Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

1. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Wenn Ajax am 15.05. in Doetinchem den Meistertitel einfährt klettert die Aktie wieder... :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich habe aktuell kein Wissen über die TD von Ajax und PSV, aber De Graafschap ist schon ein echter Hammer.

Neulich in Venlo gesehen. Das ist "3. Liga-Format".

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gut dass du das mit dem Pokal noch mal erwähnst, wichtig vor allem das Wort Betrug. Der Schiri konnte mal gar nichts sehen, der einzige wäre der Linienrichter, keine Ahnung wo der stand, aber wenn er nicht genau auf der Linie stand war es auch für den schwierig. Aber richtig, der Kloppo hat es ja ganz genau gesehen, von der Trainerbank aus. Und letztes Jahr? Tja, ohne Torwart ist schwierig.

Blaubarschbube, Ichsachma und Rupert gefällt das.
  5. Ichsachma

Wobei der Karius eindeutig gehirnerschüttert war!

6. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Hätte es Ajax auch gegönnt, so nun eben ein England-Endspiel in Madrid, nach dem deutschen Endspiel in Wembley und dem Madrider Derby in Mailand.

B V B und Bayern, die ja hier so liebevoll bedacht wurden ohne Chancen im AF ( !!! ) gegen die aktuellen Finalisten, kein Grund die Weihrauchstäbchen rauszuholen :p

7. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Klopp hatte in dem Spiel 2mal gewechselt - wäre ja auch ein dritter Wechsel möglich gewesen; auch kurz nach der Pause als Karius den Schlag auf den Kopf bekam.
    Sorry, Dille, aber da strickste mir jetzt etwas zu sehr einseitige Legenden.

8. Ichsachma

Das war ich und ich setze keine Ironie-Dinger!

9. Rupert

Ich geh besser ins Bett :isklar:

10. Litti

Litti Krawallbruder

Was für eine Scheiße. Barca und Ajax raus, was hab ich mir die beiden als Finale gewünscht.

Einen Vorteil hat es jedoch, im Finale weiss ich jetzt wenigstens für wenn ich die Daumen drücken soll. Mach et, Kloppo!!! :D

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich drücke Klopp die Daumen. Ich mochte ihn immer schon. Ich habe gerne gemotzt wenn Klopp wieder mal ausgerastet ist. Klopp war immer authentisch. Er hat sich nie verbogen. Ausserdem war er erfolgreich.

So btw.
    Als Schalker wird es einem doch regelrecht in die Wiege gelegt gegen Lüdenscheid-Nord zu motzen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meine Güte André!

Dachte den Scherz würdest du aushalten können.

13. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Der englische Meister Man City darf vielleicht nicht in der CL 19/20 starten. Wegen Verstößen gegen das FFP.

Nach übereinstimmenden Berichten von "New York Times" und "Associated Press" hat die Ermittlungskammer des CFCB (Club Financial Control Body) der Uefa ihre Arbeit abgeschlossen und empfohlen, dass Manchester City für mindestens ein Jahr nicht an der Königsklasse teilnehmen darf.

Ein Jahr keine Champions League? Die wichtigsten Antworten zur drohenden Manchester-City-Sperre

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass die UEFA das durchzieht.

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Korrupt ? Nein. Never, ever.

15. ralfderhamster

Bislang wurden ja zumeist bei Vereinen aus dem Ostblock die Strafen konsequent durchgesetzt;
    an die "Heiligen Kühe" ging man bislang nicht ran!!

Schaun mer mal....

16. ralfderhamster

CL Töpfe 2019/2020 könnten so aussehen:

Champions-League-Töpfe 2019/20: Wo Dortmund & Co. landen

Schaaaade, dem B V B bleiben in der Gruppenphase die beiden Madrider Klubs "erspart", sowie auch der SSC, Schachtjor und der unterlegene CL-Finalist diesen Jahres.
    Alles Gegner, die man schon mal in den Vorjahren in der Gruppen-/AF-Phase hatte

Am härtesten könnte es die Bullen treffen :frown:

17. Detti04

Detti04 The Count

Nur, damit das auch hier verlinkt ist: In Fragen von CL- und EL-Setzlisten, europaeischen Ranglisten u.ae. sieht der geneigte Fussballfan am besten bei Bert Kassies nach.

Seeding in the Champions League 2019/2020

Wenn Du dort etwas scrollst, dann kannst Du sehen, wie die Gruppen fuer die CL-Auslosung aussehen werden, sofern sich in den vorhergehenden Runden jeweils die Favoriten (d.h. die Vereine mt den hoechsten Koeffizienten) durchsetzen. Topf 3 sieht insgesamt etwas schwach auf der Brust aus, finde ich.

18. ralfderhamster

Die seit gestern besonders dankbaren Lyoner, Dauergast Benfica, Valencia, Inter..... alles nicht sooooo schlecht - selbst Salzburg hat es - im ich glaube 12(!!) Anlauf - geschafft

19. Litti

Litti Krawallbruder

So, noch zwei Stunden, die Spannung steigt und meine Daumen für Kloppo sind gedrückt. :D
    Müsste also eigentlich ein Debakel für Liverpool werden, so wie das zuletzt in der CL für meine persönlichen Favoriten lief.....:eek:

kleinehexe gefällt das.
  20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Hoffnungsträger :
    Son Heung-Min ist im Champions-League-Finale Tottenhams Hoffnungsträger

Ich seh das kommen, dass Kloppo zum wiederholten Male ein CL Endspiel vergeigt. Zum Glück habe ich DAZN abbonniert und kann mir das Spiel angucken. Kloppo würde ich es gönnen, aber was heisst das schon...
    nix !

21. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Muss man Herrn Klopp und Liverpool eigentlich die Daumen drücken?

O-Ton Klopp bei Eurosport:
    "Wenn die deutschen Fans Tottenham unterstützen würden, das wäre ja was. Da spielt glaube ich kein Deutscher, okay, Son spricht hervorragendes Deutsch. Meine ganzen Freunde und Bekannte in Deutschland unterstützen uns, natürlich sind die deutschen Fans eher für Liverpool. Sonst wäre ich auch enttäuscht."

Also ich tue es nicht, ich mag den Mann nicht und mochte ihn auch noch nie. Deswegen werde für Tottenham sein. Leider erst zu zweiten Halbzeit, da ich noch bis 21:30 Uhr wirken muss. Befürchte aber, dass das Kamelgebiss am Ende wieder sehr breit grinsen wird.

22. Litti

Litti Krawallbruder

Muss man natürlich nicht. :D Aber ich mag den Typ, und Liverpool-Fan war ich auch schon lange bevor er dort wirkte.

kleinehexe gefällt das.
  23. Oldschool

:nene: Hauptsache es kommt nicht wieder dieser dämliche Kommentar von wegen "Der bessere möge gewinnen". :aua:
    Weil eben nicht immer der Bessere auch gewonnen hat. :isklar:

24. Rupert

Geht mir genauso; bin zwar kein Liverpoolfan aber der Laden sagte mir schon was als ich 10 war; im Guten wie im Schlechten.
    Bin also deutlich mehr auf Seiten Liverpools.

kleinehexe gefällt das.
  25. powerhead

powerhead Pfälzer

Ist heute irgend ein Spiel?
    Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt : Sympathie für die Engländer bei der Musik und ihrem unübertrefflichen Humor. Aber nicht beim Essen und beim Fußball.
    Tottenham oder Liverpool? Scheiß drauf.

26. ralfderhamster

Schließe mich Dir voll und ganz an;
    Liverpool ist schon Kult, für mich seit den 70igern,
    bei den Reds fand ich Spieler wie G. Souness, J. Toshack, die Mighty Mouse Kevin Keegan, K. Daglish, Ian Rush und später die "Zwerge" wie Fowler, Owen - damals in Dortmund beim 5:4 gegen Alaves im UEFA-Cupfinale klasse, auch mit Babbel und den "Brecher" Heskey.
    Später dann auch mit Hamann, Gerrard, Smicer, Dudek & Co.
    wobei mir die "Underdogs, die Stillen" immer noch besser gefielen wie Riise oder Hyypiä, trotzdem Leistungsträger!

Nun hat Kloppo die zweite Chance mit den Reds - mal sehen ob die wichtigsten Einkäufe der letzten Transferzeiten den Unterschied ausmachen: van Dijk, Salah und Allison Becker

kleinehexe, Oldschool und Litti gefällt das.
  27. Oldschool

Kane spielt und Son natürlich auch, gerade hat er ein paar Worte auf deutsch gesagt.
    Kloppo spricht von maximaler Anspannung.
    Wenn ich die Aufstellung sehe, ist pool favorisiert.

28. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

1:0 klares Handspiel im Strafraum! o_O

29. Litti

Litti Krawallbruder

Krasser Scheiß! Was ein Start! :prost:

derblondeengel und kleinehexe gefällt das.
  30. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Liverpool bettelt um den Ausgleich. Und kaum habe ich den Satz beendet macht Liverpool den Sack zu.

31. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Freut mich für Klopp. Hat er sich verdient. Leider aber ein langweiliges, ereignisarmes Finale.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden