BVB will Nelson Valdez und Alexander Frei verpflichten!

André

Admin
Darauf reagiert die sportliche Leitung der Borussia nun konsequent. Neben Alexander Frei (27, Stade Rennes), mit dem der BVB bereits Einigung über einen Wechsel erzielte, ist jetzt auch Nelson Valdez (22) von Werder Bremen auf dem Dortmunder Wunschzettel aufgetaucht.

Beide stehen bei ihren Klubs noch bis 2007 unter Vertrag, beide kosten: Frei rund sieben Millionen Euro, Valdez drei bis vier. Auf Anfrage des kicker bestätigte KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46) dass Valdez Gegenstand konkreter Überlegungen beim BVB sei: "Ein hochinteressanter Spieler." Der paraguayische Nationalstürmer kam bisher in Bremen auf 72 Bundesligaeinsätze (17 Tore). Dass davon 47 unter Unzufriedenheit als Einwechselspieler zustande kamen, erhöht die Plausibilität dieses geplanten Transfers. In Dortmund, wo momentan lediglich Ebi Smolarek (12 Saisontreffer) eine akzeptable Quote vorweisen kann, stünden die Chancen auf einen Platz in der Startformation besser als in Bremen.
Watzke, der wiederholt ankündigte, wieder "moderat investieren" zu wollen, möchte mindestens einen der beiden Kandidaten verpflichten, nach Möglichkeit aber beide.
Thomas Hennecke

kompletter Artikel bei kicker.de

moderat investieren = 10 Millionen! :gruebel:

Es scheint mir als habe man in Dortmund nichts gelernt. :frown:

André

Admin
Peter Herter schrieb:
:vogel: Woher nimmt dieser Pleitegeier nur die Kohle her:weißnich:
Tjo anscheinend ist es nicht so schwer.

Ich dchte die hätten es mal begriffen und würden jetzt auf Ihre gute Jugend setzten.

Naja mal sehen, sollen die ruhig mal 10 Mille für 2 neue Spieler ausgeben. Ein Schlag ins Gesicht für das Lizensierungsfverfahren des DFB! :hammer2:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
wie können die schon wieder 10 Millionen ausgeben??? ein wenig viel für nen hochverschuldeten CLub...

André

Admin
Auf Sat1 Videotext habe ich eben gelesen das Thomas Rosicky wohl für 10 Millionen € zu Atletico Madrid wechselt, das würde natürlich alles relativieren!

Wenn sie soviel ausgeben wie sie einnehmen bei den Transfers, dann ist das sicher im Rahmen der Lizensierungsauflagen.

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ja stimmt...wenn das so ist wird das sicherlich nicht so das Problem...aber erst ma abwarten, ob Rosicky geht...

André

Admin
Naja gestern dürfte der Preis für Nelson Valdez wohl ein bißchen gestiegen sein! :zahnluec:

Ich glaube auch nicht daran das Werder Ihn ziehen lässt!

drunkenbruno

Keyser Söze
André schrieb:
Auf Sat1 Videotext habe ich eben gelesen das Thomas Rosicky wohl für 10 Millionen € zu Atletico Madrid wechselt, das würde natürlich alles relativieren!

Wenn sie soviel ausgeben wie sie einnehmen bei den Transfers, dann ist das sicher im Rahmen der Lizensierungsauflagen.

Wenn da mal nicht der Gläubiger wäre, der die Rechte an Rosicky hält.... WIe alle guten Spieler des BVB´s , ist er mit Sicherheit als Pfand bei irgendeinem Gläubiger hinterlegt, für mindestens 10 mio.... Also ist das ganze ein Nullsummenspiel. Warum der BVB aber trotzdem handeln kann ist ganz erinfach: Man hat 10 Mio kurzfristige Schulden wg. Rosicky weniger, dafür kann man dann 10 Mio längerfristige machen... :zahnluec:

Oben