BVB Transfers

Bensebaini ist da!

Lange wurde spekuliert, vor dem Heimspiel gegen die Fohlen schon als fast perfekt gemeldet nun offiziell:

Bensebaini ist da!

Unfassbar, ey - 4 Jahre. Vier! Und mit Guerreiro konnte man sich angeblich nicht einigen, weil wir nur zwei Jahre boten, er aber mehr wollte. Gnah!
Ich kann mir nicht helfen, ich bin einfach kein Freund des Spielers und Spielercharakters Bensebaini. War ich nie und werde ich vermutlich auch künftig nicht werden. Ich halte diesen Transfer nach wie vor für einen Fehler und einen weiteren Schritt beim Rückbau unserer technischen Fähigkeiten. Dass Kehl bei einem Spieler von 28 Jahren, der seine bisherige Karriere ausschließlich bei Mittelklassevereinen zugebracht hat, davon spricht, "dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", halte ich für äußerst optimistisch. Schätze ich anders ein. Für mich ein weiterer Holzfuß und klarer Downgrade zu Guerreiro.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Beim BVB wird sich ja in Sachen Abgänge noch so einiges tun, oder?

Ich bin dann vor allem gespannt, wen der BVB alles holt. Bishaer waren da ja immer sehr interessante Spieler dabei.

Beim BVB wird sich ja in Sachen Abgänge noch so einiges tun, oder?

Ich bin dann vor allem gespannt, wen der BVB alles holt. Bishaer waren da ja immer sehr interessante Spieler dabei.
Ich finde, da hat sich schon so einiges getan! Bellingham, Dahoud, Guerreiro, Modeste und Passlack sind sicher weg. Plus Unbehaun. Aber du hast schon recht, im Idealfall sollen es noch mehr werden. Mit Hazard und Meunier wird nicht mehr geplant, Schulz soll schon seit Jahren weg. Daneben musst du dir mit Blick auf die Vertragslaufzeiten Gedanken in die eine oder andere Richtung über Can, Morey und Wolf machen. Plus ein wenig Junggemüse.

Stimmt, ich rutsche auch jeden Tag unruhiger auf meinem Stuhl herum. Diese Stille behagt meinem Bauchgefühl ganz und gar nicht. Zorc kam da gefühlt immer schneller zu Potte. Und dann mehren sich die Namen, die wirklich schon recht konkret schienen, Kehl aber nicht festzurren konnte.

Rupert

Friends call me Loretta
Der hat doch gerade seinen Lauf bei Manchster City, oder? Bildete mir ein, dass da alle voll des Jubels über ihn seien.

Wo liegt denn das Interesse beim Fan? Wer soll verpflichtet werden? Wer ist verfügbar?
Ich sehe den Bedarf vor allem im ZM (2x), DM und bei dem AVs auf beiden Seiten. Oder anders formuliert: Es braucht Nachfolger/Backups für Bellingham, Dahoud, Can, Wolf und Guerreiro. Ist natürlich nur meine Meinung.

Der hat doch gerade seinen Lauf bei Manchster City, oder? Bildete mir ein, dass da alle voll des Jubels über ihn seien.
Stimmt ja auch und dann isser sogar noch Kapitän. Aber er hat halt noch nicht verlängert. Grund genug für viele Fans durchzudrehen und von einer Rückkehr zu träumen. Weil wir Bedarf haben und weil der Günni bestimmt wieder nahe an seinen Heimatort möchte.

Steve_

Vereinsheimer
Aber Günni und Can würden sich doch eher wieder konkurrieren, ist das nötig? Can ist ein Faktor gerade beim BVB. Einer der besten letzte Saison. Für mich Stammkraft.

Aber Günni und Can würden sich doch eher wieder konkurrieren, ist das nötig? Can ist ein Faktor gerade beim BVB. Einer der besten letzte Saison. Für mich Stammkraft.
Wenn Gündogan käme - und diesen Konjunktiv kann man gar nicht genug betonen - wäre er sebstverständlich der Bellingham-Nachfolger auf der 8. Mit Can, der auf der 6 spielt, täte sich das gar nix.

Can war im letzten halben Jahr sicherlich ein Faktor. Die drei Jahre davor eher nicht. Davon abgesehen endet sein Vertrag in einem Jahr und wir haben keinen echten Backup für die Position. Özcan ist eher einer für die Doppelsechs oder Achter und hat auch nicht wirklich überzeugt. Deshalb habe ich geschrieben, dass ich den Bedarf auf der 6 auf jeden Fall sehe. Sollte man sich entscheiden, Can nicht zu verlängern und lieber jetzt zu verkaufen, noch mal umso mehr.

Ach, und weil ich das schon länger fragen wollte: Wäre es nicht übersichtlicher einen durchgehenden Thread für BVB-Transfers zu haben? Also nicht jedes Jahr einen neuen pro Saison zu beginnen? Da wir beiden die einzigen verbliebenen Schwarzgelben sind, geht die Frage zuallererst an dich, @ralfderhamster

Steve_

Vereinsheimer
Schwarzgelb bin ich zumindest, wenn es darum geht mal einen anderen Meister zu sehen, "Ihr" habt die größte Chance (mal sehen Leipzig nächstes Jahr)

Detti04

The Count
[...]
Stimmt ja auch und dann isser sogar noch Kapitän. Aber er hat halt noch nicht verlängert. Grund genug für viele Fans durchzudrehen und von einer Rückkehr zu träumen. Weil wir Bedarf haben und weil der Günni bestimmt wieder nahe an seinen Heimatort möchte.
Der gute Ilkay sollte langsam mal zu Schalke wechseln, bevor es noch noch Gelsenkirchen-Verbot gibt.

Der gute Ilkay sollte langsam mal zu Schalke wechseln, bevor es noch noch Gelsenkirchen-Verbot gibt.
Oh Mann... Jetzt fang du auch noch mit diesem Folkloremist an... :nene: :D
Als ob der aktuell irgendwas unterhalb der Weltspitze annehmen müsste.

Und darüber hinaus: Sollte irgendwann der Tag tatsächlich da sein und Gündogan mit der Karriere so weit abgeschlossen haben, dass er diese bei einem Ex-Verein in der 2. Liga ausklingen lassen will, dann geht er nicht nach Schalke, wo man schon in der Kindheit nichts mit ihm anzufangen wusste. Dann geht er viel eher zum Club:
"Meine vielleicht glücklichste Zeit als Fußballer hatte ich zu Beginn meiner Karriere als 18-, 19-Jähriger beim 1. FC Nürnberg", sagte der Nationalspieler.
Und das ist kein steinaltes Interview, wo noch die Dankbarkeit für die Chance aus ihm spricht, sondern vom letzten Jahr.

@Achim
@Holgy
@U w e
Besten Dank für die fixe Änderung, Leute!

Da kommt bei @Noir vermutlich besonders viel Freude auf:

Ja, hatte ich schon gesehen. Da sich dieser Wechsel jetzt schon seit zwei Wochen und Guerreiros Abgang noch viel länger abzeichnet, überraschte mich die Meldung natürlich nicht mehr.
Aber du hast ansonsten völlig recht. Ich find's richtig besch...eiden, unseren technisch besten Fußballer quasi zu den Bayern zu nötigen. Vor allem der Grund ist ja mal so was von gaga: Es ging nur um die Vertragslaufzeit. Beim Rest war man sich schon einig. Guerreiro wollte je nach Quelle ein oder zwei Jahre mehr. Aber wir blieben stur. Dem Spieler mache ich da auch keinen Vorwurf. Wer ihn bei der Verabschiedung gesehen hat, der weiß einfach, dass der BVB Rapha ein Anliegen war und er nicht weg wollte. Dazu hat er oft genug betont, wie wohl er und die Familie sich inzwischen in Deutschland fühlen. Da ist doch klar, dass er sich hier umschaut und wenn dann in München sein alter Förderer mit offenen Armen winkt...
Die Transferperiode hat ja noch nicht einmal begonnen, also will ich Kehl auch eine faire Chance geben, mich mit seiner Planung zu überzeugen und den Mittelfeldspieler Guerreiro kompetent zu ersetzen. Den Abwehrspieler Guerreiro zu ersetzen hat er in meinen Augen aber schon mal verkackt. Und ehrlich gesagt sehe ich auch kein realistisches Szenario, in dem Kehl so einkauft, dass man guten Gewissens auf Rapha verzichten könnte.

BVB: Abschiedsgerüchte um Can

Die Ruhr Nachrichten sind in Regel schon eher nah dran, also nehme ich die Meldung für bare Münze, dass keine Verlängerung angedacht ist. Da stimmen Preis und Leistung einfach nicht zusammen. Hoffentlich tut sich was auf, sonst wäre das der nächste ablösefreie Abgang (dann im Sommer 24), mit dem eine Höllenkohle verballert wurde.

Oben