BVB Transfers

Hätte ich nicht mit gerechnet, weil's ja jetzt wirklich schon seit 'ner Weile klar war. Aber diese offizielle Verkündung des Guerreiro-Wechsels zu den Bayern verursacht bei mir trotzdem noch 'ne Scheißlaune.
Wir werden wahrscheinlich wirklich erst dann kapieren, was wir da an Qualität haben ziehen lassen, wenn sie uns im direkten Duell den Hintern aufreißt. Gilt sowohl für den Verein wie für große Teile der Fans. Könnt ich k*tzen.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Hätte ich nicht mit gerechnet, weil's ja jetzt wirklich schon seit 'ner Weile klar war. Aber diese offizielle Verkündung des Guerreiro-Wechsels zu den Bayern verursacht bei mir trotzdem noch 'ne Scheißlaune.
Wir werden wahrscheinlich wirklich erst dann kapieren, was wir da an Qualität haben ziehen lassen, wenn sie uns im direkten Duell den Hintern aufreißt. Gilt sowohl für den Verein wie für große Teile der Fans. Könnt ich k*tzen.
Retourkutsche wegen Süle

Obwohl hier der FCB klar den besseren Fang gemacht hat - ist aber nur meine Meinung

Retourkutsche wegen Süle

Obwohl hier der FCB klar den besseren Fang gemacht hat - ist aber nur meine Meinung
Meinst du? Ich tue mich offen gestanden schwer damit zu glauben, dass das eine schnöde Retourkutsche ist. Ich denke schon, dass man von dem Spieler überzeugt ist, gerade Tuchel. Dazu ist das Paket einfach saugünstig.

Deine Meinung aus deinem zweiten Satz teile ich aber voll und ganz. Sogar mit einigem Abstand der bessere Fang. Will mir immer noch nicht in den Schädel wie man den gehen lassen konnte.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Meinst du? Ich tue mich offen gestanden schwer damit zu glauben, dass das eine schnöde Retourkutsche ist. Ich denke schon, dass man von dem Spieler überzeugt ist, gerade Tuchel. Dazu ist das Paket einfach saugünstig.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun, welcher Trainer würde Guerreiro nicht gut finden, den find ja sogar ich gut ;)

Der Stachel beim FCB saß wohl tief als Süle Ablösefrei ging, und dann auch noch zu euch

Ich gleich mit.......

Litti

Krawallbruder
Die Nummer versteh ich auch mal so überhaupt nicht. Wieso hat man denn nicht versucht den zu behalten? Absoluter Top-Spieler.

fabsi1977

Theoretiker
Da gibbet aber nu Aufregung um Nmecha weil er sich offenbar mal homophob geäußert hat. Der Hajo hat dann noch mal gefragt, der Felix sagt nein, er sei nicht homophob.

Um was es geht kann man hier nachlesen

Schwierige Frage, muss man jetzt tatsächlich nicht nur die sportlichen Qualitäten berücksichtigen sondern auch die persönliche Einstellung zu bestimmten Themen? Dass er wohl ein gewisses Problem mit der Thematik hat, lässt sich wohl kaum abstreiten. Trotz Entschuldigung. Dass dies dann aber quasi zum Karierende führen muss, und darauf läuft es ja am Ende raus, halte ich dann doch für übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Steve_

Vereinsheimer
Nmecha teilte in seiner Instagram-Story kürzlich homophobe Inhalte des US-Amerikaners Matt Walsh, der sich selbst als „theokratischen Faschisten“ bezeichnet und sich öffentlich gegen LGBTQ-Rechte stellt. Der BVB dagegen verschreibt sich den Werten Weltoffenheit und Toleranz.

HoratioTroche

Zuwanderer
Schwierige Frage, muss man jetzt tatsächlich nicht nur die sportlichen Qualitäten berücksichtigen sondern auch die persönliche Einstellung zu bestimmten Themen?
Erstens geht es nicht um die Einstellung an sich, sondern um die öffentliche Äusserung.
Wenn man als Verein bestimmte Werte verkündet und propagiert (und schlussendlich auch in der Realität lebt bzw. leben will): Ja, durchaus. Das ist bei anderen (nicht allen, aber vielen) Arbeitgebern ja nicht grundsätzlich anders. Da muss der Arbeitnehmer auch darauf achten, wie er sich in der Öffentlichkeit äussert.
Was nicht heisst, dass er eine Einstellung nicht haben darf, sondern eben wie er sich öffentlich äussert.
Dass er wohl ein gewisses Problem mit der Thematik hat, lässt sich wohl kaum abstreiten. Trotz Entschuldigung. Dass dies dann aber quasi zum Karierende führen muss, und darauf läuft es ja am Ende raus, halte ich dann doch für übertrieben.
Wieso Karriereende? Erstens hat er einen Vertrag bis 2025, bis dahin werden noch andere Säue durchs Dorf getrieben, zweiten will Wolfsburg den dann vielleicht selber verlängern und wenn nicht gibt es drittens auf der Welt genügend Vereine, die mit so einem Posting kein Problem haben.
Dafür dann vielleicht mit anderen Dingen, wer weiss.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Vertrag mit Nico Schulz aufgelöst

"Borussia Dortmund und Nico Schulz gehen künftig getrennte Wege: Nach Informationen dieser Redaktion haben sich der Klub und der Spieler auf eine Vertragsauflösung verständigt - was den BVB allerdings rund 2,5 Millionen Euro kostet. Zunächst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.
Der BVB spart so immerhin einen beträchtlichen Teil des Jahresgehalts des Linksverteidigers, der sportlich keine Rolle mehr spielt - aber fürstlich verdiente: An die sechs Millionen Euro zahlten ihm die Dortmunder pro Jahr. Eine enorme Summe für einen Spieler, der seit einem Jahr gar nicht mehr und zuvor nur sporadisch zum Einsatz gekommen war."

25 Mio Ablöse hatte der mal gekostet - unglaublich

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Linksverteidiger werden doch immer und überall gesucht... wieso haben die es nicht geschafft den Schulz zu einem anderen Verein zu transferieren mit ein bisschen Ablöse? 🤔

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
6/12 x 7 + 2,5 = 6

Daher 2,5 Mio Abfindung. So ist Schulz genau auf sein Jahresgehalt gekommen.

Bin ja mal gespannt wo er jetzt anheuert.

Er wird wohl zurecht davon ausgehen, dass er einen neuen Verein findet.
Kommt halt drauf an wo und welchen. Für 1. Liga (aus Leistungsgründen) und Deutschland (aus Imagegründen wegen häuslicher Gewalt) sehe ich den als ziemlich verbrannt an. Keine Ahnung, was er plant, aber ich wäre jetzt auch nicht komplett überrascht, wenn er den Schürrle macht.

Kommt halt drauf an wo und welchen. Für 1. Liga (aus Leistungsgründen) und Deutschland (aus Imagegründen wegen häuslicher Gewalt) sehe ich den als ziemlich verbrannt an. Keine Ahnung, was er plant, aber ich wäre jetzt auch nicht komplett überrascht, wenn er den Schürrle macht.
.... Saudi Arabien ruft...:aua:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Sabitzer zum BVB? Angeblich verhandeln FCB und BVB.

Fänd ich gut. Und ist wohl gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn Sabitzer konnte sich beim FCB ja nicht durchsetzen.Müssen sie sich nur noch einigen.

Oben