@Achim
@Holgy
@U w e
Besten Dank für die fixe Änderung, Leute!
Da kommt bei
@Noir vermutlich besonders viel Freude auf:
Der FC Bayern München bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison. Nach Konrad Laimer zeichnet sich seit Tagen der nächste Transfer ab, den Karl-Heinz Rummenigge am Rande des Champions-League-Finals in Istanbul ausplauderte.
www.kicker.de
Ja, hatte ich schon gesehen. Da sich dieser Wechsel jetzt schon seit zwei Wochen und Guerreiros Abgang noch viel länger abzeichnet, überraschte mich die Meldung natürlich nicht mehr.
Aber du hast ansonsten völlig recht. Ich find's richtig besch...eiden, unseren technisch besten Fußballer quasi zu den Bayern zu nötigen. Vor allem der Grund ist ja mal so was von gaga: Es ging nur um die Vertragslaufzeit. Beim Rest war man sich schon einig. Guerreiro wollte je nach Quelle ein oder zwei Jahre mehr. Aber wir blieben stur. Dem Spieler mache ich da auch keinen Vorwurf. Wer ihn bei der Verabschiedung gesehen hat, der weiß einfach, dass der BVB Rapha ein Anliegen war und er nicht weg wollte. Dazu hat er oft genug betont, wie wohl er und die Familie sich inzwischen in Deutschland fühlen. Da ist doch klar, dass er sich hier umschaut und wenn dann in München sein alter Förderer mit offenen Armen winkt...
Die Transferperiode hat ja noch nicht einmal begonnen, also will ich Kehl auch eine faire Chance geben, mich mit seiner Planung zu überzeugen und den Mittelfeldspieler Guerreiro kompetent zu ersetzen. Den Abwehrspieler Guerreiro zu ersetzen hat er in meinen Augen aber schon mal verkackt. Und ehrlich gesagt sehe ich auch kein realistisches Szenario, in dem Kehl so einkauft, dass man guten Gewissens auf Rapha verzichten könnte.