BVB Transferkarussell 18/19

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Noir, 26 Februar 2018.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Hier haste was dazu......
    Hitz folgt beim BVB auf Weidenfeller
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.132
    Likes:
    3.277
    @SK:
    In dem link steht aber am Schluss:
    "Hitz allerdings ist als langjähriger Stammspieler eines Bundesligisten und WM-Teilnehmer seines Landes keineswegs ein klassischer Kandidat für die Bank, der nur dann zum Zuge käme, sollte Bürki einmal ausfallen."
    Deshalb kam ich auf die Idee, dass ein neuer Trainer die beiden Nr. 1 Keeper abwechselnd heim und auswärts aufstellt. Wäre sowas nicht eine denkbare Taktik von Favre ? Abwarten Susi mit der Vollzugsmeldung und nicht den gleichen Fehler machen wie Brazzo bei Kovac !
     
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.014
    Likes:
    3.219
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Aha, die Verjüngungs- und Verschweizerungskur ist in vollem Gange. Bald wird sicher Chappi reaktiviert... ;)

    Aber im Ernst: sowas kann man machen, zumal für lau. Der Mann hat Erfahrung, was für einen Abwehrspieler sicher nicht verkehrt ist, und könnte noch ein-zwei Jahre gute Leistung bringen.

    Allerdings werden dadurch die Grundprobleme natürlich nicht gelöst. Gerade für Piszczek, der ja ähnlich wie Lichtsteiner spielt, wäre eigentlich ein junger Spieler für die Zukunft vonnöten gewesen.
     
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.346
    Likes:
    3.584
    Nun kommt Lichtsteiner doch nicht und laut kicker hat sich Favre gegen die Verpflichtung ausgesprochen. Also wird er wohl doch Trainer... Auch interessant: Sammer und Kehl dürfen auch mitdiskutieren.

    Hier war vom neuen Kompetenzteam um Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc, Matthias Sammer und Sebastian Kehl gründlich durchdiskutiert worden, ob auf der rechten Abwehrseite mit Lukasz Piszczek und Lichtsteiner ein Duo mit geballter Erfahrung Sinn machen würde. Vor allem Favre sah seinen Landsmann eher skeptisch...

    Kein Vertrag für Lichtsteiner beim BVB
     
  7. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Marius Wolf ist fix:

    Langfristiger Vertrag für Marius Wolf
     
  8. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Angeblich soll unsererseits Interesse an Ricardo Rodriguez bestehen:

    Bayern vs. BVB: Rodríguez zurück in die Bundesliga?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Die Borussia schaut sich mal wieder auf dem internationalen Talentemarkt um. Ein 16jähriger Franzose und ein 17jähriger Südafrikaner sollen wohl kommen:
    BVB vor Verpflichtung zweier Top-Talente
     
  10. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Es gibt Bewegung im Tauziehen um Thomas Delaney. Frank Baumann wird jedenfalls schon sehr deutlich:

    „Es ist nicht auszuschließen, dass es vor der WM zu einer Einigung kommt."

    Ich vermute, dass die Einigung bis zum WE fix ist und so in etwa bei 22-23 Mio + Boni liegen wird.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Schalke war auch interessiert. Werder wollte ihn nicht unter 15 Mio ziehen lassen. Lt. Heidel wird er zu teuer. Und das ist er nun ja auch geworden. Also wenn die Summe bei 22 -23 Mio + Boni liegen sollte.
    Obwohl Delaney die Premiere League bevorzugen würde, bei dem Tauziehen wird der BVB die Nase vorn haben.
    Gratuliere. :top: Mit Delaney hat man auf jeden Fall keinen schlechten Kauf gemacht.
     
  12. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    So weit ich weiß, wollte Baumann 25 Mio + Boni. Die 22-23 Mio sind nur meiner Phantasie entsprungen, weil man sich ja immer irgendwo in der Mitte trifft.
    Das Interesse aus der PL war dem Vernehmen nach weder so konkret, noch so richtig dolle. Eher Clubs aus der unteren Tabellenhälfte. Southampton wurde z.B. namentlich genannt. Das dürfte bei Delaney zum Umdenken geführt haben.

    Insgesamt macht das bis jetzt einen soliden Eindruck, auch wenn da (für unsere Verhältnisse) kein Kracher dabei war. Den erwarte ich allerdings eh eher im Sturm. Aber Hitz, Wolf und jetzt wohl Delaney... Läuft! Der nächste ist dann wahrscheinlich Diallo.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Soviel ich weiß, wollte Werder ihn nicht unter 15 Mio ziehen lassen. Baumann ist halt ein guter Geschäftsmann.
    Wenn aus der Premiere League nur Vereine interessiert waren, die wenig bis keine Aussicht auf die CL haben, dürfte Delaney das Umdenken leicht gefallen sein. So btw. dass die oben vertretenen Vereine, oder auch Top-Vereine andere Ligen nicht interessiert waren, spricht dann auch für sich.
    Dementsprechen dürfte Delaney nicht abgeneigt gewesen sein zu einem Verein zu gehen, der beständig oben in der Liga mitspielen kann und der ihm die CL regelrecht versprechen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
  14. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Die 15 Mio hatten wir geboten. Baumann wollte/will 25:

    Preis-Poker um Delaney

    Aber wo auch immer sie sich einigen - der Transfer täte uns schon ganz gut. Hoffe ich jedenfalls.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260

    Baumann ist bei seiner Linie geblieben. Baumann wollte 25 Mio und er bekommt 25 Mio. Vom BVB. Guter Geschäftsmann halt.
    Für den BVB waren die 25 Mio + Boni anscheinend nicht zuviel. Obwohl man zuerst abgewunken hat.
    Was Delaney betrifft, ist Heidel bei seiner Linie geblieben. Ich hätte Delaney gerne bei uns gesehen, aber der Preis ist hoch.

    Warum der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund bei Thomas Delaney abwinken

     
  16. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Warten wir's ab, im Moment ist der Deal ja noch nicht einmal fix. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Regenschirm wie Favre mit Delaney plant.
     
  17. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Alles klar: BVB schnappt sich Delaney

    Die Bild geht von 20 Mio aus. Keine Ahnung wie verlässlich die Info ist. Vermutlich werden da noch ein paar Boni mit im Spiel sein.
    Da Delaney heute extra aus dem WM-Trainingslager anreisen soll, rechne ich damit, dass nicht nur der Vertrag sondern auch gleich der Medizincheck erledigt wird. Könnte also heute noch offiziell werden.


    ...Sorry, Holgy! Aber mich freut's.
     
  18. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Einen hab ich noch speziell für huelin *g*

    Şahins Türkei-Wechsel kurz vor Abschluss
    CNN Turkey berichtet es ebenfalls schon, also könnte da durchaus was dran sein.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Ok, ich habe mich für ein Weggang von Sahin und auch von Schmelzer ausgesprochen, und zwar nicht nur wegen ihrer nachlassenden Leistungen, sondern auch weil ich das Gefühl habe, sie haben damals am meisten gegen Tuchel intrigiert.

    Dazum muss ich aber auch sagen, dass mir gerade die beiden früher eigentlich eher sympathisch waren. Schmelle wegen seiner zurückhaltenden, unkomplizierten Art, und Sahin wegen seiner oft klugen Statements und seiner Führungsqualitäten.
     
  20. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Weiß ich doch, dass die Umstände und Personen im Zusammenhang mit der Tuchel-Entlassung genau dein Thema sind. *g*

    Sieh es einfach pragmatisch: Das ist der letzte Sommer in dem wir mit ihm Kasse machen können und da er seit gefühlten Äonen kaum mehr spielt, auch kein großer sportlicher Verlust.
     
  21. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Fix!

    Borussia Dortmund verpflichtet Thomas Delaney
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Gratuliere. :top: Damit habt ihr nen guten Kauf getätigt.
    Und es sind angeblich 20 Mio.
    Keine 25 Mio
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Irgendwie muss ich bei Delaney immer an Eric Clapton denken. ;)

    Bin auch zufrieden mit dem Neueinkauf. Genau wie Wolf ein kampf- und laufstarker Spieler, der andere auch mal mitreißen kann. Ist aber auch notwendig, um sich von der Stögerschen Lethargie zu befreien...
     
  24. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
  25. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Fix!

    Borussia Dortmund verpflichtet Abdou Diallo
     
  26. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.807
    Likes:
    325
    Glückwunsch, Diallo ist ein wirklich guter Spieler, der einiges Potenzial hat. In der abgelaufenen Saison war stets einer der Besten bei den 05ern.
     
  27. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.753
    Likes:
    368
    Voll! Mich hat Diallo schon in der Vorbereitung bei Mainz so überzeugt, dass ich ihn mir beim Kicker Managerspiel in den Kader geholt habe. D.h. ich habe ihn auch wirklich die komplette Saison verfolgt und mir deshalb echt einen Keks gefreut, als das Gerücht aufkam, dass Favre ihn haben möchte. Ich find den Typ super, vor allem auch als Persönlichkeit. Sorry, wenn ich damit evtl. anwesenden 05ern einen Stich versetze, aber so war's halt.
     
  28. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.807
    Likes:
    325
    Da brauchst du dir keinen Kopf machen, deadhead und ich sind die einzigen 05er hier, und deadhead nimmt nur am Tippspiel teil.
    Außerdem war uns klar, dass wir Diallo nicht lange in Mainz sehen würden, dafür ist er einfach zu gut.:huhu:
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Der Mann mag ja nicht der schlechteste Spieler sein. Aber 28 Mio ist weit zu hoch.
     
  30. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    1.807
    Likes:
    325
    Gemessen an den 17 Millionen von Köln für Cordoba ist Diallo ein Schnäppchen.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.126
    Likes:
    2.260
    Bei Transfermarkt steht Diallos Wert bei 12 Mio. Das passt schon eher. Wie immer man Diallos Wert von Transfermarkt auch sehen will, die 28 Mio halte ich für weit übertrieben. Ein Schnäppchen ist Diallo bei weitem nicht.
    Cordobas Spitzenwert (Oktober 2017), ebenfalls lt. Transfermarkt = 10 Mio.
    Damals wurde er für 17 Mio gekauft. Wohl damals auch zu hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden