BVB vs. Borussia Mönchengladbach - Wiedersehen mit Reus

Dortmund gegen Gladbach:


  • Umfrageteilnehmer
    16

André

Admin
Nach 5 Spielen hat Titelverteidiger Borussia Dortmund bereits 7 Punkte und 13 Tore Rückstand auf den FC Bayern München. 8 Gegentore in 5 Spielen zeigen ungewohnte Defensiv-Schwächen auf. Aber auch bei der anderen Borussia läuft in Saison 1 nach Marco Reus noch nichts zusammen. Zumindest sind hier die Ansprüche geringer. Eberl spricht von Platz 9, da liegt man dann sogar noch einigermaßen im Soll.

Zuhause will das Team von Jürgen Klopp jetzt mit einem Dreier sicher wieder den Anschluß an die Tabellenspitze wahren, Gladbach kommt nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Leistungen als krasser Außenseiter in den Signal-Iduna-Park.

6. Spieltag, Samstag 29.09.2012 Topspiel um 18.30 Uhr

Borussia Dortmund vs. Borussia Mönchengladbach

Welche Borussia wird das Duell für sich entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zuhause will das Klopp von Jürgen Klopp." :lol:

Jau, ich glaub die Borussia wird gewinnen. ;)

Ne, Dortmund braucht den Sieg und die 3 Punkte, Gladbach ist mir aber auch recht sympathisch, also wäre es auch nicht so schlimm wenn sie irgendwelche Punkte holen. :)
 

André

Admin
Habs schon korrigiert. Dass eine Borussia gewinnt glaube ich auch. Normal kann das auch nur die Dortmunder sein und das ziemlich deutlich, aber vielleicht ist das jetzt genau das Spiel was wir brauchen, als krasser Außenseiter, wo niemand was von uns erwartet!
 
T

theog

Guest
Reus kann spielen...:hail: und wird die falschen Borussen vom Stadion katapultieren...:pferd:hauptsache: mehr als 3 Tore schiessen, sicher ist sicher...:floet:
 

André

Admin
Durch ein Reus -Tor beim BVB verlieren wäre irgendwie besonders bitter. Aber was solls, er wollte ja unbedingt ne Zecke werden!

Möge die Macht mit uns sein! Skywalker: Favre ist Dein Vater!

:starwars:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach den äußerst ärgerlichen Punktverlusten muss natürlich unbedingt wieder ein Sieg her. :hammer2:

Die Tore kann aber ruhig jemand anders machen als unser Heimkehrer. 2:0 durch Schmelzer und Schieber, die können's am besten gebrauchen.
 

Murray27

Rautenjünger
Mein Derby :herz:
Rundrum ist hier fast alles Schwatt-Gelb......
Möge die Macht mit uns sein. Mit nem Punkt könnt ich schon verdammt gut leben. Denke dat Schwatt-Gelb wohl mächtig Druck machen wird...haben ja in den letzten Spielen nicht geglänzt ;)

Bin ja mal gespannt ob Flaco und LdJ spielen können. Beide haben Andenken vom HSV Spiel mitgenommen.
 

André

Admin
Ich bin mal gespannt wie wir überhaupt spielen. Eigentlich ein Spiel wo wir wieder rotieren müssten.
Mittwoch - Samstag ist wesentlich kürzer als Samstag - Donnerstag. Wichtig wird jedenfalls dass wir paar Meter offensiver stehen als gegen den HSV und dass wir im Mittelfeld draufgehen und dass die Doppelsechs endlich mal das macht wozu sie da ist. Wobei Probleme mit der Doppel-Sechs da war doch mal was?

Damals hat Favre das gut hinbekommen, aktuell ist das wieder ein Schlüsselproblem bei uns.
 

André

Admin
de Jongs Knoten wird morgen jedenfalls wieder nicht platzen:

Auch Tony Jantschke (Kapselüberdehnung im Sprunggelenk) und Patrick Herrmann (Verdrehung des Knöchelgelenks) hatten sich im Duell mit dem HSV verletzt. Im Gegensatz zu de Jong konnten aber beide am Abschlusstraining teilnehmen.

Bei Herrmann bleibt abzuwarten, wie sein Knöchel auf die Belastung reagiert, so dass über seinen Einsatz erst im Lauf des Samstagvormittags entschieden wird. Neben de Jong muss der VfL definitiv auch auf den rot-gesperrten Martin Stranzl verzichten.

Quelle: borussia via fb
 
T

theog

Guest
Punkteteilung wäre wünschenswert, warum ist nicht schon Weihnachten ?:(

also, punktteilung finde ich schlimmer als niederlage! Bei remis weiss man danach nicht so recht, ob man ein weiteres Bier trinken soll oder nicht. Bei einer Niederlage hingegen trinken wir immer ein Frustbier nach dem Spiel...;)

4:0, und die Serie wird starten...
 

André

Admin
Auch wenn ich unentschieden getippt habe, leider steht das Ergebnis schon vorher fest. Eine echte Chance sehe ich für uns nicht.
Einen machen wir, Dortmund 3- 6.
 
T

theog

Guest
:prost:und morgen gehts zum tempel...:hail: ach...7.500 andere Borussen werden da erwartet...:staun: zum glueck gibts morgen keine Hunde-, Katze- oder por...:floet:messen...so dass die Strassen und Parkplätze für meine Rakete frei sein werden...:victory:
 
Gar nix steht fest. Bei Gladbach läufts momentan bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr. Reus und Dante fehlen sicherlich. Dann musses halt durch Kampfeswillen und Einsatz gehen. ;)
 

André

Admin
Das einzelne Spieler fehlen wiegt nicht so sehr wie dass der Mannschaft im Kollektiv irgendwas fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir das ausgerechnet morgen ablegen. Ich frage mich wer überhaupt im Sturm spielen soll, wobei das eigentlich auch egal ist, derjenige wird wohl eh keinen Ball bekommen ...
 
T

theog

Guest
(...)
Gladbach kommt nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Leistungen als krasser Außenseiter in den Signal-Iduna-Park.(...)

:isklar: es heisst "WESTFALENSTADION"...:isklar:

und auf gehts zum Tempel, zum besten Stadion der Welt mit den besten Fans der Liga, dem besten Trainer Europas und dem besten Stadionssprecher der Welt :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben