Champions League 2015/16 Achtelfinale

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Tataa! Die Auslosung ergab folgende Spiele:

  • KAA Gent - VfL Wolfsburg
  • AS Roma - Real Madrid
  • Paris Saint-Germain - Chelsea FC
  • Arsenal FC - FC Barcelona
  • Juventus - Bayern München
  • PSV Eindhoven - Atlético Madrid
  • SL Benfica - Zenit St. Petersburg
  • Dinamo Kiev - Manchester City
Wolfsburg kommt dann wohl weiter.

Interessantesteste Spiel wohl Arsenal gegen Barca und Juve gegen Bayern.
 

fabsi1977

Theoretiker
Zusammen mit PSG der schwierigste Gegner der im Topf war. Aber ok, wenn man den Pott will muss man die eben raushauen.

Wolfsburg hat sich dagegen das vermeintlich leichteste Los geangelt. Sollte unter die letzten 8 gehen für VW.
 

André

Admin
Bayern ist auch klarer Favorit. Juve hat in 2 Spielen nicht gegen Gladbach gewonnen und in Sevilla abgestunken. Großer Name aber nicht mehr viel dahinter. Das wird insgesamt ziemlich deutllich werden.

Bayern statt Kiew. Gönne ich Juve von ganzen Herzen, haben sie sich mit ihrem Lulli-Auftritt in Sevilla auch redlich verdient. Dann bin ich ausnahmsweisse mal so richtig Bayern-Fan. ;)
 

Rupert

Friends call me Loretta
PSG - Chelsea ist, denk ich, das spannendere Spiel als Gunners gegen Barca; ich trau Arsenal keine Großtaten im Camp Nou zu und die würden sie brauchen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Bayern ist auch klarer Favorit. Juve hat in 2 Spielen nicht gegen Gladbach gewonnen und in Sevilla abgestunken. Großer Name aber nicht mehr viel dahinter. Das wird insgesamt ziemlich deutllich werden.

Bayern statt Kiew. Gönne ich Juve von ganzen Herzen, haben sie sich mit ihrem Lulli-Auftritt in Sevilla auch redlich verdient. Dann bin ich ausnahmsweisse mal so richtig Bayern-Fan. ;)

Abwarten, da sind jetzt erst mal Monate der Pause und viel Zeit für Umstellungen, für Genesung von Verletzten und neue Verletzte.
Generell sehe ich das mit der Favoritenrolle Bayerns auch so, aber die Deutlichkeit aktuell eher nicht.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Hätte natürlich einfacher werden können. Dennoch sehe ich die Bayern schon als leichten Favorit. Aber Juve darf man nie unterschätzen. Das ist eine abgezockte Truppe.
In den restlichen Spielen ist die Favoritenrolle klarer verteilt. Arsenal dürfte gegen Barca kaum eine Chance haben.
Chelsea wird in der jetzigen Verfassung von PSG zerlegt werden. Genau wie die Roma von Real Madrid.
Wolfsburg mit Freilos. Beim Rest sind Altetico, Zenit und Manchester City für mich klare Favoriten.
Mal schauen ob es dennoch die ein oder andere Überraschung gibt.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Erwarte bzw. Tippe auf folgendes Weiterkommen:

Paris St.-Germain FC - Chelsea FC - wird enges Match, falls sich Chelsea fängt, keine Prognose
SL Benfica - FC Zenit St.-Petersburg - wird enges Match
KAA Gent - VfL Wolfsburg
AS Rom - Real Madrid
Arsenal FC - FC Barcelona
Juventus FC - FC Bayern München - wird enges Match
PSV - Atlético de Madrid
FC Dynamo Kiev - Manchester City FC
 
Kann Kiew nicht so richtig einschätzen, aber das ist ja fast ein Freilos für City. Dann kommen sie wohl endlich mal bis ins Viertelfinale mit ihrer Milliardentruppe. :D

Glaube für Bayern könnte das richtig schwer werden. Wolfsburg sollte einen machbaren Gegner haben.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Fragt sich, ob der gute José noch Trainer in Chelsea ist, wenn man im Februar auf PSG trifft. Nach der gestrigen Niederlage in Läster City steht er vor dem aus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
PSG gegen Chelsea

Ich tippe mal auf die Pariser.

handgetappert by Holgy
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bisher stimmt Ruperts Tipp: 1:1 zur Halbzeit. PSG lange überlegen, hochverdient in Führung gegangen, aber Chelsea war mit wenigen Aktionen sofort gefährlich, da ließ sich PSG das Heft zu schnell aus der Hand nehmen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Tataa! Die Auslosung ergab folgende Spiele ...
... Juventus - Bayern München


Interessantesteste Spiel wohl Arsenal gegen Barca und Juve gegen Bayern.
Eines steht fest: Den Bayern geht die Düse und Juve wird nicht abschenken, so wie Darmstadt 98. Da Pep offenbar auf kleine Spieler steht, wird er womöglich in der "Zwergen"Abwehr kaum Alternativen zu Badstuber und Boateng oder Martinez ( Benatia ? ) haben. Es wird auf die Stabilität in der Abwehr ankommen. Damit nicht schon im Hinspiel alles verloren scheint, müssen Pogba, Khedira und der Ex-Bayer Mandzukic ausgeschaltet werden. Pogba 1,91 Khedira 1,89 und der Kroate 1,87 treffen auf Alaba 1,75 Lahm 1,70 Kimmich 1,76 und Serdar Tasci, immerhin 1,86 m. Die Lufthoheit könnte zugunsten Juve den Ausschlag geben. Bayern braucht zumindest mal im Hinspiel 1 Tor, um im Rückspiel eine Chance zu haben.
 
In den letzten Tagen wurde die Zwergenabwehr groß und breit. ..........:gruebel:.....ups....eher klein :cool:und breit, veröffentlicht.
:D:D
Die Bayern haben ja immer noch eine sehr gute und effektive Offensive.
Vielleicht wird's aufgrund dessen ein Spiel mit vielen Toren.
 
Die Belgier bekommen wirklich gar nichts auf die Reihe. Verlieren andauernd den Ball. Oft schon direkt nach dem Abschlag ihres Keepers. Wenn sie mal zu Torschuss gekommen sind, ..........hatte Casteels eher wenig bis gar nichts zu tun.
Alles in allem war das gar nichts. Zumindest von den Belgiern
 
Oben