Champions League 2020/2021

Ja mei. Wir haben ja Ginter, den deutschen Ramos. :D

Auch Weltmeister Lothar Matthäus schwärmt in höchsten Tönen von dem 26-Jährigen. "Ich glaube, dass Matthias Ginter einen Riesenschritt gemacht hat. Er ist sehr selbstbewusst und eine sehr große Persönlichkeit geworden", lobte Lothar Matthäus, "Sky"-Experte, am Rande der Champions-League-Partie gegen Madrid.

"Er ist ein Anführer geworden auf dem Platz", ergänzte der Rekordnationalspieler und zog dann einen Vergleich mit dem Leader auf der anderen Seite. "Da hat man ja ein sehr gutes Beispiel, Sergio Ramos. Da hinten muss auch einer dirigieren, der nicht nur mit sich zu tun hat, sondern eben auch die anderen führt. Und das macht Matthias Ginter mittlerweile sehr gut."
Warum Matthäus bei Ginter an Ramos denkt

Ich hoffe ja fast inständig, dass ich irgendwann Matze Ginter eine riesige Abbitte leisten muss und ihn total unterschätze. Aber für mich kratzt er maximal an der internationalen Klasse. Um mal beim Kicker-Sprech zu bleiben.

Aber vllt. würde ihm ein anderer Partner in der IV, der dann nur ein bisschen mehr wie Ramos (aber bitte ohne die zahlreichen absichtlichen Körperverletzungen) ist ganz gut tun.
 

fabsi1977

Theoretiker
Seh ich das eigentlich richtig, dass an 9. Stelle der Torschützen dieser völlig untalentierte oberbayrische Spaßvogel steht?

Davon ab, halte ich solche Vergleiche wie der "deutsche Ramos" immer für schwierig. Ramos ist eben Ramos und so gefühlt ist der Ginter doch ein völlig anderer Typ. Und wenn es überhaupt einen deutschen Spieler gibt der einem Ramos ähnelt kann der nicht bei St. Gladbach spielen sondern ist vom Arschlochpotential eher bei den Bayern anzusiedeln.

Und noch was zu dem schon diskutierten Elfer. Der hat mich auch amüsiert, wobei es eher wieder die BVB-klassischen mimimis waren, zumindest von Seite der Offiziellen. Die Spieler selber, sogar der Verursacher haben das ja gar nicht so als den Superduperskandal angesehen, zum dem in Susi aufgebauscht hat. Was auch eher meinem Empfinden zu der Szene entspricht.
 
Seh ich das eigentlich richtig, dass an 9. Stelle der Torschützen dieser völlig untalentierte oberbayrische Spaßvogel steht?

Davon ab, halte ich solche Vergleiche wie der "deutsche Ramos" immer für schwierig. Ramos ist eben Ramos und so gefühlt ist der Ginter doch ein völlig anderer Typ. Und wenn es überhaupt einen deutschen Spieler gibt der einem Ramos ähnelt kann der nicht bei St. Gladbach spielen sondern ist vom Arschlochpotential eher bei den Bayern anzusiedeln.
Platz 11 lt. tm.de

UEFA Champions League - Ewige Torschützenliste

Aber mal ehrlich. Jetzt wieder nur 1 Tor in 5 Einsätzen. Was wollt ihr mit der Lusche?

Natürlich, zu keinem Verein würde Ramos besser passen (ausser Real), als eben zu den Bayern.

Aber im Ernst: klar, sehe ich ähnlich was das Thema Vergleich angeht. Aber nochmal, Ginter und Ramos ist ungefähr wie Timo Werner und Zlatan Ibrahimovic. Passt halt größtenteils gar nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
favre2.jpg

Dortmund hat gewonnen und ist Gruppenerster! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Paris vs. Istanbul unterbrochen. Angeblich soll es eine rassistische Äußerung gegen einen Basakshir Spieler gegeben haben.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Also das iss ja wieder ein Tach:

Muddie empfiehlt Kindern in der Schule Kniebeugen und Klatschen (der Hände), Qatar spielt EM-Quali und irgendso‘n rumänischer Vollschiripfosten benutzt das Rumänische Wort für schwarz (negru) in sachlichem und räumlichen Zusammenhang mit einem Betreuer, der nicht blond ist.

