Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

1. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Mal gucken, wenn diese Saison irgendeine Mannschaft einem haushohen Favoriten in der Europa-League in den Arsch treten kann, dann isses Frankfurt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

will für klare Verhältnisse sorgen...

aber Hotspurs machen nen Haken dran...

:D

Blaubarschbube gefällt das.
  4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Glaube ich nicht. Was sich die Eintracht am letzten WE in Leverkusen zusammengepöhlt hat, war bezeichnend dafür wie platt die Truppe ist. Die Eintracht wird nicht mehr soviel Gegenwehr leisten können wie beim Hinspiel. Vielleicht reichts für die erste HZ. Chelsea muss nur abwarten bis sich der Gegner müde gelaufen hat. Und das wird nicht allzu lange dauern.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Schaaaadeeee :(
    Aber das war auch recht kontrolllos verhauen von Ajax hintenraus.

Ichsachma gefällt das.
  6. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Die Auswärtstorregel ist brutal. Mit einem Tor kann sich der Ausgang komplett drehen. Ohne die Auswärtstorregel gäbs sowas nicht.

7. U w e

U w e Moderator Moderator

Ganz ehrlich - ich schau lieber Bundesliga - soviel Spannung innerhalb von 24 Stunden verträgt mein Herz nicht mehr.

Blaubarschbube und Ichsachma gefällt das.
  8. Rupert

Hab mich gerade mit einem Freund darüber unterhalten: Unbedingt beibehalten das Teil.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, vielleicht haben die auch nur unbewusst etwas Schongang betrieben für das Spiel morgen. Nach´m 3:0 war die Kiste doch eh durch, danach war es ein bessere Trainingsspiel.

Vielleicht haben die noch das eine große Spiel im Tank.

10. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Das waren wirklich die besten 24 Stunden Fußball seit langem.

Und - leider, obwohl ich den Spurs nichts will - war das heute auch verdient.

Der Haken:

Zeckenhausen und Südstern können sich jetzt beweihräuchern, nach dem Motto: nur die Finalisten haben uns gekegelt.

Boooah, ist das ne harte Nuss.

Blaubarschbube gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

Das Weiterkommen gönne ich ihnen gerne. Nur dran glauben tu ich nicht.

:suspekt:.......Wobei, ich muss mal wieder beim Wettanbieter meines Vertrauens reinschauen. ;)

12. Ichsachma

Es wirkt ungerecht. Aber es kitzelt eben sowas wie heute.

13. U w e

U w e Moderator Moderator

Das wäre dann aber sehr blauaügig von den beiden.

14. Ichsachma

Würde Rummenigge nicht Bluthochdruck haben, sähest du seine blauen Augen.

15. Rupert

So schaut's aus. Das waren zwei geile Halbfinalrückspiele. Alles dabei.

Zeckenhausen und Säbener: Wen schert das dann schon. Ei drüber :D

Ichsachma gefällt das.
  16. Schalke-Königsblau

Jau. Die besten Mannschaften der Bundesliga können sich rühmen gerade mal die Vorrunde überstanden zu haben. (Übrigens, erstmals seit der Saison 2010/11 verpasste der FC Bayern den Einzug in das Viertelfinale der Champions League.)
    Da jetzt von Lospech reden zu wollen, oder sich mit dem frühen Ausscheiden aus der CL zur Not auch noch beweihräuchern zu wollen weil die Mannschaften gegen die sie ausgeschieden sind, im Finale stehen, wäre etwas zuviel des Guten.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2019
  17. Detti04

Detti04 The Count

Beide, also Dortmund und Bayern, waren gegen Tottenham und Liverpool aber nie dem Weiterkommen nahe. In beiden Faellen hat der deutsche Verein nie gefuehrt und war dem Weiterkommen nie naeher als beim Stand von 0:0.

18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Also ganz ehrlich, bei allem Respekt vor Tottenham und möge der bessere gewinnen...

Klopp ist dran. Letzte Saison wurde Salah von dem Arsch Ramos kaputtgemacht, im DFB-Pokalfinale 2014 wurde er vom Schierigespann um den Sieg betrogen, weil das ´nen Ball der ´nen halben Meter im Tor war nicht drin sehen wollte. Jetzt hat er mit ´ner halben Ersatztruppe Barca 4:0 geschlagen, und Liverpool spielt wahrscheinlich die beste Saison der Vereinsgeschichte, irgendwann muss das doch mal wieder klappen.

19. Rupert

Dazu müsstest Du aber die Vereinsgeschichte sauber kürzen :)

20. André

André Administrator Administrator

Mich interessiert deine Version:
    • Die armen Spieler, konnte ja nicht damit rechnen, dass der Eckball so schnell kommt? :)
    • Wer kann sowas schon ahnen? Da kann man keinen Vorwurf machen.
    Eigentlich auch völlig egal wie Du es nennen willst.

