Champions League 5. Spieltag: Die Konferenz

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich schreib's ja ungern, aber da es gut für Valencia ist, mach ich mal ne Ausnahme: Tor für ManUtd durch den Preisboxer...
 
Weil du ne Granate bist.;)
Echt ? smilie_ban_024.gif
 
Und Schalke ist weiter, sehr gut! Mit etwas Glueck vllt. ja sogar 1. Waere wichtig fuers Achtelfinale, da es gegen einen Gruppenersten wohl schwer werden wuerde...

Bremen hat sich wie erwartet verabschiedet, das Ergebnis war da ja auch egal. Die Saison ist bisher ne einzige Plage, aber gruen ist ja die Farbe der Hoffnung und von daher kanns ja nur besser werden.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gleich 7 Mannschaften heute qualifiziert: Tottenham, Inter, Schalke, Lyon, Manchester Utd, Valencia und Barcelona. Offen ist in den heutigen vier Gruppen nur noch das Weiterkommen zwischen FC Kopenhagen und Rubin Kazan, aber da haben die Dänen auch eindeutig die besten Karten.
 
Hab ich den Schalkern schon gratuliert? Nein?

Dann tu ich das hiermit. :jaja:

Gutes Spiel, konnte man sich ansehen. Und ein Beweis für Van Gaal: Fußball kann auch ohne Ballbesitz schön sein. ;)
 
K

kthesun

Guest
Wenigstens Schalke blamiert Deutschland nicht an diesem Spieltag...

War ein klasse Spiel. Jurado und Huntelaar waren genial. Neuer wie gewohnt eine Bank. Selbst Metzelder war sau stark, vor 3 Monaten war ich mir noch sicher der würde nie wieder einen Blumentopf gewinnen, aber mittlerweile ist er auf dem Weg zur alten Form.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bilanz

Bisher haben sich also 12 Mannschaften qualifiziert, die alle aus den fünf großen Ligen kommen, nämlich:

ENG: Chelsea, Man Utd, Tottenham
SPA: Real Madrid, Barcelona, Valencia
DEU: Bayern, Schalke
ITA: Milan, Inter
FRA: Marseille, Lyon

Dazu kommen aller Wahrscheinlichkeit nach noch Arsenal, Roma, Shakhtar Donetsk und der FC Kopenhagen. Theoretische Chancen haben aber auch noch der FC Basel, Sporting Braga und Rubin Kazan.

Schon feststehend

Als Gruppenerste stehen schon fest: Chelsea, Real Madrid, Barcelona und Bayern.

Als Gruppenzweite stehen schon fest: Milan und Marseille.

Als Gruppendritte und damit als EL-Teilnehmer stehen schon fest: Twente, Rangers und Spartak Moskau.

Als Gruppenvierte stehen schon fest und sind damit ausgeschieden: Werder, Bursaspor, Panathinaikos, MSK Zilina, CFR Cluj und Partizan Belgrad.

Letzter Spieltag

Am letzten Spieltag geht es nur noch in drei Gruppen um die Achtelfinalqualifikation, nämlich zwischen Roma und FC Basel, FC Kopenhagen und Rubin Kazan sowie in einem Dreikampf zwischen Shakhtar, Arsenal und Sporting Braga.

Um den Gruppensieg dagegen kämpfen noch: Tottenham und Inter, Schalke und Lyon sowie Man Utd und Valencia (im direkten Duell in Manchester, wobei Valencia mit einem Sieg Erster wäre)

Um einen EL-Platz kämpfen schließlich noch: Benfica und Hapoel Tel Aviv sowie Ajax und Auxerre.
 
Zuletzt bearbeitet:

lenz

undichte Stelle

Rupert

Friends call me Loretta
Milan steht schon als Zweiter fest?
Dann weiß ich schon mal gegen wen der FC Bayern im Achtelfinale gelost wird :rolleyes:
 
Oben