Champions League 2020/2021

Detti04

The Count
Da Schalke nicht mitspielt, verfolge ich das kaum. Daher bin ich echt ueberrascht, dass Benfica schon ausgeschieden ist, denn die sind ja nicht irgendwer.

Wenn ich das richtig sehe, dann schafft es entweder Molde oder Ferencvaros in die Gruppenphase. Das riecht dann schwer nach Kanonenfutter. Bei Ferencvaros scheint uebrigens ein deutscher Profi namens Marcel Heister zu spielen, von dem ich noch nie gehoert habe:

Marcel Heister – Wikipedia
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Mittlerweile ist das ganze ja recht absurd. Ich kenne die finanziellen Umstände in Dänemark und Ungarn nicht, von anderswo gar nicht zu reden, aber in der Berner Zeitung stand, dass allein für Erreichen der Playoffs und dann folgender Quali für die CL 25 Mio ausgezahlt werden.
Das ist in solchen Ligen nahe am Jahresetat einiger und über dem vieler Clubs.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Noch ein Nachtrag:
In den 8 KO-Partien ohne Rückspiel setzte sich 7x die Heimmannschaft durch. Nur Molde kam in Qarabag weiter.

Bei der chronischen europäischen Auswärtsschwäche der Young Boys war das Ausscheiden also auch ein bisschen Lospech.
 
Noch ein Nachtrag:
In den 8 KO-Partien ohne Rückspiel setzte sich 7x die Heimmannschaft durch. Nur Molde kam in Qarabag weiter.

Bei der chronischen europäischen Auswärtsschwäche der Young Boys war das Ausscheiden also auch ein bisschen Lospech.

Dass Benfica und Zagreb rausfliegen ist auch etwas überraschend, aber der Heimvorteil brachte es offensichtlich, egal ob mit oder ohne Fans!!!!
 
RB Salzburg muss heute in Tel Aviv antreten, da haben neun Spieler und acht Staffmitglieder mit Corona zu kämpfen!!

Lockdown in Israel und dann gibts ein "Geisterspiel" :weißnich: :weißnich: :weißnich:
 
RB gewann gegen Maccabis "Reserve" knapp mit 2:1, bislang in den Hinspielen nur knappe Ergebnisse, entweder Unentschieden oder Siege mit nur einen Tor Unterschied kurz vor dem Ende der Mittwochspartien - bleibt also auch noch nächsten Di/MI spannend, wer sich für die CL-Gruppenauslosung qualifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
RB gewann gegen Maccabis "Reserve" knapp mit 2:1, bislang in den Hinspielen nur knappe Ergebnisse, entweder Unentschieden oder Siege mit nur einen Tor Unterschied kurz vor dem Ende der Mittwochspartien - bleibt also auch noch nächsten Di/MI spannend, wer sich für die CL-Gruppenauslosung qualifiziert

Olympiakos doch noch das 2:0 ( 90+2 ) gegen Omonia, Molde gegen Ferenzvaros 3:3 nach 99 Min., die "Indianer" aus Gent 1:2 gegen D. Kiew
 

Litti

Krawallbruder
Gent gegen Kiew hab ich mir in voller Länge angesehen, naja, war so mittelprächtig. :D Hat aber 90 Minuten wunderbar geschüttet wie aus Eimern.
 
Gent gegen Kiew hab ich mir in voller Länge angesehen, naja, war so mittelprächtig. :D Hat aber 90 Minuten wunderbar geschüttet wie aus Eimern.

Wäre ja schön, wenn es ein wenig "Landregen" auch bei uns im Rheinland mal gäbe, auch wenn ich jetzt noch 2 1/2 Wochen Urlaub habe:):)
Die letzten Plätze für die CL sind heiss umkämpft.....
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Wenn wir am Mittwoch in der Champions League in einem Risikogebiet antreten, was wahrscheinlich bei mehr als der Hälfte der beteiligten Großstädte der Fall sein wird, dann sollten die Grundlagen dafür geschaffen sein, dass wir anschließend samstags in der Bundesliga wieder spielen dürfen", so Zorc.
Zorc: Für Champions League "fehlen rechtliche Voraussetzungen"

Die Bayern waren nach der Superspreadercup doch auch nicht in Quaratäne, oder?
 
