Champions League 2022/2023 -The Road to Istanbul

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Eintracht in Topf 1 und der BVB mit Kusen in Topf 3 :D Und Rasenball ist auch noch mit dabei: T2.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gruppe A ist spitze!

Gruppe A

• Ajax Amsterdam
  • FC Liverpool
  • SSC Neapel
  • Glasgow Rangers

André

Admin
Hier alle Gruppen:

Champions-League-Gruppenauslosung 2022/23

Gruppe A
Ajax Amsterdam
FC Liverpool
SSC Neapel
Glasgow Rangers

Gruppe B
FC Porto
Atletico Madrid
Bayer 04 Leverkusen
Club BrĂŒgge

Gruppe C
Bayern MĂŒnchen
FC Barcelona
Inter Mailand
Viktoria Pilsen

Gruppe D
Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Gruppe E
AC Mailand
FC Chelsea
RB Salzburg
Dinamo Zagreb

Gruppe F
Real Madrid
RB Leipzig
Schachtar Donezk
Celtic Glasgow

Gruppe G
Manchester City
FC Sevilla
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen

Gruppe H
Paris St. Germain
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Maccabi Haifa

Litti

Krawallbruder
Bayern mal mit zwei ernstzunehmenden Gruppengegnern, das hat es gefĂŒhlt auch sehr selten gegeben.
Wobei das wahrscheinlich nichts daran Ă€ndern wird, dass sie mit fĂŒnf Siegen und einem Remis weiterkommen. :D

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Wenn ich mir die Gruppe C so anschaue.... Der Gruppensieg wird kein SelbstlÀufer, Tabellenplatz 2 ist möglich. Vielleicht kommt der nÀchste Europa League-Sieger wieder aus Deutschland. Barca und Inter werden ein mÀchtiges Wort mitreden um in die KO-Phase zu gelangen.

fabsi1977

Theoretiker
Gestern fand ja die Auslosung statt. Vor allem die Bayern und Dortmund haben anspruchsvolle Gruppen erwischt. Beide treffen dabei auf ihre verlorene Söhne. Die andere an sich machbare, aber auch ein Scheitern ist bei allen nicht ausgeschlossen.

Gruppe A:

Ajax Amsterdam
FC Liverpool
SSC Neapel
Glasgow Rangers

Gruppe B:

FC Porto
Atlético Madrid
Bayer Leverkusen
FC BrĂŒgge

Gruppe C

FC Bayern
FC Barcelona
Inter Mailand
Viktoria Pilsen

Gruppe D:

Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Gruppe E:

AC Mailand
FC Chelsea

FC Salzburg
Dinamo Zagreb

Gruppe F:

Real Madrid
RB Leipzig
Schachtjor Donezk
Celtic Glasgow

Gruppe G

Manchester City
FC Sevilla
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen

Gruppe H:

Paris Saint-Germain
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Maccabi Haifa

Die spanische Presse brilliert hingegen wieder mal und zeigt sich von der besten Seite. Dass man bei dem Los angesichts der Vorgeschichte sich ein grinsen nicht verkneifen kann liegt fast auf der Hand. Aber die Paranoia schlĂ€gt halt verlĂ€sslich zu und daher ist das natĂŒrlich fehlender Respekt, Nun ja.

Mein Tipp: Dortmund, Frankfurt und Leverkusen gehen in die Europa League, Leipzig ins Viertelfinale, Bayern ins Halbfinale.

Da wĂ€re es ja fast am schönsten RB rutscht in die EL und trifft dann dort auf die Werteunion. Wobei die dafĂŒr ja noch die Vorrunde ĂŒberstehen mĂŒssten.
WĂŒrde davon hierzulande außerhalb der Försterei ĂŒberhaupt jemand Notitz nehmen? Auf EL hat doch in Schland eh schon kaum jemand Lust, wenn sie nicht gerade von Frankfurt gewonnen wird. Und dann trĂ€fen da ein immer noch eher regional als ĂŒberregional beachteter Traditions- auf einen sowieso verhassten "Plastikklub". Quasi Köpenick gegen Mateschitz - bei RTL wĂŒrden sie doch k*tzen!

Rupert

Friends call me Loretta
A: Ajax und Liverpool kommen weiter; bis dahin hat sich der Klopp wieder gefangen; allerdings wird die Kiste eng mit Neapel
B: Sollte sich Leverkusen mal zusammenreissen, meine ich, dass es auf die und Madrid rauslaufen wird; Porto dann eher auf 3
C: Bayern und Barcelona; allerdings eng mit Inter (keine Ahnung wie die international so drauf sind in der letzten Zeit)
D: Tottenham und bzgl. SGE, Lissabon und Marseille fehlt mir jedes GefĂŒhl; die SGE war zwar immer international sehr beachtlich; aber 6 CL-Spiele binnen 2 Monaten ist halt auch eine andere Hausnummer
E: Chelsea und Milan; die anderen beiden: I don't know
F: Madrid und Leipzig sollte es auch reissen können; mĂŒssen halt mal bald möglichst anfangen genug Tore zu schiessen und mit dem Kassieren aufzuhören (*pling* ab damit ins Phrasenschwein)
G: City, eh klar, und Dortmund; versehe ich aber zum jetzigen Zeitpunkt mit einigen Fragezeichen
H: Die alte Dame und PSG; Lissabon auf 3

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bezweifle dass Union ĂŒber die Vorrunde kommt. Eher erreicht der BVB das Achtelfinale der CL .......*floet*
Auslosung abwarten, wĂŒrde ich sagen. Kann auch sehr gut ausgehen fĂŒr Union. In Topf 1 haste bspw. Teams wie Belgrad oder PirĂ€us. Da wĂ€ren sie nicht chancenlos. In Topf 2 genauso.

powerhead

PfÀlzer
Gestern fand ja die Auslosung statt. Vor allem die Bayern und Dortmund haben anspruchsvolle Gruppen erwischt. Beide treffen dabei auf ihre verlorene Söhne. Die andere an sich machbare, aber auch ein Scheitern ist bei allen nicht ausgeschlossen.

Gruppe A:

Ajax Amsterdam
FC Liverpool
SSC Neapel
Glasgow Rangers

Gruppe B:

FC Porto
Atlético Madrid
Bayer Leverkusen
FC BrĂŒgge

Gruppe C

FC Bayern
FC Barcelona
Inter Mailand
Viktoria Pilsen

Gruppe D:

Eintracht Frankfurt
Tottenham Hotspur
Sporting Lissabon
Olympique Marseille

Gruppe E:

AC Mailand
FC Chelsea

FC Salzburg
Dinamo Zagreb

Gruppe F:

Real Madrid
RB Leipzig
Schachtjor Donezk
Celtic Glasgow

Gruppe G

Manchester City
FC Sevilla
Borussia Dortmund
FC Kopenhagen

Gruppe H:

Paris Saint-Germain
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Maccabi Haifa

Die spanische Presse brilliert hingegen wieder mal und zeigt sich von der besten Seite. Dass man bei dem Los angesichts der Vorgeschichte sich ein grinsen nicht verkneifen kann liegt fast auf der Hand. Aber die Paranoia schlĂ€gt halt verlĂ€sslich zu und daher ist das natĂŒrlich fehlender Respekt, Nun ja.

Wenn ich an Bayern vs Barca denke, fÀllt mir stets die Schlagzeile von Mundo Deportivo nach den beiden Spielen 2013 mit den 7 Toren ein:"Der FC Bayern zerschreddert Barca."
Ach, das hat damals gut getan wie auch heute noch. :beifall:

Wohl unnötig zu erwÀhnen, das ich Barca nicht sonderlich leiden kann...

U w e

Moderator
Der BVB geht durch Marco Reus in FĂŒhrung, wollte gerade schreiben dass noch nicht viel zusammen lĂ€uft.

B V B mit ordentlichem Start in diese CL-Saison, verdient mit 2:0 zur Pause vorn,
aber oftmals ist der letzte Pass sehr ungenau; Brandt, Meunier - beide aber superaktiv

Beide HZ starten mit guten Chancen fĂŒr die GĂ€ste

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Die Reporter sind alle gleich - das ist Kopenhagen, bei allem Respekt die muss man 2 mal schlagen um Chancen aufÂŽs Achtelfinale zu haben.

Die Reporter sind alle gleich - das ist Kopenhagen, bei allem Respekt die muss man 2 mal schlagen um Chancen aufÂŽs Achtelfinale zu haben.
Korrekt!!
Meiner Meinung nach sind die beiden Duelle gegen den FCS fĂŒrs Weiterkommen maßgeblich

Aber immerhin noch das dritte Tor nachgelegt; hÀtte auch gern 6:2 ausgehen können

Im Spiel Zagreb gegen Chelsea fĂŒhren die Kroaten immer noch 1:0 und dass auch noch vor der acht MinĂŒtigen Nachspielzeit,
Chelsea hÀtte den Ausgleich schon verdient

Mal schaun was die Dosen gleich gegen Shakhtar und Sevilla gegen City machen.....

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Über Fernsehen lĂ€uft DAZN ĂŒber PC nur der Ton mit Standbild war schon am Wochenende so!
Sonst noch jemand diese Probleme?

Oben