Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von ralfderhamster, 29 August 2019.

1. delmember

delmember Well-Known Member

Eins ist vor dem Finale klar.Der neue Welt Trainer wird wieder ein deutscher sein.

2. Anzeige für Gäste

3. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Lässt sich wohl nicht vermeiden... :D

4. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Rolex lag (einigermaßen) richtig!

Der kicker macht gerade eine Umfrage unter den Stino-Fußballfans: Umfrage

Wie sind Ihnen K.-o.-Runden im Europapokal lieber?
    • Finalturnier wie aktuell in Lissabon (CL) und Nordrhein-Westfalen (EL) - 69%
    • Heim- und Auswärtsspiele in Hin- und Rückspiel - 31%

Zwischenergebnis, die Umfrage läuft nämlich noch.

5. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Der K O -Modus gefällt mir auch besser, aber er wird nur als Turnier funktionieren und das halte ich auf Dauer für nicht praktikabel. Bzw. müsste man es auslosen wie beim DFB-Pokal, gespielt wird nur bei dem Verein, der zuerst gezogen wird. Das wird nicht akzeptiert werden.

6. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Da könnte man sich aber schon noch andere Modi überlegen.

Aber:

Ich würde aber auch vermuten, dass die Vereine gar nicht mal so gerne auf die Einnahmen durch die Heimspiele verzichten würden. Und ganz egal wie man da den Modus gestaltet, irgendwer wird immer kein Heimspiel haben.

7. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Finanziell könnte man es so machen, dass der Gewinn aus den Einnahmen geteilt wird.
    Aber Heimspiel heißt ja, dass mehrheitlich die eigenen Anhänger ins Stadion kommen. Darauf werden die Vereine nicht verzichten wollen.

8. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Weg von diesem ewig langen Gruppenmodus, der öfter mal noch dazu nach den ersten 4 Spieltagen schon durch ist, wäre mal eine Maßnahme.
    KO-Runden wären mir persönlich lieber mit einem Hin- und Rückspiel.

Sonst: Die UEFA hätte ja gerade andere Herausforderungen EL / CL / EM überhaupt in irgendeiner Form zu organisieren.

Chris1983 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden