Champions League 2019/20

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von ralfderhamster, 29 August 2019.

1. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Alles Zweitligateams auffer Insel, we know :)

2. Anzeige für Gäste

3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Da fliegt Liverpool ja wohl raus oder wird das Spiel abgesagt?

4. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Wie sagte "Jamie" im Interview 2:0 für die Reds "maybe in extra time"

Für den B V B wirds deutlich schwerer als im Hinspiel, mal schaun ob eine konsequente Abwehrleistung
    mit Nadelstichen erbracht wird oder obs eine magische PSG-Nacht gibt

5. Litti

Litti Krawallbruder

So auf gehts, mögen der BVB und die Reds weiterkommen. :top:

6. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wäre schon eine Überraschung wenn die Reds gegen Atletico ausscheiden würden ... Madrid nur Sechster in der spanischen Liga

7. André

André Administrator Administrator

BVB raus. Ziemlich schwache Vorstellung.

Bei Atletico vs. Liverpool fallen 3 ytire in der ersten Halbzeit der Nachspielzeit. Und eie es aussieht könnten die Torhüter das Zünglein an der Waage der sein. Oblak der sensationell hält und auf der anderen Seite Liverpools Ersatztorhüter der an Karius erinnert.

8. André

André Administrator Administrator

Da sieht man mal wie schlecht die PL aktuell ist.

Möglicherweise kein einziger Club im Viertelfinale. Aber City hat ja durchaus noch Chancen.

9. Litti

Litti Krawallbruder

Öh, das war dann ja mal ein Griff ins Klo. :eek:

10. Rupert

Zweitligateam, englisches, gegen Madrid rausfliegen, come on!

11. Litti

Litti Krawallbruder

Wahrscheinlich wird die CL sowieso früher oder später abgeblasen, von daher sind die Ergebnisse von heute eventuell vollkommen wurscht.

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Blöde Verkettung beim 2:1. Er rutscht beim Passversuch halb weg und dann als er abspringen will. Sieht doof aus und war sicher zum Großteil sein Fehler. Das Abwehrverhalten erinnerte mich aber mindestens mal beim 2:2 an unsere gg. Hazard am Wochenende. Und: Liverpool hat in einem wirklich tollen Spiel versäumt schon vorher mehr als ein Tor zu schießen. Chancen dazu waren da.

Bzgl. des BVB sehe ich das auch so. In de ersten Halbzeit sehr abwartend, was grundsätzlich nach dem Hinspiel ok ist. Aber eben auch sehr zahnlos. So richtig dicke Chancen hatte der BVB nicht. Und: ich habe mich deutlich in Teilen an Favre Fussball bei uns erinnert gefühlt: da haben die noch maximal eine Minute zu spielen und es wird nach hinten gespielt und quer gespielt und Zagadou trabt gemütlich nach vorne. Ja Mensch, haut das Ding da vorne rein und presst auf die zweiten Bälle wenn ihr die ersten schon nicht bekommt. Und wieso auch bis zum Schluß teils mit 4 Leuten hinten bleiben? Unverständlich.

13. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Zitat Jürgen Klopp
    Ich verstehe den Fußball nicht, den sie mit ihrer Qualität spielen", meckerte Klopp über Atleticos Spielstil: "Sie sollten in der Lage sein, richtigen Fußball zu spielen, doch sie stellen sich hinten rein und kontern. Wir akzeptieren das natürlich, aber es fühlt sich heute Abend nicht richtig an. Mir ist klar, dass ich ein wirklich schlechter Verlierer bin, vor allem, wenn die Jungs sich so sehr gegen Weltklassespieler auf der anderen Seite anstrengen, die mit zwei Viererreihen verteidigen."

was für eine Mimi

14. Chris1983

Weshhalb das? Er sagt doch dass er ein schlechter Verlierer ist.

15. Rupert

Nun, schlechte Verlierer jammern halt auch mal recht gern über andere und die widrigen Umstände; ergo, wenn er selbst sich als schlechten Verlierer bezeichnet, dann liegt das Mimi ja nahe.

16. Chris1983

Mimi läge für mich eher nahe, wenn er ein schlechter Verlierer wäre dies aber selber nicht so sieht.

Mal davon abgesehen bin ich da ziemlich seiner Meinung. Ja, ist legitim. Deshalb muss ich das nicht ansprechend finden. Aber wie schon der Reporter von DAZN zu Klopp sagte: damit war bei Atletico ja halt eh zu rechnen. Die sind halt jetzt ne Runde mit ihrem Stil weitergekommen. Frei nach dem Motto der Zweck heiligt die Mittel.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Kloppo ist halt ehrgeizig. Mit dem Ausscheiden ausm Turnier kann er sich offensichtlich schwer arrangieren. Eine so gute Mannschaft muss auch mal Mittel gegen einen überwiegend defensiven Spielstil des Gegners finden und Tore machen.
    Das hat seine Mannschaft, zumindest gestern, nicht geschafft.

18. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Glückwunsch dazu.

Was den FC Haaland betrifft; mit einer Niederlage habe ich nicht gerechnet. Favre ist in meinen Augen kein guter Trainer. Der BVB sollte zu Höherem streben können. Kann und wird er aber nicht. Nicht unter Favre.

19. U w e

U w e Moderator Moderator

Das ist seit Simeone der Spielstil von Atletico, so überraschend kam dies nun nicht.

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Seit vorgestern gibt es dann noch einen Grund mehr, Neymar zu hassen.

Diese auf dem Platz dauerwinselnde Weichflöte macht nach dem Spiel einen auf dicke Eier, dabei simuliert und heult er nach der kleinsten Berührung mehr als alle anderen Fußballer des Planeten zusammen. Nach Beinbrüchen.

Wie alt ist der? Und wie lange müssen wir diese Schande des Sports noch ertragen? :kotzer:

21. Chris1983

Hat Liverpool nicht 2 Tore geschossen?

Ich finde Simeone hat da nicht so ganz Unrecht:

Simeone kontert Klopps Kritik - und fordert Regeländerung

22. Chris1983

Zu hassen? Puh, dickes Brett. Was hat er dir denn getan, dass du ihn gleich hassen musst?

Und zu dem Rot von Can: selber Schuld. Für das Foul bekommt er eh gelb und für das schubsen usw dann gelb-rot. Geflogen wäre er eh. Und so wie er Neymar anpackt hat er ihn nicht anzupacken.

Da kannste jetzt über Neymar schimpfen wie du willst - Schuld ist Can selber. Und Neymar ist ja im Übrigen nicht der einzige Profi weltweit mit unseren Allüren. Hast du eigentlich auch so geschimpft als Embolo gegen Köln wieder Freistöße und Elfer schinden wollte?

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So habe ich das noch gar nie gesehen, mit den 30 Minuten mehr Zeit für Auswärtstore im Rückspiel hat er tatsächlich Recht. Das ist ungleich.

24. Chris1983

Jep. Die Frage stellt sich dann wie man das regelt?

Wenn schon Verlängerung dann zählt die für sich wäre ja eine Variante. Dabei wäre Liverpool aber so oder so dann raus.

25. Detti04

Detti04 The Count

Das ist aber ein Scheinargument, denn zum Ausgleich hat die andere Seite ja 30 Minuten laenger Heimrecht. Grundsaetzlich sollte man sogar erwarten, dass die Heimmannschaft im Vorteil ist, weil Heimmannschaften im Schnitt ja mehr Tore schiessen als Auswaertsmannschaften.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso ist das ein Scheinargument? Nur weil du mit einem völlig anderen Aspekt kommst?

27. Detti04

Detti04 The Count

Es ist ein Scheinargument, weil es nur eine Seite beleuchtet und die andere ignoriert. Das ist so, als wenn man sich darueber beklagt, dass in Stadt X die Lebenshaltungskosten doppelt so hoch sind wie in Stadt Y, aber (ganz zufaellig) vergisst zu erwaehnen, dass die Einkommen in Stadt X auch doppelt so hoch sind wie in Stadt Y.

28. Chris1983

Da ist schon was dran. Allerdings gilt halt eben die Auswärtstorregel und da ist dann schon die Heimmannschaft mMn eher im Nachteil.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich habe lediglich gesagt, dass es tatsächlich so ist, dass man 30 Minuten mehr hat, um ein Auswärtstor zu erzielen und dass ich das noch gar nie beachtet habe. Daraus leite ich gar nichts ab, deshalb muss ich auch keine andere Seite betrachten. Ich evaluiere ja gar nichts.

Wenn jemand sagt, die Lebenshaltungskosten sind höher, ist das ja nicht falsch. Erst wenn er daraus folgert, das Leben sei deshalb teurer, hättest du Recht.

30. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Demnach ist der Heimvorteil geringer als der Auswärtsvorteil?

31. Rupert

Dazu musst Du mal festlegen was der Heimvorteil ist bzw. was ihn ausmacht und dann musst Du eine genügend grosse Stichprobe dahingehend testen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden