Champions League 2012/13 - Gruppe B

Welche beiden Teams ziehen ins Achtelfinale ein?

  • Olympiakos Piräus

    Stimmen: 0 0,0%
  • HSC Montpellier

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

André

Admin
Der FC Arsenal und Schalke 04 sind die vermeintlichen Favoriten in Gruppe B der UEFA Champions League 2012/2013. Aber auch Olympiakos Piräus sollte nicht unterschätzt werden. HSC Montpellier bleiben wohl nur Außenseiterchancen. Die Franzosen rangieren in der Liga aktuell auf Platz 16.

CL Gruppe B:

  • FC Arsenal
  • FC Schalke 04
  • Olympiakos Piräus
  • HSC Montpellier
CL Gruppe B Spielplan und Termine:

Di 18.09. 20:45 Olympiakos Piräus - FC Schalke 04
Di 18.09. 20:45 HSC Montpellier - FC Arsenal
Mi 03.10. 20:45 FC Arsenal - Olympiakos Piräus
Mi 03.10. 20:45 FC Schalke 04 - HSC Montpellier
Mi 24.10. 20:45 FC Arsenal - FC Schalke 04
Mi 24.10. 20:45 HSC Montpellier - Olympiakos Piräus
Di 06.11. 20:45 FC Schalke 04 - FC Arsenal
Di 06.11. 20:45 Olympiakos Piräus - HSC Montpellier
Mi 21.11. 20:45 FC Arsenal - HSC Montpellier
Mi 21.11. 20:45 FC Schalke 04 - Olympiakos Piräus
Di 04.12. 20:45 Olympiakos Piräus - FC Arsenal
Di 04.12. 20:45 HSC Montpellier - FC Schalke 04
 

Rupert

Friends call me Loretta
London und Gelsenkirchen - da gehe ich strikt nach der Philosophie: Die Favoriten kommen aus Topf 1 & 2 :D

PS: Man kann nur einen Verein auswählen in der Umfrage.
 

André

Admin
Ich glaube hier kann man schnell nen Haken dran machen. Kann mir nicht vorstellen dass Montpellier oder Piräus eine ernsthafte Rolle spielen können. Letztere hätten dazu zuhause gegen Schalke schon gewinnen oder zumindest nen Punkt holen müssen.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Wir sollten aber den Knackpunkt nicht vergessen, dass es durchaus möglich sein könnte, dass z.B. Schalke beide Partien gegen Arsenal verliert und zeitglich Piräus beide Spiele gegen Montpellier gewinnt: dann stünde Schalke in den darauffolgenden Partien gehörig unter Druck. Dann ein Ausrutscher ... und zack, die Bohne!
 
Wir sollten aber den Knackpunkt nicht vergessen, dass es durchaus möglich sein könnte, dass z.B. Schalke beide Partien gegen Arsenal verliert und zeitglich Piräus beide Spiele gegen Montpellier gewinnt: dann stünde Schalke in den darauffolgenden Partien gehörig unter Druck. Dann ein Ausrutscher ... und zack, die Bohne!


Ganz ehrlich gegen Arsenal rechne ich (erstmal) mit nix. Wenn es dann doch noch 1 Punkt, oder sogar noch mehr gibt, umso besser.
Aber gegen Montpellier sollte ja was gehen und ob Piräus gegen Arsenal viel reisst?
Natürlich darf man jetzt nicht arrogant aufreten, und denken die haun wir mal ebend weg. :warn:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hat eigentlich jemand das Montpellier-Spiel gesehen? Ich kenne nur das Ergebnis und davon lässt sich schlecht ein Rückschluß ziehen, ob die tatsächlich die Schwächste der 4 Mannschaften sind.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hab ne Zusammenfassung gesehen. Der Elfer für die Franzosen war eher außerhalb, und auch sonst brachten sie nicht so viel zustande. Sie sind ja auch in der Meisterschaft schlecht gestartet. Würde mal sagen: ja, sie sind die schwächste Mannschaft in der Gruppe.
 

Detti04

The Count
Wir sollten aber den Knackpunkt nicht vergessen, dass es durchaus möglich sein könnte, dass z.B. Schalke beide Partien gegen Arsenal verliert und zeitglich Piräus beide Spiele gegen Montpellier gewinnt: dann stünde Schalke in den darauffolgenden Partien gehörig unter Druck. Dann ein Ausrutscher ... und zack, die Bohne!
Wieso sollte Schalke eigentlich beide Spiele gegen Arsenal verlieren? Klar, Arsenals Trainer ist spitze, aber rein vom Kader her ist das doch nix, wovor man sich einscheissen muesste. Da waere mir gegen die drei anderen englischen Vertreter aber deutlich unwohler.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wieso sollte Schalke eigentlich beide Spiele gegen Arsenal verlieren? Klar, Arsenals Trainer ist spitze, aber rein vom Kader her ist das doch nix, wovor man sich einscheissen muesste. Da waere mir gegen die drei anderen englischen Vertreter aber deutlich unwohler.

ja, finde ich auch, so superüberlegen ist arsenal kadermäßig nicht.
 
Auch Arsenal ist nicht unschlagbar für uns. ;)Die 3 Punkte, die wir in Piräus geholt haben, sind schon mal :top:. Immerhin ist Schalke 04 die erste Mannschaft, die seit 1982 in Piräus gewonnen hat. Damals wars der HSV.
Bin da oft Pessimist.......aber jetzt sachichma, wir kommen weiter. Als erster der Tabelle. ;)
 
Oben