Champions League 2023/2024

Steve_

Vereinsheimer
Hey, die Qualifikation zur Champions League 2023/2024 ist ja bereits im vollen Gange, ich mache schon mal den Thread auf. Das Finale ist nach 2011 und 2013 wieder im Wembley Stadion London. Näheres zu dem Rahmenspielplan hier:

Auslosung der Gruppenphase ist am 31. August.

Zuletzt bearbeitet:

Steve_

Vereinsheimer
Playoff-Hinspiele vom Dienstag und Mittwoch:

Royal Antwerp FC - AEK Athen 1:0
Raków Częstochowa - FC Kopenhagen 0:1
Glasgow Rangers - PSV Eindhoven 2:2
Maccabi Haifa - Young Boys Bern 0:0
Molde FK - Galatasaray Istanbul 2:3
Sporting Braga - Panathinaikos Athen 2:1

Leider hat Rakow mit Sonny Kittel verloren :p

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Weil die UEFA-Richtlinien erfordern, dass mindestens vier Spieler im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre im Verein ausgebildet worden sein müssen, Union aber nur deren drei stellt - Yannic Stein, Laurenz Dehl und Aljoscha Kemlein -, durften die Eisernen nur 24 statt 25 Spieler nominieren.

Unions Nachwuchsarbeit ist zu schlecht, daher gibt es einen Kaderplatz weniger.

Steve_

Vereinsheimer
Haha, ja Union spielt ja jetzt auch mit in der Verführung des Geldes. Ich meine Gosens, Bonucci, Transfers tätigen mit Geld was noch gar nicht da ist quasi, aber kein eigener Nachwuchs. Ok, noch weniger Sympathiepunkte an die Unioner meinerseits. Hertha ist geiler. hehe

Wobei ich mir Union Berlin als Ausbildungsverein auch schwer vorstellen kann. Die Daddys/Fans sind doch eher liberal eingestellt. Ich schätze Berliner Nachwuchskinder streben trotz 2. Liga immer noch die Hertha an. Oder gibts in Berlin Ausbildungsvereine? Bei uns in Hannover kommt der beste Nachwuchs vom HSC, Hannoverscher Sport Club. Deren Erste Herren spielen keine Rolle, aber es ist der beste Amatuerklub hier in der Stadt.

Ich lehne mich aber zu weit aus dem Fenster. H96 war auch mal besser was Nachwuchs angeht. Jetzt haben wir wieder ein paar im Team.

Wobei der eigentliche Grund wird sein. Union ist hochgeschossen, ich schätze die haben gar nicht diese Akademie Infrastruktur wie bei den meisten Top-Klubs. Noch nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hertha hat ein etabliertes Leistungszentrum (Hertha BSC Fußball-Akademie). Union eher nicht, deshalb war Zingler auch so sehr dafür, dass der DFL die Liga an einen Investor verkauft, denn mit dem Anteil wollte Union sein Leistungszentrum bauen. Die Nachwuchskicker mit Ambition und genug Talent/Fähigkeiten werden daher erst mal alles versuchen um bei der Hertha reinzukommen.

Insgesamt gibt es aber in Berlin viele Fußballvereine, auch viele mit Tradition.

Nächste Woche wird man einen großen Teil des "Franzmänner" weder im Spiel gegen den BVB sehen.

Dann allerdings in Partis.

Zudem mit A. Hakimi, Ous Dembélé ( spielt den Borussen hoffentlich keine Knoten in die Beine ) auch ein paar Ex-Borussen.

Mal schaun ob Mbappé wieder fit ist.

Draxler anscheinend nach Saudi Arabien zum Kumpel Verratti

Achim

Moderator
Nächste Woche wird man einen großen Teil des "Franzmänner" weder im Spiel gegen den BVB sehen.

Dann allerdings in Partis.

Draxler anscheinend nach Saudi Arabien zum Kumpel Verratti

Ich denke ihr braucht euch auch in Paris nicht verstecken.
Traue euch sollte alles passen auch was zu.

Zu Draxler war zu erwarten Karriere auf der Bank von Paris platt gesessen und jetzt noch weiter dicke Kohle machen.😡

Steve_

Vereinsheimer
Doch er war ein Top-Spieler bei Paris. Und verpfuscht ist da mal nichts. Respekt und Anerkennung fehlen, sage ich ja.

Steve_

Vereinsheimer
Dafür, dass er sich da überhaupt durchgesetzt hat, wo Paris noch in seiner "Prime" war, finde ich toll (Tuchel). Jetzt ist er Veteran. In Paris selbst in Frankreich lieben sie Draxler, nur hier in D beachtet ihn niemand. Aus den augen aus dem Sinn.

Steve_

Vereinsheimer
Er war in einem Breitaufgestellten Kader von Paris und hatte seine Anteile daran, an Mesiterschaften und weiterkommen in der CL. Es gibt eigentlich nicht so viele schlechte Spiele von Draxi. Zumal wenn's schlecht lief, war immer das gesamte Team schlecht und nicht unbedingt er. Er ist für mich so ein offensiver Beckenbauer mit viel Tempo. Wäre er in der Buli zu seiner Prime gewesen, hätte er alles zerrockt und auch in der Nati gekickt. Ich halte viel von ihm und er selbst wird sich sagen "Soo schelcht war meine Karriere nicht"

Achim

Moderator
Er war in einem Breitaufgestellten Kader von Paris und hatte seine Anteile daran, an Mesiterschaften und weiterkommen in der CL. Es gibt eigentlich nicht so viele schlechte Spiele von Draxi. Zumal wenn's schlecht lief, war immer das gesamte Team schlecht und nicht unbedingt er. Er ist für mich so ein offensiver Beckenbauer mit viel Tempo. Wäre er in der Buli zu seiner Prime gewesen, hätte er alles zerrockt und auch in der Nati gekickt. Ich halte viel von ihm und er selbst wird sich sagen "Soo schelcht war meine Karriere nicht"
Wie du schon schreibst wäre er in der Bulli oder woanders gewesen wo er gespielt hätte dann, aber er hat viel zu lang die warme Bank in Paris vorgezogen.

fabsi1977

Theoretiker
Die Teufel die du meinst werden bloß auf absehbare Zeit keine C& spielen. Und Real mag königliche sein, ist aber trotzdem ein Drecksclub. Da lass ich nicht mit mir diskutieren.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Guardiola hält die Titelverteidigung für einfacher als den CL-Titel zum erstenmal zu holen! Interessante These. Das haben aber noch nicht so viele Clubs geschafft.

"Wir haben jede Saison das gleiche Ziel: Wir wollen das erste Spiel gewinnen, wir wollen in die Runde der letzten 16 einziehen - und wir wollen die Champions League gewinnen. Daran hat sich nicht geändert, weil wir letztes Jahr gewonnen haben. Wir wollen die Krone verteidigen, aber dieser Wettbewerb erlaubt uns keine Fehler."

Hertha hat ein etabliertes Leistungszentrum (Hertha BSC Fußball-Akademie). Union eher nicht, deshalb war Zingler auch so sehr dafür, dass der DFL die Liga an einen Investor verkauft, denn mit dem Anteil wollte Union sein Leistungszentrum bauen. Die Nachwuchskicker mit Ambition und genug Talent/Fähigkeiten werden daher erst mal alles versuchen um bei der Hertha reinzukommen.

Insgesamt gibt es aber in Berlin viele Fußballvereine, auch viele mit Tradition.
An deiner Aussage zu Unionist ja nun rein gar nichts wahr.

Oben