BVB Transferkarussell 18/19

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Noir, 26 Februar 2018.

1. Noir

Noir pro BVB 09

Dem BVB wurde ja schon öfter angedichtet, dass man sich fürs Tor nach Alternativen umsehe. Die Namen Horn und Trapp fielen in diesem Zusammenhang bereits. Der Kicker bringt jetzt Frankfurts Lukas Hradecky ins Gespräch:

Dortmunds Torwartmodelle: Erste Gespräche mit Hradecky

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Version lt. kicker, dass Zorc und Co. überlegen ob sie einen 2. Keeper mit Nr. 1 Format oder einen Nachwuchs-TW aufbauen wollen, da erscheint mir letzteres sinnvoller. Weide dankt ab und Hradecky soll kommen ( auch wenn ich von ihm nicht so recht überzeugt bin ) und ein junger TW soll herangeführt werden. Besser als wenn ein 2. Nr. 1 Keeper verpflichtet würde, der dann erstmal Bankdrücker wäre. Wer sollte das auch sein ? Sind ja nicht alles Schnapper vom Schlage eines Sven Ulreich, der sich brav hinter Neuer stellt und auf seine Chance warten muss.
    Und was ist mit Batshuayi, der im Sommer zurück nach Chelsea muss ? Haben in seinem Fall nicht Watzke und Zorc einen Fehler gemacht und müssen ihn ziehen lassen ? Oder gibt es doch eine Möglichkeit als Auba Ersatz ? Fände ich super, wenn man den vertraglich doch binden könnte. :weißnich:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Batshuayi zu verpflichten wäre natürlich toll, aber das wird wohl nix. Aber das war ja von Anfang an klar.

Batshuayi-Verbleib beim BVB? Zorc skeptisch

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Batshuayis Vertrag endet erst 2021. Seine gute Leistung sorgt nicht gerade für einen niedrigen Kaufpreis.
    Wenn sie ihn überhaupt noch verleihen, oder sogar auch verkaufen würden.
    Ausserdem, man weiß doch, dass der BVB nicht arm ist.........;)

Bleibt Chelseas Michy Batshuayi bei Borussia Dortmund? Michael Zorc ist skeptisch

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
  6. Noir

Noir pro BVB 09

Wer sagt denn, dass das Modell mit Hradecky ein Dauerzustand wäre? Ich finde die Idee, eine zweite Nummer 1 zu holen und den Konkurrenzkampf für eine Saison auszurufen, nicht so unattraktiv. Ich bezweifle zwar ohnehin, dass Bürki überhaupt den Schneid hätte, diesen anzunehmen. Aber falls doch, glaube ich nicht, dass er sich durchsetzen könnte. Ob das dann gegen Hradecky, Horn, Trapp oder einen anderen wäre - egal! Bürki ist jetzt das dritte Jahr hier und hat seine Aussetzer immer noch nicht abgestellt. Das wird auch nix mehr.

Wieso müssen Susi&Aki einen Fehler gemacht haben, wenn sie Batshuayi nur leihen konnten? Chelsea hat nun mal die Hand drauf und die wollten halt nicht. Ist ja nicht so als ob man es nicht versucht hätte.

7. Oldschool

Dass der Michy beim BVB so einschlagen würde, hatte sicherlich Chelsea ( und auch womöglich Susi ) nicht erwartet. Die haben alle den Belgier offenbar unterschätzt, auch wenn er heute leer ausging.
    btw Trapp oder Horn genösse mein Vertrauen eher als der Finne. Für mich wäre RR Zieler noch interessant.

8. Noir

Noir pro BVB 09

Ich glaube Chelsea (und damit Abramowitsch) schon, nur Conte nicht. Würde zumindest erklären, warum man ihn ums Verrecken nicht verkaufen wollte, er aber trotzdem die meiste Zeit auf der Bank sitzt.

In der Frage, wer bei uns das Tor hüten sollte, bin ich (noch) recht emotionslos. Die Premiumlösung sehe ich nicht, nur mögliche Entwicklungen, die ich Bürki so nicht mehr zutraue. In Sachen Spielaufbau macht ihm keiner dieser Kandidaten etwas vor und er zeigt immer wieder Weltklassereflexe. Andererseits hat er eine mitunter schon lausige Strafraumbeherrschung, bekommt seine Patzer einfach nicht abgestellt und in meinen Augen einfach nicht genug Mentalität und Nervenstärke für eine wirklich gute Nummer 1.
    Horn böte dagegen jetzt schon tolles Gesamtpaket, weil er nirgends richtig schlecht ist. Richtig überragend allerdings auch in keiner Disziplin, doch da käme dann sein junges Alter ins Spiel und die Hoffnung, dass er mit zunehmender CL-Erfahrung einen ähnlichen Schub wie Weidenfeller hinlegt.
    Trapp wiederum hätte genau diese Erfahrung bereits, bringt in meinen Augen die nötige Mentalität mit und ist kein schlechter Elfer-Killer.
    Hradecky? Hm, da bin ich echt noch total unschlüssig. Zieler ebenfalls, obwohl ich den schon bei Hannover sehr, sehr gut fand.
    Bei "Wünsch dir was" würde ich den BVB eine klare Nummer 1 holen lassen, die sich meinetwegen eine Saison lang mit Bürki duelliert. Spätestens nach diesem Jahr muss klar sein, wer das Rennen gemacht hat. Ich tippe ohnehin auf den neuen. Gleichzeitig verlängert man mit Reimann und zeigt ihm, dass man mittelfristig auf ihn als neue Nummer 2 setzt.

9. Schalke-Königsblau

Conte wollte Batshuayi gar nicht verleihen. Der war sauer weil die Bosse das ohne ihn zu informieren eingefädelt haben. Conte plante mit Batshuayi.
    Batshuayi-Transfer: Chelsea-Trainer Conte kritisiert Bosse

Man scheint sich was von ihm versprochen zu haben. Ansonsten hätte man ihn auch verkaufen können. Zur Zeit ist Batshuayi auf dem besten Wege sehr teuer zu werden. Oder sogar unverkäuflich.

10. Noir

Noir pro BVB 09

Vor allen Dingen wollte Conte ihn gar nicht erst haben:

http://www.fussballtransfers.com/premier-league/om-will-batshuayi-zuruck_69837

In deinem Link mosert Conte ja in erster Linie wegen diesem einen Spiel, weniger generell. Und da der ohnehin volle Granate auf Aggro-Kurs gegen seine Vereinsoberen unterwegs ist, würde ich dieses Statement eher dahin sortieren. Die Einsatzzeiten Batshuayis sprechen eine deutliche Sprache, finde ich.

11. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sollte Stöger bleiben und Kölle absteigen, tippe ich mal ganz stark auf Horn.

12. Noir

Noir pro BVB 09

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben: Wenn der FC wirklich absteigt, würde ich wahnsinnig gerne Hector und Horn bei uns sehen. Aber damit will ich nicht Salz in die Wunde der Kölner hier streuen.

13. Chris1983

Das kann ich jetzt für mich nicht zwingend behaupten. Muss nicht, wenn es aber passiert...sei's drum. :D

14. Noir

Noir pro BVB 09

Wer überzeugt dich denn nicht: Hector oder Horn? Oder beide?

15. Chris1983

Du schlauchst gerade @Noir ! :)

16. Noir

Noir pro BVB 09

Hm, okay. Dann sorry, wenn ich dir auf damit auf den Zeiger gegangen sein sollte.

17. Holgy

Tottenham ist scharf auf Reus. Da muss der BVB wohl dringend einen Rentenvertrag aufsetzen - falls sie es sich leisten können.

Medien: Tottenham will BVB-Star Marco Reus

Und noch ein Gerücht: Real Madrid ist aufgefallen, dass Pulisic der ideale Bale-Nachfolger wäre. Wechselargument: 80 Mio Euro.

Bietet Real 80 Mio. für BVB-Angreifer Pulisic?

Aha. Besonders aufgefallen ist der Pulisic mir noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2018
  18. Oldschool

Von Stöger wird er sogar fast geschnitten. Kommt immer als Einwechselspieler zum Zuge. Wenn ich Pulisic hiesse, verlöre ich so peu à peu die Lust...

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, seine Leistungen nach dem spektakulären Saisonbeginn waren auch nicht das Gelbe vom Ei. Häufig lief er sich fest, wirkte überspielt, und Torgefahr strahlte er auch immer weniger aus, traf nur einmal in den letzten 15 Spielen.

Wenn Madrid ihn wirklich für 80 Millionen haben will... ja, ich weiß, es tut weh... Andererseits: auf seiner Position haben wir genügend Alternativen, auf anderen dagegen besteht dringend Bedarf. Für die Kohle könnte man dann mindestens einen sehr guten Außenverteidiger holen, dazu Reus und (vielleicht sogar) Batshauyi halten.

20. Schalke-Königsblau

Die Leistungen der kompletten Mannschaft ist nicht mehr die, die sie mal war. Stöger hat ein bisschen Stabilität reingebracht, aber die ehemals bekannte Torgefahr und das schnelle Spiel/Konterspiel, sieht anders aus. Der BVB kann froh sein, dass die anderen Bundesligisten, bis auf die Bayern, auch nicht besser sind. So bleiben die Chancen auf einen letztendlichen Tabellenplatz erhalten. Im Mittelfeld ist man sich nur noch auf "Augenhöhe".
    Wie dem auch sei. MMn spielt der BVB unter seinen Möglichkeiten.

21. huelin

Auf jeden Fall. Es tut schon weh, wenn man daran denkt, wie spektakulär wir noch zu Saisonbeginn gespielt haben. Leider sind wir mit der Spielweise auch ebenso spektakulär abgestürzt. In solchen Fällen ist halt erst mal Vorsicht angesagt - und drei Monate ohne Liganiederlage ist ja auch nicht das Schlechteste.

Im Grunde gibt es durchaus Parallelen zum blauen Ruhrpottrivalen. Der spielt auch nicht schön, aber relativ erfolgreich in dieser Saison.

22. Noir

Noir pro BVB 09

Da ist man mal ein paar Tage krank und schon schleift das hier! :D
    Die seit Monaten positivste Nachricht aus dem schwarz-gelben Lager darf hier natürlich nicht so sang- und klanglos untergehen: Marco Reus verlängert Vertrag langfristig bis 2023

23. huelin

Die allerwichtigste Nachricht wäre allerdings, dass Reus jetzt mal endlich ein paar Jahre verletzungsfrei bleibt.

24. Holgy

Und noch eine gute Nachricht!

25. huelin

Hab nur "emotionski momentu" oder sowas verstanden...
    Aber schön, dass Pischu auch verlängert. :)

26. Holgy

Bis 2020 ist für den BVB übrigens langfristig bzw für immer. Naja, stimmt ja heutzutage schon fast! :D

27. huelin

Zumal er dann 35 Jahre alt sein wird.

28. Schalke-Königsblau

Na dann darf man jetzt davon ausgehen, dass er in den Club der Bundesligaspieler aufgestiegen ist, die über 10 Mios Euronen pro Jahr bekommen. Bis dato waren es, demnach, 8 Mios.
    Wird Zeit, dass der BVB Spitzengehälter zahlt umd Stars zu halten, bzw neue Stars zu kaufen. Er kann es sich leisten.
    Und dann wirds vielleicht wieder was. Dann könnten die Bayern doch tatsächlich (wieder) einen direkten Konkurrenten um den Tabellenplatz an der Sonne haben.

29. Holgy

Man munkelt, dass der BVB am Kölner Hector interessiert ist. Aber der FCB nun auch.

Bayern München und der BVB buhlen um Hector

Tja. Vielleicht kann der BVB damit punkten, dass Hector dort eher spielen würde als beim FCB?

30. Noir

Noir pro BVB 09

Schlimm, dass wir uns unsere Nationalspieler jetzt schon einkaufen müssen... Aber Hector hätte bei uns tatsächlich Chancen auf einen Stammplatz. Ob als Linksverteidiger oder auf der 6 - wir brauchen beides.

Für Toljan scheint's dagegen eng zu werden:
    BVB: Ein möglicher Abschied und eine Verlängerung

31. Oldschool

"Gibt's jetzt einen neuen Konkurrenz-Kampf um die Nummer 1 bei Borussia Dortmund? Fest steht: Der neue Torwart ist auf jeden Fall eine echte Überraschung in der BVB-Kiste."

Wer der neue Keeper ist und wie viel er kostet, erfahren Sie mit BILDplus!

am Arsch, BILD plus ! Das kriegt man auch kostenlos raus:
    auf transfermarkt wird vermeldet:
    „Bild“: BVB holt Augsburg-Keeper Hitz als Weidenfeller-Nachfolger

Jetzt bekommt Bürki Konkurrenz durch einen Landsmann, nachdem vor ein paar Monaten noch der SGE Keeper Hradecky im Gespräch war.
    Ich hätte nicht erwartet, dass sich Hitz hinter Bürki hinten anstellt. Ob diese Massnahme mit der Verpflichtung eines neuen Coaches zu tun hat ?? Man weiss es nicht.. :gruebel:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden