Champions League 2018/19

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 30 August 2018.

1. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

Gerade läuft die Gruppenauslosung. BVB und Liverpool in einer Gruppe fände ich gut.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Bayern und Schalke mit so richtigen Schlabbergruppen.

4. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Schalke mit Porto und Lok.Moskau, Galatasaray
    München - Benfica und Ajax, Athen
    Dortmund - A.Madrid und Monaco, Brügge

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
  5. U w e

Hoffenheim - Donezk, Lyon, Manchester City

Alles machbar für die deutschen Vertreter

6. Holgy

Das nenne ich mal Losglück! Da kann sich wirklich keiner der Bundesligisten beschweren.

CL-Gruppen.jpg

7. U w e

4 x Achtelfinale!

8. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Falsch, es kommen 16 Teams ins Achtelfinale
    Ich bezweifle aber dass es 4 aus der Bundesliga sind

9. Holgy

3 sollten es locker schaffen. Bei Hoffenheim kann man nicht so sicher sein. Als Neuling ist es sowieso immer schwer.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

ausser dem BVB
    Brügge vertritt Nikosia aus der letzten Saison, wenigstens können sie dahin mit dem Bus fahren. Nach Monaco aber besser nicht, da war doch was letzte Saison... :staun: :schock:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Für die Bayern und den BVB dürfte es keine Probleme geben. Schalke und Hoffenheim werden so ihre Probleme haben.

So btw.
    Galatasaray hat dem FC Schalke Anno 2012/13 das CL - Aus im Achtelfinale besorgt.
    1:1 im Hinspiel, das Rückspiel haben wir mit 2:3 verloren.

12. Detti04

Detti04 The Count

Schalke hatte mit dem Vertreter aus Topf 1 extrem viel Glueck, denn Lok Moskau hatte da ja den mit Abstand schwaechsten Koeffizienten. Mit Gala, der Mannschaft aus Topf 4, hatte Schalke aber ein bisschen Pech, denn das ist vermutlich einer der staerkeren Vereine aus dem Topf; tatsaechlich ist Galas Koeffizient sogar groesser als der von Lok Moskau. Als Gruppenfavoriten sehe ich Porto, aber letzlich kann in der Gruppe jeder jeden Platz belegen.

Bayern wird sich trotz zweier netter Namen (Benfica und Ajax sind grundsaetzlich tolle Vereine) in seiner Gruppe vermutlich sportlich langweilen. Fuer Dortmund wird es schwierig, und fuer Hoffenheim sehe ich keine Chance aufs Weiterkommen. Da waere ich sogar ueberrascht, wenn es zu Platz 3 reichen wuerde.

Insgesamt erwarte ich also, dass entweder zwei (oder, weniger wahrscheinlich, drei) deutsche Vereine weiterkommen. Kann aber auch sein, dass es so aehnlich laeuft wie in der letzten Saison: Bayern gewinnt seine Gruppe, zwei andere (Dortmund und Schalke) steigen in die EL ab, und der vierte Klub (Hoffenheim) scheidet ganz aus.

13. Holgy

cl-wetten.jpg

Man City wird's!

Die Wettbudenfavoriten - jedenfalls in einer Bude, aber die sind i.d.R. recht ähnlich.

Schalke hat ne Quote von 150 und Hoffenheim von 250. Die "besten" Quoten haben Bern, Athen und Belgrad: je 750.

14. Holgy

Oh, heute geht es ja schon los.

Barca gegen Eindhoven spielen schon, ebenso wie
    Inter gegen Tottenham

Beide noch 0:0.

Außerdem noch:
    Crvena Zvezda - SSC Napoli
    Monaco - Atletico Madrid
    Roter Stern - Neapel
    Gala - Lok Moskau

Club Brugge KV - Borussia Dortmund
    Schalke - Porto
    Tuchel - Klopp

15. Schalke-Königsblau

Zuerst mal bin ich froh, dass wir nicht verloren haben. Fährmann hat gleich mal nen mMn berechtigten 11er gehalten. :top::)
    Über die erste HZ gesehen neutralisierten sich beide Mannschaften.
    Auffällig war, dass wir mal wieder etwas zielstrebiger nach vorne gespielt haben.
    Embolos Tor war schön rausgespielt. Wie er den reingemacht hat, war cool und mit Übersicht.

Der 11er für Porto war ebenfalls schön. Schön rausgeschunden. Minimale Berührung und 11er. Klar kann man den so geben. Ich halte die Entscheidung des Schiedsrichters für etwas übertrieben.

Gegenüber dem Spiel in Gladbach lässt mich das Spiel gegen Porto etwas positiver nach vorne blicken. :)

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Schalke verliert nicht, Dortmund gewinnt. Geradezu sensationell, hätte ich nicht erwartet. Was angesichts der Gegner schlimm genug ist.

Dem Schiri mache ich beim zweiten Elfer keinen Vorwurf, so einfach ist das nicht zu sehen. Wäre eventuell mittels Videobeweis zurückgenommen worden. Beim ersten bin ich wie immer bei Hand ratlos. Absicht war es wohl keine. Ist ne Lotterie.

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Hab gerade den "Elfmeter" gesehen... Dat dumme fliegende Borstentier möge drei Tage lang mit Durchfall auf der Kloschüssel festhängen...

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ein Knaller auch das Tor der Dortmunder. Irgendwo hier war doch kürzlich der Faktor Zufall ein Thema. Ich würd sagen das Dingen ist ein klassisches Zufallstor.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der is immer häufig im Spiel - auch ohne Tor - auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen :D

20. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

CR7 direkt mal rot im ersten CL Spiel für Juve.

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab gerade erst gesehen, dass bei Schalke-Porto weniger als 46.000 Zuschauer im Stadion waren, d.h. dass etwa 9.000 Plaetze frei blieben. Fuer mich ist das ein weiteres Zeichen des sich abzeichnenden Niedergangs des Vereins, welchen Heidel zu verantworten hat. Ich hab ja schon vor einer Weile geschrieben, dass Heidel meiner Meinung nach Grossklub nicht kann, und sehe mich angesichts der Zuschauerzahl wieder bestaetigt: Fuer einen Grossklub reicht es nicht aus, einfach "irgendwie" erfolgreich zu sein. Wenn ein Grossklub jede Woche 60.000 Zuschauer und mehr anziehen will, dann muss er fussballerisch und emotional eben mehr bieten als Anti-Fussball und (im guenstigsten Fall) herausgewuergte Siege.

Holgy gefällt das.
  22. Oldschool

Gegen Galatasaray wird die Hütte voll sein, bin ich mir sicher. Porto hat nicht diese Anziehungskraft, der schlechte Saisonstart spielt auch eine Rolle und die Anstosszeit 21.00 Uhr mitten in der Woche obendrein. Porto ist Dauergast in der Königsklasse und hat weder Höwedes noch Farfan in ihren Reihen, ich kenne nur deren Keeper Iker Casillas. Wenn Lok zu Gast ist, sieht das schon ganz anders aus.

23. Oldschool

Habe es mir vorhin auf youtube angeschaut, weil ich sky-CL nicht abonniert habe. Die Aktion war nicht rot-würdig, es sah aus wie ein sagen wir "aufmunterndes tätscheln" über den Kopf des Valencia-Verteidigers. Und wieder mal stand Schiri Brych im Mittelpunkt, vor allem weil er selbst seine Entscheidung nur auf einen Hinweis des Torrichters gefällt hatte. Unmöglich, dieser Brych verspielt bei mir seine letzten Sympathien. :vogel:
    Wirbel um Ronaldo-Rot: Was darf der Torrichter?

24. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Aber bei Ribery wäre es rot gewesen, oder?
    Und dann immer wieder das gleiche, weder der Herr Fritz noch der Herr Brych hatten eine Zeitlupe. In Echtzeit sah es möglicherweise so aus als habe CR7 ihn an den Haaren gezogen. Und, wäre so was rot oder nicht? Ich meine ja. Zumindest hat der Spieler des FC Valencia nicht mehr draus gemacht. Muss man ja auch mal erwähnen, andere hätte sich mit Schmerzen gewälzt.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was für ein Zirkus :D Der Can beweist jetzt gerade welch Geisteskindes er ist und beklagt sich jetzt, dass die Fuppes-Millionaros doch Fußball spielten und keine Frauen seien. :lachweg:

Das ist ja genau das Problem: Ihr spielt Fußball.

Der Kerl hat Rot bekommen, aus, Schluss, feddich. Sperre absitzen, danach wieder spielen.

26. Detti04

Detti04 The Count

Sowas duerfen keine Ausreden sein, Schalke ist schliesslich nicht Hertha BSC. Da spielt Schalke zum ersten Mal seit 3,5 Jahren wieder Champions League (und vermutlich in absehbarer Zukunft auch so schnell nicht wieder), und dann wird das Stadion trotzdem nicht voll. Zum Vergleich: Vor 4 Jahren kamen sogar gegen Maribor ein paar Tausend Fans mehr als jetzt gegen Porto.

Apropos Hertha: Zum 1. Bundesligaheimspiel, also gegen die Hertha, war das Stadion auch schon nicht ausverkauft (es fehlten etwas ueber 2.000 Zuschauer zum ausverkauften Stadion).

27. Oldschool

Weitere Argumente kannst Du womöglich bei Max Mayer, Coke, Kehrer, Avdijaj, Höwedes, Insua und Goretzka vermuten. Weitere Namen liste ich nicht auf weil die eh keiner kennt.
    Tönnies tritt nicht mehr in der Öffentlichkeit auf und für Heidel ist Schalke ne Nummer zu gross. Der letzte gute Mann war Assauer, nach ihm kamen Andi Müller, Magath und Heldt, wobei sich die letzten beiden eher mit dem Namen Schalke geschmückt haben. Heidel passt auch nicht, der wäre besser in Mainz geblieben. S04 wird auch gg. Bayern nicht die Kurve kriegen.

28. Holgy

Sanches kann also doch noch Fußball spielen. Ob das so weiter geht? Die Leute überschlagen sich ja geradezu vor Lob.

29. Schalke-Königsblau

Ich glaube wenn es nach dem User geht, der nicht an Zufälle glaubt, war es kein Zufall. Eben weil es keinen Zufall gibt.

Übrigens,wenn das Sanches´Durchbruch war, hat es für den den passenden Knalleffekt gesorgt.
    Einfach nur ................stark. :top:

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2018
  30. Schalke-Königsblau

Klar werden wir nicht die Kurve kriegen. Um die Bayern zu besiegen ist die Mannschaft einfach nicht gut genug.
    Vielleicht wird sich das zum Positiven ändern wenn die neuen Spieler integriert sind.
    Bis jetzt passt das noch nicht. Da ist noch Luft nach oben.

31. Schalke-Königsblau

Warum Porto nicht die Anziehungskraft hat, kann ich so aus dem Stehgreif gar nicht sagen.
    Ich kenne recht viele Dauerkartenbesitzer die ihre Dauerkarten haben umstellen lassen. Sie hatten auch die CL-Spiele gebucht. Da wir einige Jahre nicht mehr in der CL vertreten waren, haben sie die CL rausnehmen lassen.

Meine Zeit hat den Stadionbesuch nicht zugelassen. Leider.
    Wie es da beim Spiel gegen aussehen könnte Lok.......................o_O
    Für das Spiel gegen Galatasaray gibts angeblich keine Karten mehr. Jetzt schon ausverkauft.

Übrigens, für unsere meisten Spieler ist die CL Neuland.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden