Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von ralfderhamster, 29 August 2019.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.257
    Likes:
    1.717
    Nein, aber in der Verlängerung gibt es einen Auswärtsvorteil, den ich zumindest bisher nicht betrachtet habe, wogegen der Heimvorteil ja bekannt ist. Auch wenn mir das Zustandekommen dieses Heimvorteils im Fussball nicht klar ist. Bei anderen Sportarten ist der ja lange nicht so deutlich zu sehen.
    Deswegen ist es auch kein "Scheinargument", weil es die Existenz eines Heimvorteils ja gar nicht abstreitet. Aber das Auswärtsteam hat eben auch einen Vorteil. Welcher nun grösser ist, keine Ahnung.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Hab ich das gesagt?
     
  4. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.620
    Likes:
    447
    Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage...
    Ich frage es aufgrund deiner Worte, Zitat: Da ist schon was dran. Allerdings gilt halt eben die Auswärtstorregel und da ist dann schon die Heimmannschaft mMn eher im Nachteil. Zitat Ende.
     
  5. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.821
    Likes:
    119
    Hi Litti,
    leiiiider wurde die CL drei Tage zu spät abgesagt:motz: :motz: :motz: :)
     
  6. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.456
    Likes:
    4.365
    Ehrlich, ich kann gar nicht nachvollziehen wo da ein Nachteil für die "Heimmannschaft" sein soll, auch wenn das Deine Meinung ist, welche halt auch völlig unbegründet im Raum steht. Welche Heimmannschaft denn außerdem? Bei Hin- und Rückspielen ist jede Mannschaft einmal Heim- und einmal Auswärtsmannschaft. Die Heimmannschaft im letzten Spiel war ja Auswärtsmannschaft im ersten Spiel.
    Um daraus das Indiz für einen Vorteil für die Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel abzuleiten, müsste man sich viele Spiele anschauen und dann durchrechnen wann das Auswärtsteam im letzten Spiel durch den entscheidenden Treffer in der Verlängerung weiterkam; also die Auswärtstorregel zugunsten der Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel zog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
  7. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.821
    Likes:
    119
    Erste HZ ganz schwach, nicht nur ziemlich schwach; zweite Hälfte wenigstens den Versuch zur Wende gestartet, aber ohne Durchschlagskraft

    Verdientes Ausscheiden - schaaade, dass die UEFA die Spieltage zu spät abgesagt hat:aua:
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Na weil du mal wieder nicht richtig liest. Richtig lesen, dann wird's klarer. :)
     
  9. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.620
    Likes:
    447
    Ich verzichte darauf dir zu erklären, worauf sich meine Frage begründet hat. Da du es nicht gleich verstanden hast, wird es jetzt immer komplizierter. :huhu:
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Ich hab es schon verstanden. Du aber offensichtlich ja meine Aussage nicht.
     
  11. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.620
    Likes:
    447
    Wenn das so ist, haben wir ja mindestens 50% Verstanden erreicht... :huhu:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.129
    Likes:
    2.458
    Mir ging es um Klopps Beschwerde.
    Und eben das halte ich für Mimi.
    Eine gute Mannschaft sollte in der Lage sein Mittel gegen einen solchen Spielstil des Gegners zu finden. Und eben das hat Klopps Mannschaft, die ich für gut genug halte um gegen eine derart defensiv spielende Mannschaft zu gewinnen, nicht geschafft.
    Von daher liegts doch eher an Klopps Mannschaft.
    Da wäre einfach Schweigen anstatt auch noch den Gegner zu kritisieren besser gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.442
    Likes:
    2.051
    Genau das hat Simeone aber doch gemacht: Nicht nur gesagt, dass die Auswaertsmannschaft mehr Zeit fuer Auswaertstore hat, sondern daraus gefolgert, dass der Modus unfair ist und die Auswaertsmannschaft bevorzugt.

    Von mir aus ist "die Auswaertsmannschaft hat 30 Minuten mehr Zeit fuer Auswaertstore" ein valides Argument, aber dann ist "deshalb bevorzugt der Modus die Auswaertsmannschaft" eben ein Fehlschluss.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.257
    Likes:
    1.717
    Das habe ich doch auch gar nicht behauptet.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.459
    Likes:
    3.611
    In einem leeren Stadion gibt es den Heimvorteil nicht, weil der Support des Heimpublikums fehlt.
    Bei einem CL Spiel sollte in der Verlängerung nicht das Ergebnis nach 90 min herangezogen werden. Es sollte wieder auf 0:0 gestellt und dann 30 min gespielt werden.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.129
    Likes:
    2.458
    Wobei, euch hat der Heimvorteil beim Derby der letzten 2 Saisons auch nicht gerade geholfen. Auch nicht vor vollen Rängen.
    Aber das natürlich nur so btw.;)
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Du widersprichst dir allerdings gerade selber bzw. ignorierst dabei, dass Liverpool zwei Tore geschossen hat. Die Abwehr halt auch zwei Tore zugelassen hat. Das hat aber nix mit fehlenden Mitteln vorne zu tun.
     
  18. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.821
    Likes:
    119
    Dafür war der BVB ein "guter" Gastgeber, es gab für den Gast VIER "Geschenke" :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.129
    Likes:
    2.458
    Über die letzten 2 Spielzeiten gesehen gab es sogar 8 "Geschenke", bzw. 4 Punkte aus Dortmund.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.129
    Likes:
    2.458
    Jep.
    Klopp sagt es doch selber. Er ist ein wirklich schlechter Verlierer.:D
    Seine Mannschaft ist allemal gut genug um auch mal gegen einen Maurermeister zu gewinnen.
    Zu einem Sieg hat es, leider, nicht gereicht. Klopp darf gerne mal vor der eigenen Haustür kehren.

    Klopp ist in seinen Kommentaren immer straight und geradeaus. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2020
    Holgy gefällt das.
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.442
    Likes:
    2.051
    Laut BBC hat die UEFA "konkrete Plaene", die aktuelle CL- und EL-Saison tatsaechlich noch zu einem Ende zu bringen, und das anscheinend im August:

    Uefa has 'concrete plan' to finish European football season

    Okay, ja, vielleicht. Ich poste das hier aber deshalb, weil das meiner Meinung nach indirekt bestaetigt, dass es 2020/21 keine CL und EL geben wird, denn die jeweiligen Qualifikationsrunden waren ja fuer den Juli und fruehen August geplant. Die Vorquali fuer die CL sollte laut Plan sogar schon im Juni loslegen. Das sollte aber alles ziemlich ausgeschlossen sein, wenn die vorhergehende internationale Saison erst im August beendet wird.
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es 20/21 keinen der Wettbewerbe geben wird. Egal wie werden die wohl MIttel und Wege finden. Zur Not verspätet oder wie auch immer. Da geht es doch um viel zu viel Zaster.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.442
    Likes:
    2.051
    Um EL und CL durchfuehren zukoennen, muessten europaweit alle Grenzen geoeffnet sein. Und das nicht erst im Winter, sondern schon viel frueher. Guck Dir mal den originalen Zeitplan an:

    UEFA Champions League 2020/21 – Wikipedia

    An der 1. Qualirunde, welche am 9./10.Juli anfangen sollte, muessten beispielsweise 32 Landesmeister teilnehmen. Wie soll das gehen? Aber wie sollte eine CL funktionieren, wenn man mit ihr - mal angenommen - erst im Oktober anfaengt?
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Schon gesehen. Ist nur mein Gefühl. Die werden da irgendwas aus dem Hut zaubern (wollen). Ich sagte nicht, dass das Sinn machen wird oder muss. Der Laden (inkl. UEFA und Vereinen) ist doch so geldgetrieben, dass die da alles versuchen werden.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.442
    Likes:
    2.051
    Von mir aus kann da jemand einen Einladungswettbewerb veranstalten, aber eine CL wird das nicht sein, nicht mal dem Namen nach. Man kann sich ja leicht vorstellen, dass ein Verein, der sich nach den vor dieser Saison festgeschriebenen Regeln fuer die naechstjaehrige CL qualifiziert hat, aber trotzdem an der "CL" nicht teilnehmen darf, darauf mit einer Klage reagieren wuerde (und vermutlich recht bekaeme). Und von solchen Vereinen gaebe es viele.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Stimmt schon. Warten wirs mal ab.
     
  27. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.451
    Likes:
    4.030
    Das vermute ich auch. Und wenn ein Verein dagegen aufmuckt wird mit Lizenzentzug gedroht, wie es der DFB bei den Drittligisten gemacht hat.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.649
    Likes:
    2.078
    Ceferin hat sich ja zu Beginn der Corona-Krise schon weit aus dem Fenster gelehnt, als er mit Ausschluß der Ligen drohte die abbrechen. Da ist er ja soweit ich weiß ein wenig zurückgerudert. Musste er vermutlich, weil die CL dann wohl Stand jetzt maximal von Bundesliga, sowie ggf. englischen und spanischen Vertretern gespielt würde.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.257
    Likes:
    1.717
    Solange man über diesen "konkreten Plan" nichts weiss, kann man auch recht wenig über die Saison 20/21 sagen.
     
  30. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.821
    Likes:
    119
    Italien denkt ja auch langsam an eine Lockerung;
    bin gespannt wie Ceferin sich nun mit Frankreich und Belgien verhält, die haben ja ihre Saison definitv beendet;
    gibts da wirklich Konsequenzen???
     
  31. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    4.758
    Likes:
    126
    ich glaube nicht so recht dran
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden