Cech: Comeback mit Schutzhelm

Drei Monate nach seinem Schädelbruch steht Cech vor seinem Comeback in der Premier League. Der Helm kommt dabei laut T-Online extra aus Neuseeland (nobel geht die Welt zugrunde :zahnluec: )
Ob der englische Fußballverband die Helmnummer genehmigt, ist aber anscheinend noch nicht sicher...

Fußball - FC Chelsea: Cech und Schewtschenko vor Comeback

Auch wenn ich beileibe kein Chelsea-Fan bin, mit freut's für Cech, dass es wieder weitergeht - und der Helm ist sicher bald Kult :top:

:zwinker:

Sieht irgendwie lustig aus:zahnluec:

Aber solange der Helm keine Gefahr für andere Spieler darstellt sollte doch nix dagegensprechen, das der englische Verband diesen genehmigt.

Aber nicht mal SpezialTorwartHelmezumSchutzvorKopfverletzungennachSchädelbasisbruch können die Engländer selber herstellen, mannmannmann:motz: :hammer2:

André

Admin
Der Helm soll nur 80 Gramm wiegen. Und er Cech wird Ihn 3 Jahre tragen müssen.

Denke der Chelsea Fanshop verkauft bald Helme!

Schön das er wieder spielen kann! :top:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Ich persönlich halte es für unverantwortlich, nach so einer kurzen Zeit und so einer lebensbedrohlichen Verletzung schon wieder Fussball zu spielen, ganz gleich was Ärzte und/oder Helmfabrikanten sagen.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ich persönlich halte es für unverantwortlich, nach so einer kurzen Zeit und so einer lebensbedrohlichen Verletzung schon wieder Fussball zu spielen, ganz gleich was Ärzte und/oder Helmfabrikanten sagen.
mit nem schädelbasisbruch hätten wir früher ohne pause weiter gekämpft!:warn:
alles weicheier heute!:motz: :floet:

R.v.N.

Junior Konzepter UX

das seh ich genauso. Mit nem Schädelbruch ist nicht zu spaßen. Er sollte auf alle Fälle noch ein paar weitere Monate warten, denn so ein Helm hilft nu wirklich nicht vor allem und lieber auf Nummer sicher gehen, als zu früh wieder damit anzufangen.

Detti04

The Count
Ich hab schon mal Leute mit solchen Helmen spielen sehen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob's bei Rugby oder bei Aussie Rules Football war.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Bei der Gelegenheit könnte man doch gleich mal die Helmpflicht für Torhüter einführen! :grins: Da würden solche Verletzungen dann gar nicht erst auftreten! (Und die Bayern hätten Kuffour nicht verkaufen müssen!)

Oben