Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

  1. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.443
    Likes:
    231
    Wenn Ajax am 15.05. in Doetinchem den Meistertitel einfährt klettert die Aktie wieder... :D
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.481
    Likes:
    3.462
    Ich habe aktuell kein Wissen über die TD von Ajax und PSV, aber De Graafschap ist schon ein echter Hammer.

    Neulich in Venlo gesehen. Das ist "3. Liga-Format".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  4. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.177
    Likes:
    656
    Gut dass du das mit dem Pokal noch mal erwähnst, wichtig vor allem das Wort Betrug. Der Schiri konnte mal gar nichts sehen, der einzige wäre der Linienrichter, keine Ahnung wo der stand, aber wenn er nicht genau auf der Linie stand war es auch für den schwierig. Aber richtig, der Kloppo hat es ja ganz genau gesehen, von der Trainerbank aus. Und letztes Jahr? Tja, ohne Torwart ist schwierig.
     
    Blaubarschbube, Ichsachma und Rupert gefällt das.
  5. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.481
    Likes:
    3.462
    Wobei der Karius eindeutig gehirnerschüttert war!
     
  6. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.766
    Likes:
    179
    Hätte es Ajax auch gegönnt, so nun eben ein England-Endspiel in Madrid, nach dem deutschen Endspiel in Wembley und dem Madrider Derby in Mailand.

    B V B und Bayern, die ja hier so liebevoll bedacht wurden ohne Chancen im AF ( !!! ) gegen die aktuellen Finalisten, kein Grund die Weihrauchstäbchen rauszuholen :p
     
  7. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.127
    Likes:
    4.507
    Klopp hatte in dem Spiel 2mal gewechselt - wäre ja auch ein dritter Wechsel möglich gewesen; auch kurz nach der Pause als Karius den Schlag auf den Kopf bekam.
    Sorry, Dille, aber da strickste mir jetzt etwas zu sehr einseitige Legenden.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.481
    Likes:
    3.462
    Das war ich und ich setze keine Ironie-Dinger!
     
  9. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.127
    Likes:
    4.507
    Ich geh besser ins Bett :isklar:
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.867
    Likes:
    2.601
    Was für eine Scheiße. Barca und Ajax raus, was hab ich mir die beiden als Finale gewünscht.

    Einen Vorteil hat es jedoch, im Finale weiss ich jetzt wenigstens für wenn ich die Daumen drücken soll. Mach et, Kloppo!!! :D
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.840
    Likes:
    2.527
    Ich drücke Klopp die Daumen. Ich mochte ihn immer schon. Ich habe gerne gemotzt wenn Klopp wieder mal ausgerastet ist. Klopp war immer authentisch. Er hat sich nie verbogen. Ausserdem war er erfolgreich.

    So btw.
    Als Schalker wird es einem doch regelrecht in die Wiege gelegt gegen Lüdenscheid-Nord zu motzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.976
    Likes:
    2.150
    Meine Güte André!

    Dachte den Scherz würdest du aushalten können.
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    55.049
    Likes:
    4.181
    Der englische Meister Man City darf vielleicht nicht in der CL 19/20 starten. Wegen Verstößen gegen das FFP.

    Nach übereinstimmenden Berichten von "New York Times" und "Associated Press" hat die Ermittlungskammer des CFCB (Club Financial Control Body) der Uefa ihre Arbeit abgeschlossen und empfohlen, dass Manchester City für mindestens ein Jahr nicht an der Königsklasse teilnehmen darf.

    Ein Jahr keine Champions League? Die wichtigsten Antworten zur drohenden Manchester-City-Sperre


    Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die UEFA das durchzieht.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.840
    Likes:
    2.527
    Korrupt ? Nein. Never, ever.
     
  15. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.766
    Likes:
    179

    Bislang wurden ja zumeist bei Vereinen aus dem Ostblock die Strafen konsequent durchgesetzt;
    an die "Heiligen Kühe" ging man bislang nicht ran!!

    Schaun mer mal....
     
  16. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.766
    Likes:
    179
    CL Töpfe 2019/2020 könnten so aussehen:

    Champions-League-Töpfe 2019/20: Wo Dortmund & Co. landen

    Schaaaade, dem B V B bleiben in der Gruppenphase die beiden Madrider Klubs "erspart", sowie auch der SSC, Schachtjor und der unterlegene CL-Finalist diesen Jahres.
    Alles Gegner, die man schon mal in den Vorjahren in der Gruppen-/AF-Phase hatte

    Am härtesten könnte es die Bullen treffen :frown:
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.781
    Likes:
    2.129
    Nur, damit das auch hier verlinkt ist: In Fragen von CL- und EL-Setzlisten, europaeischen Ranglisten u.ae. sieht der geneigte Fussballfan am besten bei Bert Kassies nach.

    Seeding in the Champions League 2019/2020

    Wenn Du dort etwas scrollst, dann kannst Du sehen, wie die Gruppen fuer die CL-Auslosung aussehen werden, sofern sich in den vorhergehenden Runden jeweils die Favoriten (d.h. die Vereine mt den hoechsten Koeffizienten) durchsetzen. Topf 3 sieht insgesamt etwas schwach auf der Brust aus, finde ich.
     
  18. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.766
    Likes:
    179

    Die seit gestern besonders dankbaren Lyoner, Dauergast Benfica, Valencia, Inter..... alles nicht sooooo schlecht - selbst Salzburg hat es - im ich glaube 12(!!) Anlauf - geschafft
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.867
    Likes:
    2.601
    So, noch zwei Stunden, die Spannung steigt und meine Daumen für Kloppo sind gedrückt. :D
    Müsste also eigentlich ein Debakel für Liverpool werden, so wie das zuletzt in der CL für meine persönlichen Favoriten lief.....:eek:
     
    kleinehexe gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.958
    Likes:
    3.730
    Hoffnungsträger :
    Son Heung-Min ist im Champions-League-Finale Tottenhams Hoffnungsträger

    Ich seh das kommen, dass Kloppo zum wiederholten Male ein CL Endspiel vergeigt. Zum Glück habe ich DAZN abbonniert und kann mir das Spiel angucken. Kloppo würde ich es gönnen, aber was heisst das schon...
    nix !
     
  21. Marcos

    Marcos Erfolgsfan

    Beiträge:
    641
    Likes:
    76
    Muss man Herrn Klopp und Liverpool eigentlich die Daumen drücken?

    O-Ton Klopp bei Eurosport:
    "Wenn die deutschen Fans Tottenham unterstützen würden, das wäre ja was. Da spielt glaube ich kein Deutscher, okay, Son spricht hervorragendes Deutsch. Meine ganzen Freunde und Bekannte in Deutschland unterstützen uns, natürlich sind die deutschen Fans eher für Liverpool. Sonst wäre ich auch enttäuscht."

    Also ich tue es nicht, ich mag den Mann nicht und mochte ihn auch noch nie. Deswegen werde für Tottenham sein. Leider erst zu zweiten Halbzeit, da ich noch bis 21:30 Uhr wirken muss. Befürchte aber, dass das Kamelgebiss am Ende wieder sehr breit grinsen wird.
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.867
    Likes:
    2.601
    Muss man natürlich nicht. :D Aber ich mag den Typ, und Liverpool-Fan war ich auch schon lange bevor er dort wirkte.
     
    kleinehexe gefällt das.
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.958
    Likes:
    3.730
    :nene: Hauptsache es kommt nicht wieder dieser dämliche Kommentar von wegen "Der bessere möge gewinnen". :aua:
    Weil eben nicht immer der Bessere auch gewonnen hat. :isklar:
     
  24. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.127
    Likes:
    4.507
    Geht mir genauso; bin zwar kein Liverpoolfan aber der Laden sagte mir schon was als ich 10 war; im Guten wie im Schlechten.
    Bin also deutlich mehr auf Seiten Liverpools.
     
    kleinehexe gefällt das.
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.579
    Likes:
    561
    Ist heute irgend ein Spiel?
    Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt : Sympathie für die Engländer bei der Musik und ihrem unübertrefflichen Humor. Aber nicht beim Essen und beim Fußball.
    Tottenham oder Liverpool? Scheiß drauf.
     
  26. ralfderhamster

    ralfderhamster Well-Known Member

    Beiträge:
    2.766
    Likes:
    179
    Schließe mich Dir voll und ganz an;
    Liverpool ist schon Kult, für mich seit den 70igern,
    bei den Reds fand ich Spieler wie G. Souness, J. Toshack, die Mighty Mouse Kevin Keegan, K. Daglish, Ian Rush und später die "Zwerge" wie Fowler, Owen - damals in Dortmund beim 5:4 gegen Alaves im UEFA-Cupfinale klasse, auch mit Babbel und den "Brecher" Heskey.
    Später dann auch mit Hamann, Gerrard, Smicer, Dudek & Co.
    wobei mir die "Underdogs, die Stillen" immer noch besser gefielen wie Riise oder Hyypiä, trotzdem Leistungsträger!

    Nun hat Kloppo die zweite Chance mit den Reds - mal sehen ob die wichtigsten Einkäufe der letzten Transferzeiten den Unterschied ausmachen: van Dijk, Salah und Allison Becker
     
    kleinehexe, Oldschool und Litti gefällt das.
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.958
    Likes:
    3.730
    Kane spielt und Son natürlich auch, gerade hat er ein paar Worte auf deutsch gesagt.
    Kloppo spricht von maximaler Anspannung.
    Wenn ich die Aufstellung sehe, ist pool favorisiert.
     
  28. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.402
    Likes:
    5.138
    1:0 klares Handspiel im Strafraum! o_O
     
  29. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.867
    Likes:
    2.601
    Krasser Scheiß! Was ein Start! :prost:
     
    derblondeengel und kleinehexe gefällt das.
  30. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.177
    Likes:
    656
    Liverpool bettelt um den Ausgleich. Und kaum habe ich den Satz beendet macht Liverpool den Sack zu.
     
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.884
    Likes:
    574
    Freut mich für Klopp. Hat er sich verdient. Leider aber ein langweiliges, ereignisarmes Finale.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden