Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von ralfderhamster, 29 August 2019.

  1. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.482
    Likes:
    4.375
    Alles Zweitligateams auffer Insel, we know :)
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Da fliegt Liverpool ja wohl raus oder wird das Spiel abgesagt?
     
  4. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    120
    Wie sagte "Jamie" im Interview 2:0 für die Reds "maybe in extra time"

    Für den B V B wirds deutlich schwerer als im Hinspiel, mal schaun ob eine konsequente Abwehrleistung
    mit Nadelstichen erbracht wird oder obs eine magische PSG-Nacht gibt
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    2.491
    So auf gehts, mögen der BVB und die Reds weiterkommen. :top:
     
  6. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    4.805
    Likes:
    128
    wäre schon eine Überraschung wenn die Reds gegen Atletico ausscheiden würden ... Madrid nur Sechster in der spanischen Liga
     
  7. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.808
    Likes:
    3.403
    BVB raus. Ziemlich schwache Vorstellung.

    Bei Atletico vs. Liverpool fallen 3 ytire in der ersten Halbzeit der Nachspielzeit. Und eie es aussieht könnten die Torhüter das Zünglein an der Waage der sein. Oblak der sensationell hält und auf der anderen Seite Liverpools Ersatztorhüter der an Karius erinnert.
     
  8. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.808
    Likes:
    3.403
    Da sieht man mal wie schlecht die PL aktuell ist.

    Möglicherweise kein einziger Club im Viertelfinale. Aber City hat ja durchaus noch Chancen.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    2.491
    Öh, das war dann ja mal ein Griff ins Klo. :eek:
     
  10. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.482
    Likes:
    4.375
    Zweitligateam, englisches, gegen Madrid rausfliegen, come on!
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    2.491
    Wahrscheinlich wird die CL sowieso früher oder später abgeblasen, von daher sind die Ergebnisse von heute eventuell vollkommen wurscht.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Blöde Verkettung beim 2:1. Er rutscht beim Passversuch halb weg und dann als er abspringen will. Sieht doof aus und war sicher zum Großteil sein Fehler. Das Abwehrverhalten erinnerte mich aber mindestens mal beim 2:2 an unsere gg. Hazard am Wochenende. Und: Liverpool hat in einem wirklich tollen Spiel versäumt schon vorher mehr als ein Tor zu schießen. Chancen dazu waren da.

    Bzgl. des BVB sehe ich das auch so. In de ersten Halbzeit sehr abwartend, was grundsätzlich nach dem Hinspiel ok ist. Aber eben auch sehr zahnlos. So richtig dicke Chancen hatte der BVB nicht. Und: ich habe mich deutlich in Teilen an Favre Fussball bei uns erinnert gefühlt: da haben die noch maximal eine Minute zu spielen und es wird nach hinten gespielt und quer gespielt und Zagadou trabt gemütlich nach vorne. Ja Mensch, haut das Ding da vorne rein und presst auf die zweiten Bälle wenn ihr die ersten schon nicht bekommt. Und wieso auch bis zum Schluß teils mit 4 Leuten hinten bleiben? Unverständlich.
     
  13. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    4.805
    Likes:
    128
    Zitat Jürgen Klopp
    Ich verstehe den Fußball nicht, den sie mit ihrer Qualität spielen", meckerte Klopp über Atleticos Spielstil: "Sie sollten in der Lage sein, richtigen Fußball zu spielen, doch sie stellen sich hinten rein und kontern. Wir akzeptieren das natürlich, aber es fühlt sich heute Abend nicht richtig an. Mir ist klar, dass ich ein wirklich schlechter Verlierer bin, vor allem, wenn die Jungs sich so sehr gegen Weltklassespieler auf der anderen Seite anstrengen, die mit zwei Viererreihen verteidigen."

    was für eine Mimi
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Weshhalb das? Er sagt doch dass er ein schlechter Verlierer ist.
     
  15. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.482
    Likes:
    4.375
    Nun, schlechte Verlierer jammern halt auch mal recht gern über andere und die widrigen Umstände; ergo, wenn er selbst sich als schlechten Verlierer bezeichnet, dann liegt das Mimi ja nahe.
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Mimi läge für mich eher nahe, wenn er ein schlechter Verlierer wäre dies aber selber nicht so sieht.

    Mal davon abgesehen bin ich da ziemlich seiner Meinung. Ja, ist legitim. Deshalb muss ich das nicht ansprechend finden. Aber wie schon der Reporter von DAZN zu Klopp sagte: damit war bei Atletico ja halt eh zu rechnen. Die sind halt jetzt ne Runde mit ihrem Stil weitergekommen. Frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.196
    Likes:
    2.465
    Kloppo ist halt ehrgeizig. Mit dem Ausscheiden ausm Turnier kann er sich offensichtlich schwer arrangieren. Eine so gute Mannschaft muss auch mal Mittel gegen einen überwiegend defensiven Spielstil des Gegners finden und Tore machen.
    Das hat seine Mannschaft, zumindest gestern, nicht geschafft.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.196
    Likes:
    2.465
    Glückwunsch dazu.

    Was den FC Haaland betrifft; mit einer Niederlage habe ich nicht gerechnet. Favre ist in meinen Augen kein guter Trainer. Der BVB sollte zu Höherem streben können. Kann und wird er aber nicht. Nicht unter Favre.
     
  19. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.131
    Likes:
    4.813
    Das ist seit Simeone der Spielstil von Atletico, so überraschend kam dies nun nicht.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.992
    Likes:
    1.867
    Seit vorgestern gibt es dann noch einen Grund mehr, Neymar zu hassen.

    Diese auf dem Platz dauerwinselnde Weichflöte macht nach dem Spiel einen auf dicke Eier, dabei simuliert und heult er nach der kleinsten Berührung mehr als alle anderen Fußballer des Planeten zusammen. Nach Beinbrüchen.

    Wie alt ist der? Und wie lange müssen wir diese Schande des Sports noch ertragen? :kotzer:
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Hat Liverpool nicht 2 Tore geschossen?

    Ich finde Simeone hat da nicht so ganz Unrecht:

    Simeone kontert Klopps Kritik - und fordert Regeländerung
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Zu hassen? Puh, dickes Brett. Was hat er dir denn getan, dass du ihn gleich hassen musst?

    Und zu dem Rot von Can: selber Schuld. Für das Foul bekommt er eh gelb und für das schubsen usw dann gelb-rot. Geflogen wäre er eh. Und so wie er Neymar anpackt hat er ihn nicht anzupacken.

    Da kannste jetzt über Neymar schimpfen wie du willst - Schuld ist Can selber. Und Neymar ist ja im Übrigen nicht der einzige Profi weltweit mit unseren Allüren. Hast du eigentlich auch so geschimpft als Embolo gegen Köln wieder Freistöße und Elfer schinden wollte?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.283
    Likes:
    1.719
    So habe ich das noch gar nie gesehen, mit den 30 Minuten mehr Zeit für Auswärtstore im Rückspiel hat er tatsächlich Recht. Das ist ungleich.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Jep. Die Frage stellt sich dann wie man das regelt?

    Wenn schon Verlängerung dann zählt die für sich wäre ja eine Variante. Dabei wäre Liverpool aber so oder so dann raus.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.463
    Likes:
    2.052
    Das ist aber ein Scheinargument, denn zum Ausgleich hat die andere Seite ja 30 Minuten laenger Heimrecht. Grundsaetzlich sollte man sogar erwarten, dass die Heimmannschaft im Vorteil ist, weil Heimmannschaften im Schnitt ja mehr Tore schiessen als Auswaertsmannschaften.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.283
    Likes:
    1.719
    Wieso ist das ein Scheinargument? Nur weil du mit einem völlig anderen Aspekt kommst?
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.463
    Likes:
    2.052
    Es ist ein Scheinargument, weil es nur eine Seite beleuchtet und die andere ignoriert. Das ist so, als wenn man sich darueber beklagt, dass in Stadt X die Lebenshaltungskosten doppelt so hoch sind wie in Stadt Y, aber (ganz zufaellig) vergisst zu erwaehnen, dass die Einkommen in Stadt X auch doppelt so hoch sind wie in Stadt Y.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.682
    Likes:
    2.081
    Da ist schon was dran. Allerdings gilt halt eben die Auswärtstorregel und da ist dann schon die Heimmannschaft mMn eher im Nachteil.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.283
    Likes:
    1.719
    Ich habe lediglich gesagt, dass es tatsächlich so ist, dass man 30 Minuten mehr hat, um ein Auswärtstor zu erzielen und dass ich das noch gar nie beachtet habe. Daraus leite ich gar nichts ab, deshalb muss ich auch keine andere Seite betrachten. Ich evaluiere ja gar nichts.

    Wenn jemand sagt, die Lebenshaltungskosten sind höher, ist das ja nicht falsch. Erst wenn er daraus folgert, das Leben sei deshalb teurer, hättest du Recht.
     
  30. Hendryk

    Hendryk Forum-Freund

    Beiträge:
    2.680
    Likes:
    460
    Demnach ist der Heimvorteil geringer als der Auswärtsvorteil?
     
  31. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.482
    Likes:
    4.375
    Dazu musst Du mal festlegen was der Heimvorteil ist bzw. was ihn ausmacht und dann musst Du eine genügend grosse Stichprobe dahingehend testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden