Champions League 2016/17 Finale: Juventus Turin - Real Madrid (03.06.17 in Cardiff)

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 20 Mai 2017.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juni 2017
  1. Juve

40,0%
  2. Real

60,0%
  1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Am 3.6. steigt das Finale in Cardiff. Die alte Dame Juventus gegen die galaktischen von Real Madrid. Die meisten werden wohl von einem Sieg der Madrilenen ausgehen. Am Anfang der Saison hätte wohl auch niemand darauf gesetzt, dass Juve bis ins Finale kommt. Vielleicht gelingt ihnen ja die Überraschung.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Forza Juve!
    Wird Zeit, dass eine italienische Mannschaft mal wieder einen Europapokal gewinnt.

4. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

2:1 für's Imperium, mein ich.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aus dem Grund nicht, aber für Gigi und Khedira würd's mich freuen.

6. André

André Administrator Administrator

Ich denke Real macht es, meine Daumen drücke ich aber Juve, dafür langt schon Buffon. :)

7. André

André Administrator Administrator

Der Kalle guckt sich das Finale nicht an:

FC Bayern München: Rummenigge boykottiert Champions-League-Finale

So, habt ihr jetzt davon!

8. Rupert

Nein, was'n Unglück, ich wahrscheinlich auch nicht.

9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Meine Güte. Kommt von den mal was anderes als Drohungen oder die beleidigte Leberwurst zu spielen? So isses halt im Leben, mal hast du Glück, mal Pech mit den Schiedsrichtern. Ich unterstell ihn mal nicht, dass er es absichtlich gemacht hat. Sich als Vorsitzender dieser Interessenvertretung der Vereine das Finale nicht ankucken zu wollen find ich fast schon erbärmlich.

10. Chris1983

:)

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

"Dieses Spiel sitzt bei mir noch tief", hält Rummenigge fest. Er fühlt sich von den (mindestens) umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Viktor Kassai im Viertelfinal-Rückspiel gegen Real noch immer "beschissen", wie er nun klarstellt: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich so was nicht so einfach dahin sage."

Wer diesen Unsympathen kennt, der weiss auch, dass der schon immer ein schlechter Verlierer war, danach zum Rundumschlag ausholt und nicht ernst genommen werden kann.

Das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid werde er sich "auf keinen Fall anschauen", sagt Rummenigge der Süddeutschen Zeitung: "Ich vergesse nicht so schnell."

Den letzten Satz halte ich für glatt gelogen, weil er den erhofften Sieg für Juve nicht verpassen will.

12. Chris1983

Der tatsächlich letzte Satz spricht wohl eher für seine Vergesslichkeit. Ist Kalle doch seit langem ein Meister in "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Der Rummenigge passt halt zum FC Bayern. Im wahrsten Sinne, wie die berühmte Faust aufs Auge. Ebenso wie der zu Recht verknackte (ehemalige?Prediger) Uli. Die beiden weltfremden Typen sind an nichts anderem interesiert ausser an sich selbst. Natürlich gehts auch noch um den FC Bayern. Ehrlich wie ein Schlangennest, und von sich eingenommen bis zum Gehtnichtmehr.

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
  14. Herrlich

Herrlich New Member

Nunja, zumindest die Wettquoten sind für beide Mannschaften sehr dicht beieinander. Das Ergebnis wird also von Analysten doch recht knapp eingeschätzt. Ich persönlich möchte dass Juve gewinnt, damit ich Ronaldos süße Tränen sehen kann :taetschel:

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2017
  15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Tränen der Ronaldo-basher sind auch immer süß. Und so absehbar.

16. Detti04

Detti04 The Count

Apropos: In der Kategorie Tore/(Spiel ab Viertelfinale) kann es in der CL keiner mit Ronaldo aufnehmen, der auf 33 Tore in 42 Spielen, also einen Schnitt von 0,79 kommt. Messi ist da nur 6. mit einem Schnitt von 0,5 (16 Tore in 32 Spielen).

Champions League: Wo Messi nur Sechstbester ist

17. Chris1983

Schade Juve. Bärenstarke 1. Halbzeit. Auf Grund der zweiten Hälfte verdient für Real.

18. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, zur Halbzeit wäre eigentlich eine Juve-Führung nicht unverdient gewesen. Aber in der zweiten Halbzeit war das ja gar nix mehr von denen....

Real richtig stark, CR7 ein mal mehr mit den entscheidenden Buden. Einfach ein klasse Spieler, ob man ihn nun mag oder nicht. Und Ramos mit einer albernen und auch noch erfolgreichen Schauspieleinlage.

19. Rupert

Wie schaut's aus? Weinste süß?

Litti gefällt das.
  20. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Verdienter Champion! Real Madrid. Auch wenn es in der HZ1 noch nicht ganz so aussah.

21. Detti04

Detti04 The Count

Natuerlich wurde Ronaldo mit 12 Toren auch CL-Torschuetzenkoenig. Soweit noch nicht sensationell. Aber: 10 dieser 12 Tore hat er ab dem Viertelfinale erzielt, in Spielen gegen Bayern, Atletico und Juve. Alle diese Mannschaften bilden sich besonders etwas auf ihre Defensive ein - und Ronalo hat gegen sie mal eben 2 Tore pro Spiel erzielt. Kann man ja mal machen...

Holgy gefällt das.
  22. Rupert

Ich meine keine der 3 genannten Mannschaften wird abstreiten, dass CR einer der besten Stürmer im Fußball ist und es ohne Weiteres auch gegen sie passieren kann, dass er sie naß macht.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ein in der Höhe verdienter Sieg von Real Madrid. Juve war in der ersten HZ so ziemlich auf Augenhöhe. Ab der 2. HZ. wurde es eine regelrechte Machtdemonstration von Real Madrid. CR7, wieder mal, bärenstark. :top: Einfach genial.:)

24. Chris1983

Na die zweite Ronaldo-Bude hätte Neuer wohl gehabt. Trotzdem zwei ganz starke Abschlüsse von Ronaldo.

Ramos ist und bleibt bei aller spielerischer Klasse einfach ein unfairer Vogel.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tragisch für Buffon fand ich das 2:1 durch Casemiro. Der wurde so abgefälscht, dass er genau in den Winkel passte. Danach ging nichts mehr für Juve - und Buffon...

Ausgerechnet Casemiro - denn dieser Name steht symbolisch für die Systemänderung, die Zidane eingeführt hat. Genau wie die genialen Xavi und Xabi Alonso in der Glanzzeit der Selección zur Absicherung den "Staubsauger" Busquets hatten, so spielt Casemiro diese Rolle für Kroos und Modric, das Herz der Mannschaft.

Und Isco gibt inzwischen so eine Art Iniesta in seinen besten Zeiten ab: nicht an eine feste Position gebunden und vor allem sehr unberechenbar. Iniesta war vielleicht noch etwas schneller, aber dafür ist Isco noch dribbelstärker auf engem Raum. Und Bale wird dadurch zum Luxusreservisten. Die Probleme müsste man haben...

Zum Schluss noch ein Wort zu Ronaldo. Nachdem er jetzt bei zwei CL-Endspielen mehr oder weniger angeschlagen war, und beim EM-Finale auf so tragische Weise früh raus musste, gönne ich ihm diesen Titel auf jeden Fall. Endlich mal ein Finale, in dem er wirklich glänzen konnte.

derblondeengel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden