Champions League 2022/2023 -The Road to Istanbul

Rupert

Friends call me Loretta
A: Ajax und Liverpool kommen weiter; bis dahin hat sich der Klopp wieder gefangen; allerdings wird die Kiste eng mit Neapel
B: Sollte sich Leverkusen mal zusammenreissen, meine ich, dass es auf die und Madrid rauslaufen wird; Porto dann eher auf 3
C: Bayern und Barcelona; allerdings eng mit Inter (keine Ahnung wie die international so drauf sind in der letzten Zeit)
D: Tottenham und bzgl. SGE, Lissabon und Marseille fehlt mir jedes Gefühl; die SGE war zwar immer international sehr beachtlich; aber 6 CL-Spiele binnen 2 Monaten ist halt auch eine andere Hausnummer
E: Chelsea und Milan; die anderen beiden: I don't know
F: Madrid und Leipzig sollte es auch reissen können; müssen halt mal bald möglichst anfangen genug Tore zu schiessen und mit dem Kassieren aufzuhören (*pling* ab damit ins Phrasenschwein)
G: City, eh klar, und Dortmund; versehe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt mit einigen Fragezeichen
H: Die alte Dame und PSG; Lissabon auf 3

Mal schauen, was sich da bis jetzt so erfüllt hat bzw. ins Hoserl ging.

Gruppe A: Da hab ich wohl Ajax zu stark eingeschätzt und der Verdacht mit Neapel bestätigte sich; Neapel ist schon durch
Gruppe B: Hier ist noch alles offen aber da lag ich, Stand heute, komplett daneben; Brügge saustark
Gruppe C: Aktuell eher ein halber Treffer; Bayern ist durch; Inter und Barcelona sind noch im Rennen
Gruppe D: Läuft wohl mal auf Tottenham raus; dahinter ist alles noch offen
Gruppe E: Chelsea auf Kurs; Milan eher noch nicht so recht; Salzburg hatte ich komplett unterschätzt
Gruppe F: Madrid wird's wohl machen; Leipzig ist noch im Rennen
Gruppe G: City ist schon durch und Dortmund sollte das auch reissen können mit dem letzten Spiel gegen Kopenhagen
Gruppe H: Auch halber Treffer allen Anscheins nach

Zur HZ in den frühen Spielen bleibt SCF in der Erfolgsspur mit einem 1:0 in Nantes,
EffZeh wieder gegen Partizan in Rückstand 0:1 - Pyrofestival :schlecht: zur 56. Minute wird in die Pause gebeten.....

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Heute steigt das mit Spannung erwartete Spiel BVB gegen Man City! Haaland kommt zurück nach Dortmund und seine Torbilanz auf der Insel ist wirklich beeindruckend. Jetzt fragen sich natürlich viele, ob er auch seinem Ex-Verein ein paar einschenkt. oder haben seine Exkollegen ihn im griff, weil sie kennen ihn ja gut!? Zuletzt war der BVB ja ganz gut drauf.

Heute steigt das mit Spannung erwartete Spiel BVB gegen Man City! Haaland kommt zurück nach Dortmund und seine Torbilanz auf der Insel ist wirklich beeindruckend. Jetzt fragen sich natürlich viele, ob er auch seinem Ex-Verein ein paar einschenkt. oder haben seine Exkollegen ihn im griff, weil sie kennen ihn ja gut!? Zuletzt war der BVB ja ganz gut drauf.
B V B erstaunlicherweise mit deutlichem Chancenplus, hätten führen MÜSSEN

Hoffentlich rächt sich das nicht, das 0:0 zur Pause würde fürs AF reichen,
Hummels sehr stark

Scheint auch nicht viel zu helfen, bzw. dem BVB zu schaden.
Das Spiel wurde dadurch noch mehr in die Hälfte des B VB verlagert.

Kobel hält den Elfer von Mahrez und wird dadurch zum "Man of the match"
Ebenfalls super Oldie M. Hummels:top::top::top:

Aber außer dem Elfer und einen guten Schuss von Alvarez - wieder Kobel stark - kam kaum was AUF das Tor vom B V B.
Ein Spiel wie im Handball, City viel immer drumherum.......

Das Spiel hat Kraft ohne Ende gekostet; aber immerhin das erste Ziel - überwintern in der CL - ist erreicht.

RB mit 3:2 Sieg gegen Real

Benfica kegelt Juve mit 4:3 aus der CL raus...... Allegri raus????

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wurde dadurch noch mehr in die Hälfte des B VB verlagert.

Kobel hält den Elfer von Mahrez und wird dadurch zum "Man of the match"
Ebenfalls super Oldie M. Hummels:top::top::top:

Aber außer dem Elfer und einen guten Schuss von Alvarez - wieder Kobel stark - kam kaum was AUF das Tor vom B V B.
Ein Spiel wie im Handball, City viel immer drumherum.......

Das Spiel hat Kraft ohne Ende gekostet; aber immerhin das erste Ziel - überwintern in der CL - ist erreicht.

RB mit 3:2 Sieg gegen Real

Benfica kegelt Juve mit 4:3 aus der CL raus...... Allegri raus????
Dass ich das noch mal erleben darf - unser Keeper hält einen Elfer. Wann gab's das zuletzt? ich glaub, da hieß der Mann im Tor noch Roman. Aber Weidenfeller!

Porto nach ´ner Menge ausgelassener Chancen nach einer halben Stunde mit dem ersten Gegentor für Brügge und Bayer 04 wäre raus.....

In der selben Minute,Tor von "Miki" per Kopf für Inter und Barca wäre ebenso raus.....

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Mal ein Lob für den VAR in Barcelona. Sauber eingegriffen, Elfmeter und die gelbe Karte für den Ligt zurück genommen.

Wenn da jemand gefoult hat, dann Lewandowski. 👍

Frustbewältigung bei den Reds, eine halbe Stunde schwach, Ajax drückend überlegen; dann dreimal im 5-Minutentakt eingenetzt....

Mo Salah, Darwin, Elliott bringen die Reds auf die Siegerstrasse.....

Währenddessen wird Barca die Grenzen aufgezeigt....... knapp am 0:3 vorbei...

Litti

Krawallbruder
Gute CL-Woche für die Buli;
3 Siege und 2 Unentschieden bringt ordentlich Punkte für die 5-Jahreswertung,
zumal ja Bayern und Dortmund schon sicher im AF stehen.

Die beiden "Derwische" an der Linie Conte und Simeone ( Stoßgebete vor dem 11er halfen nix ) hatten wieder ihren Auftritt.

Conte dazu noch mit einem richtigen Ausraster und höchstverdienter roter Karte.

Fehlt sicherlich auch noch im AF in CL oder €L

In der €L nun seit dem gestrigen frühen Abend auch schon Barca, zum zweiten Male hintereinander schon in der Gruppenphase raus :oops::oops::oops:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Union - wieder durch einen 11er gewinnt man 1:0 - diesmal gegen Braga!!
Nächste Woche "Endspiel" in Belgien
Man muss mindestens genauso viele Punkte wie Braga holen...

Mal schaun, ob der SCF gleich seinen famosen Lauf fortsetzen kann

fabsi1977

Theoretiker
Wäre es mal möglich diesen Thread hier nicht immer mit irgendwelchen Loosercups zu besudeln? Danke.
Ansonsten , in der Summe schon erstaunliche Ergebnisse bei den Gegnern diese Woche, hätte ich so nicht gedacht.

Oben