Champions League 2019/20

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Rolex-Kalle kriegt sich gar nicht mehr ein wg diesem Corona-bedingten KO-Modus in der CL...

"Der Modus wird wie eine Bombe einschlagen. Der größte Thrill für den Fan ist das K.-o.-System."


...und will das jetzt am liebsten immer so machen.

Tja, warum nicht?

Rolex lag (einigermaßen) richtig!

Der kicker macht gerade eine Umfrage unter den Stino-Fußballfans: Umfrage

Wie sind Ihnen K.-o.-Runden im Europapokal lieber?
  • Finalturnier wie aktuell in Lissabon (CL) und Nordrhein-Westfalen (EL) - 69%
  • Heim- und Auswärtsspiele in Hin- und Rückspiel - 31%

Zwischenergebnis, die Umfrage läuft nämlich noch.
 

Hendryk

Forum-Freund
Der K O -Modus gefällt mir auch besser, aber er wird nur als Turnier funktionieren und das halte ich auf Dauer für nicht praktikabel. Bzw. müsste man es auslosen wie beim DFB-Pokal, gespielt wird nur bei dem Verein, der zuerst gezogen wird. Das wird nicht akzeptiert werden.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der K O -Modus gefällt mir auch besser, aber er wird nur als Turnier funktionieren und das halte ich auf Dauer für nicht praktikabel. Bzw. müsste man es auslosen wie beim DFB-Pokal, gespielt wird nur bei dem Verein, der zuerst gezogen wird. Das wird nicht akzeptiert werden.

Da könnte man sich aber schon noch andere Modi überlegen.

Aber:

Ich würde aber auch vermuten, dass die Vereine gar nicht mal so gerne auf die Einnahmen durch die Heimspiele verzichten würden. Und ganz egal wie man da den Modus gestaltet, irgendwer wird immer kein Heimspiel haben.
 

Hendryk

Forum-Freund
Ich würde aber auch vermuten, dass die Vereine gar nicht mal so gerne auf die Einnahmen durch die Heimspiele verzichten würden.
Finanziell könnte man es so machen, dass der Gewinn aus den Einnahmen geteilt wird.
Aber Heimspiel heißt ja, dass mehrheitlich die eigenen Anhänger ins Stadion kommen. Darauf werden die Vereine nicht verzichten wollen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Weg von diesem ewig langen Gruppenmodus, der öfter mal noch dazu nach den ersten 4 Spieltagen schon durch ist, wäre mal eine Maßnahme.
KO-Runden wären mir persönlich lieber mit einem Hin- und Rückspiel.

Sonst: Die UEFA hätte ja gerade andere Herausforderungen EL / CL / EM überhaupt in irgendeiner Form zu organisieren.
 
Oben