ES ist FAST vollbracht - die Töpfe stehen Mittwoch fest!!

Bisher:

TOPF 1: Real Madrid, FC Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, Paris St. Germain, Zenit St. Petersburg, FC Porto, FC Sevilla

TOPF 2: FC Barcelona, Atletico Madrid, Manchester City, Manchester United, Schachtar Donezk, Borussia Dortmund, FC Chelsea, Ajax Amsterdam

TOPF 3: RB Leipzig, Inter Mailand, Lazio Rom, Atalanta Bergamo (dazu vier weitere Teams je nach Ausgang der Champions-League-Play-offs)

TOPF 4: Borussia Mönchengladbach, Basaksehir, Stade Rennes (dazu fünf weitere Teams je nach Ausgang der Champions-League-Play-offs)( Quelle: Kicker.de)

Meine Tipps:
Bayern wohl gegen Schachtjar, CL-Playoff, Basaksehir,
BVB gegen Real, Lazio, Rennes :oops:
RB gegen Porto, einen aus Manchester und CL-Playoff
BMG gegen Liverpool, Ajax, CL-Playoff
 
Gestern hat es nach dem Supercup richtig Spaß gemacht, bei Sky gabs die Playoff-Rückspiele,
nun auch noch Krasnodar, FC Salzburg, FC Midtjylland dabei.
Vor allem das Spiel in DEN in der Schlußphase TOP

Heute Auslosung um 17.00 Uhr
 

André

Admin
Die ganzen Jahre auf geile Gegner aus England gehofft und nix kam.
Dieses Jahr kann man nix gucken fahren. Also gibt´s nen geilen Gegner aus England. Save. :floet:
 
ES ist FAST vollbracht - die Töpfe stehen Mittwoch fest!!

Meine Tipps:
Bayern wohl gegen Schachtjar, CL-Playoff, Basaksehir,
BVB gegen Real, Lazio, Rennes :oops:
RB gegen Porto, einen aus Manchester und CL-Playoff
BMG gegen Liverpool, Ajax, CL-Playoff

Zumindest mit Lazio lag ich ja richtig - Ciro kommt mal "vorbei" dazu noch Zenith zusammen in Gruppe F

Leipzig nach dem Dusel des letzten Jahres nun schon mit PSG und ManUtd
 
Zumindest mit Lazio lag ich ja richtig - Ciro kommt mal "vorbei" dazu noch Zenith zusammen in Gruppe F

Leipzig nach dem Dusel des letzten Jahres nun schon mit PSG und ManUtd

Zu den Bullen noch Basaksehir,

beim B V B ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Gegner Brügge neben Lazio und Zenith.

Bayern mit Atletico, dem "Nachbarn" aus Salzburg und Lok

Der VfL mit einer der anspruchvollsten Gruppe, Real, Inter und Schachtjar
 
Nebenbei:
M. Neuer, J. Kimmich und R. Lewandowski ausgezeichnet zusammen mit Trainer H. Flick!!:pokal:
Lewy wie erwartet auch "Spieler des Jahres" - P. Harder bei den Frauen :top: :pokal::pokal:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Salzburg kann ich auch nicht ab, seitdem sie nicht mehr als Austria Salzburg in der 1.Ösi-Liga spielen dürfen ( bis 2005 ) sondern dank RedBull in die 4.Liga verbannt wurden. Deshalb kann von mir aus auch Lok Moskau hinter Atletico landen. Aber wie ich den Laden UEFA einschätze, betreibe ich hier reines Wunschdenken...
 
Aber genau für solche Gegner will man doch in die Champions League. Schade, dass man das wohl nicht live im Stadion verfolgen können wird.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Meinst Du Wuestenrot Salzburg? Oder doch Casino Salzburg? Vielleicht Sparkasse Austria Salzburg? Oder gar Gerngross A. Salzburg?
:jaja: schon interessant zu lesen, dass der Name Austria seit über 40 Jahren nicht mehr im offiziellen Vereinsnamen erscheint. Und die Firma Gerngross ist ein Kaufhaus in Wien. :vogel: Eine Identifikation mit RB Salzburg ist für Anhänger der eigentlichen Austria aus Salzburg nicht mehr möglich.
Die Fans kümmert sowas wenig :cool:
 
Oben