Iss scho wieder bläck Tjusdäi?
 

Litti

Krawallbruder
Also das iss ja wieder ein Tach:

Muddie empfiehlt Kindern in der Schule Kniebeugen und Klatschen (der Hände), Qatar spielt EM-Quali und irgendso‘n rumänischer Vollschiripfosten benutzt das Rumänische Wort für schwarz (negru) in sachlichem und räumlichen Zusammenhang mit einem Betreuer, der nicht blond ist.

Iss scho wieder bläck Tjusdäi?

Ich muss gerade mehr als schmunzeln, hat das Zeug zum "Post des Monats". :D
 

Dortmund hat gewonnen und ist Gruppenerster! :top:

Wie in den letzten Wochen mit einer mauen ersten HZ :nene: :nene: :nene:,
zwei Lichtblicke mit dem erzwungenem Ausgleich und der Entscheidung durch den Ex-Petersburger A. Witsel!!!

Aufgrund der Verletztenliste schaffte A Knauff mit 18 Jahren sein Profidebüt
und es war ja das frühe Spiel, deshalb konnte Y. Moukoko nun mit 16 Jahren und 18 Tagen der jüngste CL Debütant werden.
In seinem 54. CL-Spiel erzielte L. Piszczek sein erstes Tor
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Bin ja eigentlich gegen Leipzig, aber nachdem gestern wiederholt versucht wurde, sie zu verpfeifen (was soll da bitteschön eine Elfmeter sein?) freut´s mich dann doch, dass sie weiter sind.
 
Wie in den letzten Wochen mit einer mauen ersten HZ :nene: :nene: :nene:,
zwei Lichtblicke mit dem erzwungenem Ausgleich und der Entscheidung durch den Ex-Petersburger A. Witsel!!!

Aufgrund der Verletztenliste schaffte A Knauff mit 18 Jahren sein Profidebüt
und es war ja das frühe Spiel, deshalb konnte Y. Moukoko nun mit 16 Jahren und 18 Tagen der jüngste CL Debütant werden.
In seinem 54. CL-Spiel erzielte L. Piszczek sein erstes Tor
Ja mei. Für Schönheit gewinnt man auch nicht immer was. Ist doch mal ein Sieg der wichtig war und einfach unspektakulär eingefahren wurde. Eigentlich würde ich mich ja freuen wenn Ihr jetzt gegen Inter randürftet und dem Conte mal schön die Grenzen aufzeigt.

Das hieße allerdings, wir wären raus und das will ich natürlich nicht. :D
 
Ja mei. Für Schönheit gewinnt man auch nicht immer was. Ist doch mal ein Sieg der wichtig war und einfach unspektakulär eingefahren wurde. Eigentlich würde ich mich ja freuen wenn Ihr jetzt gegen Inter randürftet und dem Conte mal schön die Grenzen aufzeigt.

Das hieße allerdings, wir wären raus und das will ich natürlich nicht. :D


Geht doch, ihr gewinnt gegen Real und Inter sein Spiel - dann gibts INTER :beifall:
 
Wird eine höchst interessante nächste Runde
Bayern, City, die REDS, Chelsea, BVB, Juve sicher ERSTER;
BARCA, Lazio, RB, Sevilla, Porto sicher dabei, die heiss umkämpfte Gruppe B hat noch alle Optionen - hoffentlich BMG!!!

Wenn er denn spielt könnte Lewy ja alleiniger Dritter in der Torschützenliste
vor Raul werden ( beide 71 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Spielen die doch schon die ganze Gruppenphase. Ist aber immerhin benannt nach dem großen Alfredo di Stefano. Ist aber ohne Zuschauer ja auch wurscht.

Benzema ist es egal, der macht das 1:0.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Real hat Wendt sowohl defensiv als auch offensiv als Schwachpunkt ausgemacht und spielen das komplett runter
 
Oben