Champions League 5. Spieltag: Die Konferenz

Aufstieg jetzt ziemlich fix. So schöner Sieg, fast schon besser als so mancher schöner Moment aus der letzten Saison. Im AF kommt dann halt das Aus, den Gruppensieg hat man sich einfach mit dem schwachen Saisonstart vertan.
 
Eine gelungene 2te Halbzeit der Roma, nachdem die erste Halbzeit ja in der Abwehr eine völlige Katastrophe war. Menez mit Abstand der beste Mann auf dem Platz, setzt sich mit seiner Technik und Schnelligkeit gegen alle durch und bereitet den Anschlusstreffer zum 1:2 vor.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bilanz: heute haben sich zwei weitere Vereine fürs Achtelfinale qualifiziert, nämlich OM und Milan. Und die Roma und Shakhtar brauchen nur noch einen Punkt dafür.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Grotesk übrigens, was sich in Amsterdam gegen Spielende abgespielt hat. Xabi Alonso und Sergio Ramos, die bereits verwarnt waren, holten sich beide wegen Spielverzögerung absichtlich die gelb-rote Karte, damit sie im letzten Gruppenspiel gesperrt werden und nicht im Achtelfinale.

Wenn das mal kein Nachspiel bei der UEFA hat!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hehe, im Interview sagt er sogar gerade, das ihm das mit den gelb-roten Karten gar nicht gefallen habe, von wegen Image und so. :D
 

lenz

undichte Stelle
Ok, ich denk mal er kann besser mit den Medien als Rutemöller. Trotzdem ne Scheiss-Aktion. Hoffentlich fliegense im Achtelfinale wieder raus.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Was immerhin danach im spanischen TV gezeigt wurde: Mourinho spricht mit Ersatztorhüter Dudek, der geht zu Casillas, und der wiederum spricht mit Sergio Ramos. Nur - ob das als Beweis reicht?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Grotesk übrigens, was sich in Amsterdam gegen Spielende abgespielt hat. Xabi Alonso und Sergio Ramos, die bereits verwarnt waren, holten sich beide wegen Spielverzögerung absichtlich die gelb-rote Karte, damit sie im letzten Gruppenspiel gesperrt werden und nicht im Achtelfinale.

Wenn das mal kein Nachspiel bei der UEFA hat!

Sinnvoller wäre es, wenn sich die UEFA da mal ein besseres Reglement dahingehend ausdenken würde, damit solche Aktionen nicht mehr nötig sind.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hier kann man die Aktionen der beiden sehen. Ich hatte Mourinho allerdings gestern im Interview etwas falsch verstanden (lief Musik nebenbei), von Image hat er wohl nichts gesagt. Dafür hat er eher die Kartenvergabe des Schiris kritisiert - nicht ganz unberechtigt, denn das Spiel was äußerst fair, und trotzdem gab es vor den beiden Gelbroten schon sechs gelbe Karten.

Heuchlerisch ist natürlich seine Aussage: "Das mit den Karten hat mir nicht sehr gefallen. Die beiden letzten waren die Folge davon, Zeit gewinnen zu wollen". Und Sergio Ramos legt noch einen nach, indem er behauptet, er habe mit Casillas nur über das Spiel geredet, und der Schiri hätte sich die Gelbroten auch sparen können...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute geht's dann weiter mit folgenden Spielen:

GRUPPE A
Inter - Twente
Tottenham - Werder

Tabelle: Tottenham, Inter 7 - Twente 5 - Werder 2. Mit einem Heimsieg wären Tottenham und Inter also weiter.

GRUPPE B
Schalke - Lyon
Hapoel Tel Aviv - Benfica

Tabelle: Lyon 9 - Schalke 7 - Benfica 6 - Hapoel 1. Mit einem Heimsieg wäre Schalke Erster, aber sie müssen noch nach Lissabon!

GRUPPE C
Rangers - ManUtd
Valencia - Bursaspor

Tabelle: ManUtd 10 - Valencia 7 - Rangers 5 - Bursa 0. ManUtd reicht ein Remis, Valencia muss selbst bei einem Sieg noch zittern, falls auch die Rangers gewinnen, ansonsten wären sie qualifiziert.

GRUPPE D
Rubin - FC Kopenhagen
Panathinaikos - Barcelona

Tabelle: Barça 8 - Kopenhagen 7 - Rubin 3 - Pana 2. Barça und Kopenhagen mit einem Sieg qualifiziert, aber auch wenn sie nicht gewinnen, mit den besten Chancen.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wen man sich so das jeweils letzte Spiel von Werder und Tottenham vergegenwärtigt, dann gibt es heute wohl ordenlich auf den Sack...
 
Ich denk Werder wird's halt etwas abschenken. Selbst bei einem Sieg waere ja der UEFA-Cup schon unrealistisch. Von daher kann ich mit ner Niederlage heute Leben, so lang es nicht wieder hoeher als 0-3 ausgeht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
arg, gleich geht das größe schlachten los.

ja, ich gebe es zu, ich bin in einer fatalistisschen stimmung...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Rubin Kazan hat seine letzte Chance aufs Weiterkommen genutzt und den FC Kopenhagen mit 1:0 besiegt. Trotzdem können die Dänen mit einem Heimsieg gegen Pana am letzten Spieltag alles klar machen.
 
Oben