Also um mal klar zu stellen was es mit der Fair-Play-Wertung auf sich hat.
1.
Die Richtlinien kommen von der UEFA haben mit DFL nix zu tun.
2.
Die DFL untersucht jeden Kandidaten bzw. beobachtet jeden Verein für den Gewinn der Fair Play Wertung auf das genaueste.
Genauer geschrieben es gehen Verhalten der Fans ein des gesamten Vereines also Außendarstellung der Spieler bzw. der Verantwortlichen des Vereins. Dies überprüft die DFL und übermittelt ihre Ansichten der UEFA die UEFA wertet es aus und kommt zum Ergebnis.
Also meine Begründung ist diese, daß Bielefeld mit Recht nicht gewonnen hat, aufgrund der Verhaltensweisen von den Fans die oftmals nur am pöbeln sind sei es die eigenen Spieler, sei es die eigenen Fans, sowie generelle dumme Aktionen. Ich will nicht damit sagen das die Bielefelder schlechte Fans haben aber einige zu viel Erwartungen gegenüber der Mannschaft haben.
Und es oftmals zu beobachten ist das die Fans ihren Frust in sinnlose Aktionen hineinstecken, diese Aktionen gehen oftmals gegen die eigene Mannschaft, obwohl deren Leistung für ihre Verhältnisse sehr gut sind.
Des Weiteren suchen das Präsidium sowie der Trainer (von Heesen)von Bielefeld oftmals durch nicht gerade Professionellen Äußerungen die Schuld bei anderen. Das sind Auswirkungen weshalb die DFL die Bielefelder für nicht geeignet halten die Fair-Play-Wertung zu gewinnen.
Und ich will vorab schreiben, bevor irgendwelche Leute meinen zu schreiben, daß ich durch die Rosa-Rote-Brille für den BVB argumentiere. Dem ist nicht so ich sehe es nur realistisch.
Und ebenfalls ist Anzumerken das die Reputation vom Verein und Verhalten des Vereins (Organisation) mit in die Bewertung eingehen und da hat Bielefeld einiges aufzuholen.
Und @Letowski die Aspekte sprechen klar gegen Bielefeld, daß natürlich ein Gladbacher gegen die "ECHTE EINE BORUSSIA" stichelt ist eine Anzeichen für das nicht gönnen was alles mit dem BVB zu tun hat. Ist nur meine Meinung.
Auch ist anzumerken das diese Diskussion um die Fair-Play-Wertung in vielerlei Hinsicht sinnlos wird, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist nur Annähernd in die UEFA-Cup Quali zu kommen, würde auch für Bielefeld gelten.
Ich habe fertisch.