BVB vs. SSC Neapel 5. Spieltag Champions League

André

Admin
Borussia Dortmund - SSC Neapel

Dienstag 26.11.2013 - 20.45 Uhr
5. Spieltag UEFA Champions League

Der BVB muss nach 3 Niederlagen in Folge gegen den SSC Neapel gewinnen, sonst ist das Aus in der Champions League wohl besiegelt.

Neapel hat allerdings auch die letzten beiden Spiele verloren und Kapitän Marek Hamsik hat sich bei der Niederlage gegen Parma verletzt und wird in Dortmund definitiv ausfallen.

Kommt der BVB gegen Neapel wieder in die Erfolgsspur zurück? Was meint Ihr?
 

André

Admin
Man sollte sich einfach auf das eigene Können konzentrieren und Neapel 90 Minuten unter Druck setzen und dabei dann nicht zu viele Chancen vergeben. Die Abwehr hat ja auch gegen die Bayern lange Zeit stand gehalten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Neapel ist zwar Tabellendritter, aber die haben grade zu Hause gegen Parma verloren. Und davbor gegen Juve. Scheinen also grade nicht so im tritt zu sein. Von daher ist für mich der BVB klarer Favorit. Müssen halt ihre Chancen nutzen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Zu Torchancen wird der BVB kommen und ich behaupte zu mehr als einer; die heisst's halt dann zu verwandeln.

Ich denke auch, dass es 3 Punkte für den BVB werden, es sei denn die viel gepriesenen italienischen Taktikfüchse haben sich was ausgedacht um das auch wieder vielgepriesene Umschaltspiel des BVB zu stoppen.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Reine Kopfsache. Der Druck auf den BVB ist enorm. Verliert man war es das, selbst ein Unentschieden reicht ja wahrscheinlich nicht. Kriegen die Dortmunder den Kopf frei werden sie das Spiel auch gewinnen, da ich sie definitiv stärker einschätze als Neapel.
 
T

theog

Guest
Die Abwehr hat ja auch gegen die Bayern lange Zeit stand gehalten.

Friedrich darf nicht spielen...
Also muss Klopp wieder basteln...:isklar: Übrigens, du bist die BVB Seuche schlechthin! du hast den BVB-FCB Fred eröffnet, und es ging daneben. :nene: Hoffentlich hab ich unrecht...:hail:

Übrigens 2: :isklar: im Erstbeitrag fehlt das wichtige Lied, dass man eventuell zum letzten Mal hören wird:isklar: -->

 

André

Admin
Dann musst Du halt früher aufstehen. ;-)

Klopp: "Fakt ist, wenn wir nicht zweimal gewinnen und damit nicht schon morgen anfangen, dann wird's schwierig. Wir wollen unser Spiel durchziehen. Aber da ist Druck drauf."
 
T

theog

Guest
Questo c'era una pizza napolitane :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385486849230.jpg
    uploadfromtaptalk1385486849230.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 332

André

Admin
Auf ne leckere Pizza hätte ich auch Lust. :)
Irgendwie nervt mich dass ich bei Sky keine CL mehr sehen kann. Viel Spaß Euch.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Uff... das hatten wir gebraucht!

Jetzt müssen wir mindestens so gut in Marseille abschneiden wie Napoli zu Hause gegen Arsenal.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Wie war das? Bei Punktgleichheit der direkt Vergleich, oder? Dann schauts doch wieder recht gut aus.

Ja, daher war die 3. Kiste Gold wert, jetzt hat man es selbst in der Hand. Echt kurios, gewinnen Napoli und Dortmund, scheidet eine Mannschaft mit 12 Punkten aus :D Dortmund ist es aber schon mal nicht, wenn dann erwischt es Arsenal oder Napoli.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wie war das? Bei Punktgleichheit der direkt Vergleich, oder? Dann schauts doch wieder recht gut aus.
Der BVB hat sowohl gg. Neapel als auch gg. Arsenal den direkten Vergleich für sich. Neapel muss gg. Arsenal höher als 2:0 oder auch höher als 3:1 gewinnen, um die Londoner rauszukegeln. Gewinnt Arsenal in Neapel, ist Dortmund auch bei einer Niederlage in OM durch. Besser ist aber, der BVB gewinnt dort, dann können die anderen beiden spielen wie sie wollen. :)
 
OM wird da auch nicht mehr viel reissen. Man könnte das Spiel spannend reden indem man da an die Ehre appelliert. So wie Klopp es im Sky - interview gemacht hat - OM wird sich nicht ohne Punkte aus der CL verabschieden wollen. So seine Meinung zu dem Spiel.
Kann mir vorstellen, dass OM mit der B-Mannschaft antritt. Ihre französische Liga könnte durchaus wichtiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben