Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Die Young Boys liefern ihr bestes Spiel ab, und wurden endlich mit einem Sieg belohnt. Hatte sich in Manchester schon abgezeichnet, auch in Valencia waren gute Ansätze zu sehen. Aber bis zum 4. Spiel wurden eigene Fehler bestraft und selber waren sie nicht effizient genug vor dem Tor. Das war gestern anders, die wenigen Chancen wurden genutzt. Ein wenig Glück braucht es auch, wenn man gegen Juve gewinnen will. Das haben diese Saison noch nicht so viele geschafft. Manchester mit einem Juve-Eigentor in der 90., in der Liga niemand. Ronaldo hatte zu Beginn Pech mit einem Diagonalschuss, in Halbzeit 2 machte Juve heftig Druck aber kam mit hohen Bällen nicht zum Mitspieler und flach durch die Mitte ging auch nix. Am Schluss stand er dann genau in der Schussbahn und verhinderte so per Abseits den Ausgleich.
    Das bei einer neu formierten YB-Abwehr, die die Zukunft sein muss. Von Bergen spielt vermutlich seine vorletzte Saison, irgendwann muss da der Wechsel eingeleitet werden.
    Highlights: Der Pass auf Hoarau und dessen Abschluss zum 2:0, die Flanke von Mbabu auf Fassnacht (weil er solche Dinger mehrfach pro Spiel bringen kann) und die Schusshaltung von Dybala beim 2:1.

    Immerhin also 4 Punkte, mehr hat von den Vierten nur ZSKA.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Möchte mal wissen, was den da geritten hat. Klar ist das keine Absicht, aber er schaut sekundenlang nicht in die Lauf- und Sprungrichtung, da kann er doch nicht davon ausgehen, dass da dann schon keiner sein wird. Und dann so hingehen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.013
    Likes:
    1.873
    Ich denke mal der wird dafür mit einer entsprechenden Sperre bluten müssen. Er trifft seinen Gegenspieler mit den Stollen vorraus am Nacken / Hinterkopf, da kann wer weiß was bei passieren. Solche Aktionen kennt man von Müller sonst nicht, als Wiederholungstäter würde man ihn sonst wohl bis zum Halbfinale aus dem Verkehr ziehen.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Das halte ich für deutlich übertrieben Dille. Ja sieht schlimm aus, ja da hätte mehr passieren können und ja, da bin auch bei HT - vllt. hätte er vorher noch mal hoch gucken müssen. Aber mehr als 2 Spiele bekommt er mMn so oder so nicht und das auch zurecht.
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.358
    Likes:
    2.479
    Demnach sah Müller sehr wohl was er da anrichtet. Er hat nicht den Versuch gemacht zurückzuziehen.
    Ich denke, er hatte nen Blackout.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war.
    [​IMG]
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Das Standbild täuscht, ich habe es in Echtzeit gesehen da war nix mehr mit zurückziehen. Er ist einfach ohne zu gucken dahin gesprungen, das muss er sich vorwerfen (lassen). Mehr nicht, aber eben auch nicht weniger.
     
    Ichsachma und Chris1983 gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Also Absicht weil er sieht was er anrichtet und nicht mehr den Versuch macht zurückzuziehen = Blackout? Oder doch keine Absicht?
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Sagt mal, habt ihr die Szene eigentlich gesehen?
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Ich? Ja. Weshalb fragst du?
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.471
    Likes:
    3.455
    Welches Halbfinale?
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Weil ihr es von Absicht habt und weil er es sieht?
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.471
    Likes:
    3.455
    Ääääh, Chris ist da wohl der falsche Adressat...
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.825
    Likes:
    569
    So oder so ein heftiges Foul. Und nur das Foul ist zu bewerten. 2 Spiele werden es auf jeden Fall und das zurecht. Das Müller dies absichtlich gemacht hat ist absurd.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Schon klar, dass das keine Absicht war. Deshalb ja mein Kopfschütteln, wie ihm sowas aus Versehen passieren kann. Also blind in die Richtung laufen, Blick zum Ball, und dann so reinspringen. Ohne daran zu denken, dass ein anderer da ja genausoviel Zeit hat, um mit dem Kopf hinzugehen.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.655
    Likes:
    3.646
    [​IMG]

    "Gut hingekriegt Herr Müller" wird ihm der Sponsor bescheinigt haben... ;) :idee::floet:
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.358
    Likes:
    2.479
    Wie hier auf meinen Kommentar dazu geschrieben täuscht das Standbild.
    Müller hat nicht geguckt wohin er springt. Zurückziehen war nicht. Ich habe mir das ganze noch mal in Echtzeit angeschaut. Ich finde auch dass das Standbild täuscht. Für mich hatte es sich damit.
    Sorry dass ich nicht weiter darauf eingegangen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2018
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    ??? :gruebel: ???

    Wo sag ich das?
     
  19. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    4.403
    Likes:
    1.542
    Die Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale
    Der FC Bayern trifft auf FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp.
    Borussia Dortmund bekommt es mit Tottenham Hotspur zu tun und der Gegner des FC Schalke 04 ist Manchester City.
    Die anderen Achtelfinals im Überblick:
    Atlético Madrid - Juventus Turin
    Manchester United - Paris Saint Germain
    Olympique Lyon - FC Barcelona
    AS Rom - FC Porto
    Ajax Amsterdam - Real Madrid
    Die Hinspiele finden am 12./13./19./20. Februar statt. Die Rückspiele am 5./6./12./13. März
    Was ist der Fußballgott doch für ein Schelm.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2018
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.394
    Likes:
    1.727
    Du fragtest danach. Stellt sich aber doch gar nicht.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.013
    Likes:
    1.873
    Harter Tobak, wobei es da eh keine "leichten" Gegner mehr gab. Schalke räume ich gegen City nur minimale Chancen ein, Dortmund gegen Tottenham ist Augenhöhe, die Bayern gegen Liverpool hätte ich gern später gehabt.
     
  22. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.047
    Likes:
    623
    Sehr schönes Los, kann mich spontan an kein Duell der Bayern gegen Liverpool erinnern. Sportlich natürlich herausfordernd, aber das war zu erwarten. Für Schalke seh ich wenig Chancen. Dortmund siehe meinen zweiten Halbsatz, die kenne die Spurs ja noch aus dem letzten Jahr.

    Ansonsten, Go Ajax , go!!!!

    Ah, die Edith zwitscherte mit gerade was, Bayern spielte einst mal gegen Liverpool um den bedeutenden Europäischen Supercup.
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Da hast du vermutlich was falsch gedeutet oder verstanden wie es gemeint war. Absicht habe ich zu keiner Zeit unterstellt. Im Gegenteil, ich verwies in einem vorhergegangenen Post sogar zustimmend auf deine Äußerung, dass es keine Absicht war, er aber halt hätte gucken können.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Na wenn da mal nicht nach dem AF kein deutscher Verein mehr dabei ist. Die größten Chancen sehe ich noch bei Dortmund und auch das wird kein Pappenstiel.

    Aber gut so - solche Begegnungen will ich zumindest ja schon da haben!

    Atletico - Juve sowie ManU - Paris auch sehr gut. Da werden ggf. mehrere Bildschirme zum Einsatz kommen müssen je nach Spieltag. :zahnluec:
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.825
    Likes:
    569
    War ja fast zu erwarten:D Da ich die Saison alles ab AF als Zubrot ansehe freue ich mich auf das Duell. Bayern ist im Umbruch, Liverpool gefestigt und hat das Spielsystem von Klopp verinnerlicht. Daher würde mich ein Weiterkommen der Bayern tatsächlich überraschen. Wenn mal alles fit sind und man bis dahin die Fehler weiter reduziert und an der Chancenverwertung arbeitet könnte vielleicht was gehen.
    Über Schalke müssen wir nicht reden. Chancenlos.
    Dortmund hat das leichsteste Los gezogen, ohne das es ein leichtes Los ist:D Offenes Spiel.
     
  26. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.626
    Likes:
    4.396
    Anfield Road - Säbener
    Wenigstens mal eine Paarung, die es schon ewig lang nicht mehr gab. Gefällt mir :top:
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.723
    Likes:
    2.086
    Gg. Arsenal geht ja dieses Mal auch nicht! :D
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.013
    Likes:
    1.873
    Bis zur Auslosung heute war ich überzeugt, dass die es bis da hin schaffen. Jetzt... öööh...
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.626
    Likes:
    4.396
    Ich vermisse gerade etwas die Beschwerde seitens Isar, dass es doch nicht sein kann, dass so eine Paarung bereits im Achtelfinale zustandekommt :D
     
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.047
    Likes:
    623
    Es kommt ja viel Blödsinn aus der Säbener, aber hinsichtlich der Auslosungen war da noch nie Gejammer zu hören.

    Btw, meine Lieblingsüberschrift bei wirklich, aber wirklich jeder Auslosung ist ja "X droht Hammergruppe/Hammergegner"
     
  31. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.626
    Likes:
    4.396
    Nö, aber dann, wenn Rot raussegelte vor dem Halbfinale war schon mal zu vernehmen, dass das ja quasi das vorgezogene Finale gewesen wäre. Quelle hab ich aber keine ausser meinen schlechten Ruf :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden