Champions League 2021/2022

Dilbert

Pils-Legende
Noch alles möglich im Rückspiel. Liverpool drückend überlegen, aber zwei Abseitsbuden, ein Pfostentreffer und ein paar Bälle knapp vorbei verhinderten mögliches ein höheres Ergebnis.
 

Litti

Krawallbruder
Guckt hier noch jemand CL? Villarreal macht gerade kurz vor der Pause das 2:0, damit ist das Ding jetzt ausgeglichen. Und das durchaus verdient. Wahnsinn.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich hätte das tatsächlich so nicht erwartet. Und obwohl mir spanische Mannschaften traditionell zuwider sind, freut es mich irgendwie ein bisschen. Vor allem weil der Kloppo so großspurig erklärt hat, sie würden im Gegensatz zu den Bayern das gelbe U Boot nicht unterschätzen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Guckt hier noch jemand CL? Villarreal macht gerade kurz vor der Pause das 2:0, damit ist das Ding jetzt ausgeglichen. Und das durchaus verdient. Wahnsinn.
Ja, Villareal hat seine sonstige Spielweise echt komplett umgekrempelt, und die eigene Truppe im Vergleich zu sonst gefühlte 50 Meter nach vorn verschoben. Das frühe 1:0 war natürlich das beste, was denen passieren konnte.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:1 durch Fabinho, nachdem Liverpool mehr und mehr die Spielkontrolle übernahm. Vielleicht ist das auch mit dem Kräfteverschleiß bei Villareal geschuldet, was die in der ersten Halbzeit gerannt sind laufen andere Teams gefühlt im ganzen Spiel nicht.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:2, das ging wie im Hinspiel ziemlich schnell mit den zwei Toren für die Reds. Die haben inzwischen auch klar das Kommando übernommen, Villareal scheint platt.
 

fabsi1977

Theoretiker
Sauber gedreht das Spiel, Villareal hat ja quasi das spielen in der 2. HZ eingestellt. Und da hat dann eben Liverpool die Klasse Mittel und Wege zu finden die Defensive zu knacken. Auch wenn der Dosenöffner wie im Hinspiel ein bisschen glücklich war. Das muss man sich aber auch ein bisschen verdienen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Liverpool war in der Gesamtbetrachtung drei von vier Halbzeiten lang das klar bessere Team. Natürlich war Glück dabei, dass der Keeper von Villareal ausgerechnet heute seinen unfreiwilligen Comedy-Tag hatte (der arme Kerl wird heute Nacht nicht gut schlafen...). Aber alles in allem geht das Gesamtergebnis total in Ordnung.
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Man kann sich fragen, wie das alles - über beide Spiele gesehen - mit einem vernünftigen Keeper für Villareal ausgegangen wäre.

Edith: Obwohl ja, nur eine von 4 Halbzeiten reicht einfach nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nix gegen City, aber ein Endspiel City gegen L-Pool wäre doch etwas langweilig. Dann lieber Real.
 

Detti04

The Count
Wie heißt'n 'vierzehn' auf spanisch? :zank:
Catorce. Die Spanier haben spezielle Woerter fuer die Zahlen 1-15, nicht wie wir nur fuer die Zahlen 1-12. Ab 10 geht das so:

diez - 10
once - 11
doce - 12
trece - 13
catorce - 14
quince - 15
dieciseis - 16 ("zehn und sechs")
diecisiete - 17 ("zehn und sieben")
usw.

Ich nehme zwar an, dass Deine Frage nicht ernstgemeint war, aber ich finde das mit den Nummern 1-15 eben interessant.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ist ganz ähnlich dem Französischen: Da geht's bis 16 mit Extraworten.
Und das spanische 10-15 ist auch ganz nahe am französischem 10-15.
 
Oben