Wer nicht konzentriert ist und mehr Fehler macht, der fliegt in der Regel in einem CL HF dann auch raus, was hier auch folgerichtig passiert ist, und nichts anderes habe ich gesagt.

Ich bin ja schon froh dass mir so ein lächerliches Abwehrverhalten überhaupt noch auffällt, wo man als Fan von Gladbach schon denken könnte, das gehört so. :fress:

21. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Lieber nicht...

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Was man mal überhaupt nicht vergessen darf und hier total untergeht. Barca ist auch raus weil der Sportsfreund ter Stegen nen einen Ball durchflutschen ließ. Und zum Eckball
    Ich denke mal sie waren bereit, dann läuft der eine weg und der andere läuft dazu, dann stimmen sich ein paar in der Mitte noch mal ab und dann geht alles ziemlich schnell. Sieht dämlich aus, darf nicht passieren, keine Frage. Aber niemand hätte wohl in der Szene damit gerechnet dass der Eckball so schnell ausgeführt wurde. Ich sehe es so, ein genialer Moment, blitzschnell erkannt dass da einer frei steht, und dann noch sauber zum Mann gebracht. Lächerlich? Eher nein.

23. André

Naja ich finde in einem HF darf man schon erwarten, dass ne Abwehr nicht in einen kollektiven Tiefschalf fällt. Zumindest in der CL.

Einen kann ter Stegen halten, aber er wurde in den anderen Situationen eben auch sträflich im Stich von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Und sowas wird in der CL halt bestraft, und dann fliegt man halt raus.

Kann man jetzt blöd und gemein finden, ist aber so. ;)

24. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballs

Grundsätzlich hast du damit recht. Ich hatte da einen Link zu eingestellt...
    Es war wohl bekannt, dass Barca etwas länger braucht um sich zu sortieren. Und da hat Pool sich mit den Balljungs abgesprochen, es möglichst schnell zu machen, die Ecke sehr schnell auszuführen. Das hat geklappt, da der betreffende Balljunge blitzschnell und clever reagiert hat.

Balljunge half bei Liverpools Blitz-Ecke zum 4:0

25. Ichsachma

Die Formulierung finde ich jetzt wirklich witzich.

Und, nein, SOWAS habe ich weder auf dem Niveau von Dienstag noch auf Prussia-Niveau oder selbst bei meinen U14-ern gesehen.

26. Ichsachma

Doch, schon, je nach Interpretation des Wortes.

- komisch [wirkend] und zum Lachen reizend
    - [in ärgerlicher Weise] töricht, albern, unsinnig

Strich 1 trifft es, da beißt die Meersau keinen Grashalm ab.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie schon gesagt, fand ich das Verhalten vor dem 3:0 lächerlicher. Weil das ne Situation ist, wie sie ständig vorkommt und die man so nicht verteidigen darf und das jeder wissen muss. Komisch, dass das niemandem auffällt.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach, wir hatten in den 80ern eine Freistossvariante, wo der Ausführende abbricht, sich umdreht, den Mitspieler anspricht und dann ein anderer auf die kurze Ecke zielt.

Hat ein paar Mal funktioniert. Eckballvarianten gingen damals nicht, weil der Ball ja erstmal übern Zaun war.

29. Ichsachma

Ich bin ja der Meinung, dass es Geistesgegenwart von Trent Alex war.

Mag ja sein, dass Origi nachher sagte, Klopp mache stets darauf aufmerksam, solche "Chancen" zu nutzen.

Dennoch glaube ich nicht daran, dass es eine "Variante" war. Grund?

Ich meine, dass man erkennen kann, dass der zum Eckball kommende Shaquiri als mutmasslich Ausführender sogar noch zu Boden blickte, als Trent sich "umentschloss". Wäre das ne Variante gewesen, hätte ICH als Xherdan sofort in die Mitte geschaut, was da passiert.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Variante" höchstens insofern, wie du sagst: Bereitschaft im Kopf von Trent Alex, darauf überhaupt zu achten und von Origi eben dort zu stehen (kann Zufall sein) und ebenfalls bereit sein um mit dem Ball was anfangen zu können.

Sonst wird er angeschossen und das sieht dann auch blöd aus.

Ichsachma gefällt das.
  31. André

Interessanter Nebenaspekt:

Ajax-Aktien stürzen nach Aus in Champions League ab

Hört sich jetzt aber krasser an als es ist:

Am 15. April lag die Aktie noch bei 16,90 und aktuell bei 23,80 Euro. Also insgesdamt schon immer noch deutlich im Plus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden