Bei Dzeko gabs früher mal Berichte, wonach er Bereit wäre auf Verzicht eines Teils seines Gehaltes, um in die Liga wieder zu spielen. Ich weiss jetzt nicht, wieviel er haben möchte; aber 5-6 Mios / Jahr wäre realistisch, auch für den BVB. Will der BVB oben festhalten, muss er eben mehr zahlen. Selbstverstaendlich keine Panik wie einst unter Meier/Niebaum Zeiten, aber die Millionen, um etwas mehr an Gehältern zu zahlen hat der BVB, ohne in jeglicher Gefahr zu geraten. Willste oben mithalten und international dabei sein, reichen Jis und Jos und Hahns nicht aus, sondern du brauchst gestandene Profis mit viel Erfahrung, und zwar nicht nur 11, sondern mehr in der Breite!
Aber anscheinend kann Klopp mit gestandenen Profis nicht umgehen, und will weiterhin "kleine Jungs" gross züchten. Um nicht missverstanden zu werden; ich haette NIX dagegen. Aber dann sollen Watzke & Co. kein Gelabere von der Art "wir sind ein grosser verein, wir sind gaga, wir werden gaga investieren" vor sich reden. Ich kann es nicht mehr lesen und hören, wenn ich dann sehe, dass aus solchen Aussagen keine taten folgen. Im gegenteil, solche dämlichen Aussagen sind kontraproduktiv und treiben die Ablösen möglicher Nachfolger in die Höhe...