Champions League 3. Vorrunde

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Noch kein Thread zur entscheidenden Qualirunde?

Nachdem sich die Fiorentina gestern mit 2:0 gegen Slavia durchgesetzt hat, überraschte heute nachmitteg Dynamo Kiew mit einem 4:1 bei Spartak Moskau.

Weitere überraschende Zwischenstände nach etwa einer halben Stunde: Gala - Steaua 0:2 - und Rapid-Wien-Bezwinger Anorthosis aus Zypern führt mit 2:0 gegen Olympiakos! :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am Ende schaffte Gala noch ein 2:2, aber die Zyprioten konnten sogar auf 3:0 erhöhen! Und die Weißrussen von BATE Borisov gewannen in Sofia - diese Saison also CL in Weißrussland und auf Zypern? :staun:

Souverän siegte Juve (4:0 gegen Artmedia), aber auch Arsenal (2:0 in Enschede) und Panathinaikos (2:1 bei Sparta Prag) haben gute Karten für das Rückspiel.

Auch Barcelona scheint keine Probleme zu haben und führt zur Halbzeit mit 2:0 gegen Wisla durch Tore des eigentlich schon ausgemusterten Eto'o und des "Spielers der Euro" Xavi.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am Ende wurde es ein lockeres 4:0 von Barça, und Eto'o traf in der zweiten Halbzeit noch ein weiteres Mal.

Hier die Ergenisse nochmal zusammengefasst und mein jeweiliger Tipp:

Anorthosis - Olympiakos 3:0 -> Anorthosis :top:
Vitória Guimarães - FC Basel 0:0 -> Basel
Schachtar Donezk - Dinamo Zagreb 2:0 -> Schachtar
Schalke 04 - Atlético 1:0 -> Schalke :jaja:
Aalborg BK - FBK Kaunas 2:0 -> Aalborg
Barcelona - Wisła Krakau 4:0 -> Barça
Levski Sofia - BATE Borisov 0:1 -> Levski (!)
Standard Lüttich - Liverpool 0:0 -> Liverpool X(
Partizan Belgrad - Fenerbahçe 2:2 -> Fener
Twente Enschede - Arsenal 0:2 -> Arsenal
Spartak Moskau - Dynamo Kiew 1:4 -> Dynamo
Juventus - Artmedia Petržalka 4:0 -> Juve
Brann - Olympique Marseille 0:1 -> OM
Fiorentina - Slavia Prag 2:0 -> Fiorentina :)
Galatasaray - Steaua 2:2 -> Gala ;)
Sparta Prag - Panathinaikos 1:2 -> Pana
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Brann - Olympique Marseille 0:1 -> OM

Und da fehlt ein :(

Naja, in Bergen hatte wohl eh kaum einer Hoffnung, dass das was gibt, weswegen wohl auch nur gut 11.000 Karten verkauft wurden (gut, die zehn Marseille-Fans sind auch nicht schuldlos daran). So unschön die Serienmeisterschaften Rosenborgs auch waren, die haben es immerhin quasi immer in die CL geschafft.

Wobei: Wunder gibt es immer wieder, wie letztes Jahr in Brügge. Die hat Brann auch rausgeschmissen, ebenfalls auswärts.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Levski Sofia - BATE Borisov 0:1 -> Levski (!)
Da gehört kein (!) hin sondern etwas anderes, ein eher gleichgültiges emoticon. Weil ja einer von beiden auf jeden Fall in die Gruppenphase kommt, kommt auch ein egal-smiley in Frage, ich habe mich für dieses in Ermangelung eines furz-emoticons entschieden:

:WC:
 

Pippo

Gattung: Torjäger
Eher Hackfleisch fürchte ich.

Geht mir genauso, aber ich würde es begrüssen, wenn immer wieder andere Teams in die CL kommen. In England z.B. isses nicht mehr auszuhalten: Chelsea, ManUtd, Liverpool, Arsenal. Immer wieder. Jedes Jahr. Hoffentlich ändert sich dies bald... :(

Dafür ist Fiorentina fast sicher dabei. Haben es sich echt verdient, nachdem sie wegen dem Fußballskandal zweimal auf dem Feld qualifiziert waren und doch nicht durften hat es diesmal geklappt. Ich glaube, das 2-0 lassen sie sich nicht mehr nehmen. :top:
 
Keine Ahnung wo die her kommen, google sagt Belarus. Also Weissrussland, wieder googlen, was es da so für Städte gibt. Ich kenne nur Minsk, dieses Borisov kommt gar nicht vor. Oder heisst so der Vereinspräses :gruebel: :suspekt: ;)

Das kommt davon wenn man sich immer nur auf Liverpool oder Barca konzentriert. :D ... Mensch, der FC BATE - z.b. stammt Alexander Hleb von denen - ist doch bekannt, liegt übrigens nordöstlich von Minsk. Bate ist aktueller Meister (3x in Folge), die Jungs haben es verdient. Sollten sie es wirklich mal schaffen, dann haben sie inoffiziell bereits das Ding gewonnen... so wäre es jedenfalls einzuordnen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
... Mensch, der FC BATE - z.b. stammt Alexander Hleb von denen - ist doch bekannt, liegt übrigens nordöstlich von Minsk.
Also wennze aus Minsk oben raus fährs, erste Ampel rechts am Aldi vorbei ? Dat Aldi Logo erkennze sofort, weil, Schilder kannze sowieso nicht lesen, sind alle... öhm kürielisch... also so wie früher CCCP watt abba gaanich CCCP heisst weisse Bescheid woll !? :D ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dat Aldi Logo erkennze sofort, weil, Schilder kannze sowieso nicht lesen, sind alle... öhm kürielisch...
Irrtum, das Aldi-Schild kann man auch in östlichen Gefilden locker lesen - zumindest in Russland... :D

Im übrigen hat Bate ja schon Dauer-CL-Teilnehmer Anderlecht rausgeworfen - und mehr Kanonenfutter als die können die in der CL auch nicht sein.

Trotzdem tippe ich, dass Levski mit 2:1 in Baryssau gewinnt -> (!) ;)
 
Also wennze aus Minsk oben raus fährs, erste Ampel rechts am Aldi vorbei ? Dat Aldi Logo erkennze sofort, weil, Schilder kannze sowieso nicht lesen, sind alle... öhm kürielisch... also so wie früher CCCP watt abba gaanich CCCP heisst weisse Bescheid woll !? :D ;)

Noch viel einfacher, du musst weder abbiegen noch russisch können!!! Suche in Minsk einfach ein Straßenschild mit der Aufzeichnung der Fernstraße M1 ...und der folgst du in nordöstliche Richtung....irgendwann kommst du dann direkt in Borisov (auf der Karte Barysaù) an.

Und wenn du ganz clever bist, dann fährst du in Deutschland auf die E30 (Europastraße - Nordhorn, Osnabrück, Hannover, Berlin,), und folgst ihr solange bis du das Gefühl hast in Weißrussland Borisov in russischer Schrift lesen zu können :D ...jedenfalls führt sie ander Stadt vorbei. Auch mit dieser Variante musst du nicht einmal abbiegen.
Wenn du übrigens in Omsk angekommen bist, tja...dann hast du die Abfahrt verpasst. :lachweg:

Dann doch lieber folgendes einprägen: &#1041;&#1072;&#1088;&#1099;&#1089;&#1072;&#1118; <---Lesen = Abfahren ;)

Der Weg nach Barcelona oder Liverpool ist da schon deutlich komplizierter, nur mal angemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Im übrigen hat Bate ja schon Dauer-CL-Teilnehmer Anderlecht rausgeworfen - und mehr Kanonenfutter als die können die in der CL auch nicht sein.
Das hatte ich mitbekommen, nur geht es doch darum, dass hier kein user alle Vereine und deren Herkunft ohne fremde Hilfsmittel aus dem FF benennen kann. Ich auch nicht und gebe das auch zu, da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.
Okay... mit ein bisschen mehr Sorgfalt hätte ich mich an deinen Kommentar erinnern können:
Und die Weißrussen von BATE Borisov gewannen in Sofia - diese Saison also CL in Weißrussland und auf Zypern ?
Aber sind wir doch ehrlich, wenn dir ein Verein, :weißnich: sagen wir, Kaposvari Rakoczi, um die Ohren gehauen wird, dann kannst du allenfalls dem Namen nach Westeuropa ausschliessen, aber dann darfste ohne googeln noch 3x raten... :gruebel: :D ;)
 
Das hatte ich mitbekommen, nur geht es doch darum, dass hier kein user alle Vereine und deren Herkunft ohne fremde Hilfsmittel aus dem FF benennen kann. Ich auch nicht und gebe das auch zu, da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone.

Darum ging es in der Tat nicht...selbstverständlich kann niemand alle Vereine kennen. BATE ist aber nicht irgendein Verein, sondern einer DER Vereine in Weißrussland. Daher habe ich auch auf deinen Beitrag geantwortet. Du kennst doch sicher die wichtigsten Klubs aus Russland, England, Niederlande, Italien, Serbien, Tschechien und sogar aus Staaten wie Georgien nehme ich an das du min. einen Namen nennen kannst. Warum dann nicht auch aus Weißrussland?

Aber sind wir doch ehrlich, wenn dir ein Verein, :weißnich: sagen wir, Kaposvari Rakoczi, um die Ohren gehauen wird, dann kannst du allenfalls dem Namen nach Westeuropa ausschliessen, aber dann darfste ohne googeln noch 3x raten... :gruebel: :D ;)

Richtig...so einen Namen zu merken wäre Kunst :) ...nochmals, hier ging es um keinen schwierigen Namen - bekannt obendrein (das dachte ich zumindest bis gestern).
 
:gruebel: Spontan gefragt hätte ich nur Dynamo Minsk gekannt und wäre froh gewesen zu wissen, dass Minsk die Hauptstadt ist.

;) ... ok, lassen wir das Lieber, ist ja nicht jeder ein Geographiejunkie wie ich es bin. Manchmal setze ich wohl zu hoch an. Bei der Fernstraßenkunde oder der russischen Bezeichnung für Borisiv musste ich aber auch nachschlagen.

Mh, BATE ist bei mir halt ähnlich wie Dpnjr Dnprprotowsk (Dnepr Dnepropetrovsk - nur schreiben ist so eine Sache) oder Slovan Liberic in der gleichen Kategorie als bekannte europäische Fussballvereine abgespeichert. Dementsprechend wundere ich mich ab und an ... sollte nicht unbedingt als Besserwisserwei gelten, gee.
 
Oben