Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von ralfderhamster, 29 August 2019.

  1. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    5.240
    Likes:
    204
    ich glaube nicht so recht dran
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Zysteria

    Zysteria Active Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    23
    Im Grunde kann das der UEFA ja egal sein. Für internationale Bewerbe muss ja nur das jeweilige Land die Teilnehmer nennen. Wie die da ihre Plätze verteilen obligt ja mehr oder weniger ihnen. Also auch wenn eine Saison abgebrochen und annulliert wurde, regelt dann ja der jeweilige Landesverband wer international spielen dürfte. (Selben wie eine Saison davor,...)
    Ob da jetzt die UEFA was dagegen machen kann denke ich eher nicht, kenn die Statuten nicht.
     
  4. delmember

    delmember Well-Known Member

    Beiträge:
    779
    Likes:
    140
    Die SB vermeldet das man die Championsleague als Blitzturnier im August ausspielen möchte.Grundsätzlich ok,aber warum hört und liest man nichts mehr von der Europa League?

    Uefa plant Champions League als Blitz-Turnier
     
  5. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    3.333
    Likes:
    532
    Zur Europa League gibt es wohl noch keinen Plan.
    Die CL soll in 10 Tagen zu Ende gespielt werden, jeweils nur ein Spiel (kein Hin- und Rückspiel).
    Das Achtelfinale muss auch noch zu Ende gespielt werden. Darunter FC Bayern- Chelsea und ManCity-Real Madrid.
    Nach jeder Runde sollen zwei Tage für die Regeneration der Spieler angedacht sein.
    Eine Offizielle Stellungsnahme gibt es noch nicht.
    Erste Infos durchgesickert - UEFA will Champions League wohl an neutralem Ort austragen
     
    delmember gefällt das.
  6. delmember

    delmember Well-Known Member

    Beiträge:
    779
    Likes:
    140
    Das ist schade,aber lange wird es nicht dauern und man wird auch da was anschieben.Die CL ist halt finanziell attraktiver.
     
  7. Zysteria

    Zysteria Active Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    23
    Champions League sind halt viel weniger Spiele, da kann man über so einen Modus nachdenken.
    In der Europa League sind es noch 10 Spiele, in der Champions League nur 4 Spiele bis zum Viertelfinale.
    Und natürlich halt der finanzielle Aspekt.
     
  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    5.240
    Likes:
    204
    die Auslosung hat stattgefunden

    Real/City VS. Lyon/Juventus
    RB Leipzig VS. Atletico
    SSC Neapel/FC Barcelona VS. FC Chelsea/FC Bayern München
    Atalanta Bergamo VS. Paris Saint Germain
     
  9. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    5.240
    Likes:
    204
    es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt auf Barca zu treffen ... bei denen läuft es nicht wirklich rund
     
  10. Noir

    Noir Heja BVB

    Beiträge:
    2.309
    Likes:
    504
    Vielleicht wird's ja Neapel. Wie du sagst, es läuft nicht bei Barca...
     
  11. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Tolles Los für die Bullen und der "Underdog" Bergamo will Tuchel stürzen

    Sollte der TOPlauf des FC Bayern weitergehen wäre erst Messi und sein FCB , dann Chr. Ronaldo mit Juve , ein möglicher Gegner auf den Weg zum Champions-League-Titel? :)

    Barca insbesondere und auch Juve - besonders dank "Ibrakadabra" mit einigen "Dellen" in den letzten Spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.884
    Likes:
    2.124
    Kann mir nicht vorstellen, dass Juve gg. Real oder City besteht. Wobei Juve gg. Real natürlich auf Grund der Personalie Ronaldo sicher besonderen Reiz hätte.

    Wird egal wer es wird nicht einfach für die Bayern. Trotz der kuriosen Spiele in den letzten Jahren von Barca, würde ich die gg. Neapel ganz klar favorisiert sehen. Und auch wenn es bei denen momentan ordentlich rumpelt, wird das mMn kein Sieg im Vorbeigehen für die Bayern.

    Bergamo hat wohlmöglich den Vorteil etwas mehr im Spielfluss zu sein. Mal abwarten wie sie andererseits die enge Taktung der Ligaspiele verkraften. Würde mich jedenfalls freuen wenn es für die weitergeht.
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Nächstes Wochenende wird ja angefangen die CL zubeenden.

    Zunächst die noch ausstehenden 8tel-Final-Spiele:

    07.08.2020 21:00 Manchester City [​IMG] - [​IMG] Real Madrid
    07.08.2020 21:00 Juventus [​IMG] - [​IMG] Olympique Lyon

    08.08.2020 21:00 Bayern München [​IMG] - [​IMG] Chelsea FC
    08.08.2020 21:00 FC Barcelona [​IMG] - [​IMG] SSC Napoli

    So richtig ernst nehmen kann ich das nicht mehr. Die Mannschaften kommen gerade erst aus der Sommerpause, manche Vereine haben schon Spieler abgegeben, die deshalb nicht mehr mitspielen können. Naja, vielleicht entsteht dadurch aber auch die ein oder andere Überraschung. Grundsätzlich sind das ja ganz spannende Paarungen.

    Guardiola (ManCity): "Wenn ich die Champions League nicht gewinne, bin ich gescheitert. Aber das Wichtigste ist, es zu versuchen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2020
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.884
    Likes:
    2.124
    Wer kommt denn das aus der Sommerpause ausser Bayern bzw den französischen Vereinen?

    Ich find auch, dass da ein paar spannende Paarungen dabei sind. Die ein oder andere werde ich mir denke ich mal anschauen.
     
  15. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Ja, einige hatten wohl eher keine Pause. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, K.A. - jedenfalls bestehen kaum noch gleiche Vorraussetzungen.

    Das Barca-Spiel steht übrigens wegen Corona schon wieder auf der Kippe.
     
  16. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Findet ja vielleicht auch außerhalb von Katalonien statt, bei den Coronazahlen an der span. Ostküste!!!
     
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Neapel hat ja angeblich sogar vorgeschlagen, dass Spiel in Deutschland auszutragen.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Aufgrund seiner physischen Verfassung, die Coutinho nun hat, bringe er auch "die Grundvoraussetzung" mit, damit er "sein Spiel, seine Qualitäten einbringen kann". Diese Qualitäten, gerade in Ballbesitz, seien "einzigartig", sagt Flick: "Er hat auch eine gute Quote für die wenige Spielzeit. Er ist immer torgefährlich, er kann immer den entscheidenden Pass geben. Ich mag ihn als Fußballer sehr, auch die Art und Weise wie er den Fußball interpretiert. Natürlich auch als Mensch."
    Flick: "Coutinhos Qualitäten sind einzigartig"

    Ja warum behält der FCB ihn dann nicht? :gruebel:

    Gegen Chelsea steht aber evtl. in der Startelf.
     
  19. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    ManCity gewinnt auch das zweite Spiel 2:1 gegen Real und ist weiter.

    Bei Lyon zeigt Stieler achtmal gelb und dreimal für Juve!!!
     
  20. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Lyon aufgrund des Auswärtstores beim 1:2 weiter und CR7 & Co sind raus.....
     
  21. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Nun also Atalanta gegen PSG, RB gegen Atletico, sowie ManCity gegen Lyon.

    Sieger aus Neapel/Barca - Sieger Bayern/Chelsea - alles in Lissabon
     
  22. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.472
    Likes:
    1.551
    Und gibt eine lächerliche Elfmeter für Lyon. Spiel zerstört
     
  23. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Wenn die Begegnung Neapel - Chelsea dabei rauskommt, wäre ich wirklich überrascht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2020
  24. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Juve trennt sich vom Trainer nach dem Ausscheiden aus der CL!!

    Kurzes Gastspiel von Sarri, zwar den 9. Scudetto in Serie geholt, aber wie die Vorgänger in der CL seit 1996 ohne Titel, nach einer Saison bei Juve "Geschichte"
     
  25. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.549
    Likes:
    169
    Bayern gegen Chelsea ( mit viiiiielen Ausfällen ) mit einigen Jubiläen;

    J. Boateng mit dem 75. Spiel in der CL für den FCB; Neuer mit seinem 108. (85 für den FCB ) Spiel,
    Th. Müller mit der Chance Rekordspieler für den FCB zusammen mit Lahm zu werden 112. Spiel
    und dann im VF ev. gegen den katalanischen FCB.

    CR7 hat 170 Spiele - kann sich nicht mehr verbessern, "La pulga" mit 141 Spielen,
    Busquets und Piqué noch knapp vor Müller - mal sehen ob die drei heute abend noch dabei sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2020
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.256
    Likes:
    5.090
    Vor dem 1:0 für Barcelona gab es meiner Meinug nach ein Foulspiel.
    Das 2:0 ein typisches Messi Tor! :top:
     
  27. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.256
    Likes:
    5.090
    Und Messi zum 3:0!
     
  28. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.256
    Likes:
    5.090
    Handspiel von Messi, bleibt beim 2:0.
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.775
    Likes:
    2.571
    Klares Foul an Messi, Elfer Suarez, 3:0. Dann Elfer Insigne, 3:1.

    Läuft aber wohl auf Bayern gegen Barca hinaus.
     
  30. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.256
    Likes:
    5.090
    Wenn Neapel den schnellen Anschluss schafft könnte es nochmal eng werden.
     
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    54.672
    Likes:
    4.135
    Halbfinale
    18.08.2020 21:00 Leipzig / Atlético - Atalanta / Paris
    19.08.2020 21:00 Manchester City / Lyon - Barcelona / Bayern


    Barca gegen Bayern
    - Da tippe ich glatt auf Bayern. Barca hat gegen Saisonende echt geschwächelt und Real hat ihnen sogar noch die Meisterschaft abgeluchst. Danach kommt wohl ManCity - das wird schwieriger, würde ich sagen. Das Endspiel dann wiederum eher ein Pflichsieg, insgesamt sind auf dem anderen Weg ins Finale, den Leipzig gehen darf, die etwas schwächeren Teams. Da müsste eigentlich Tuchel ins Endspiel kommen.

    Endspiel also FCB - PSG.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden