BVB-Abstieg wäre der finanzielle Kollaps

André

Admin
Sollte der BVB in die zweite Liga absteigen droht ein neues Millionenloch auf die Dortmunder Borussia zuzukommen.

Die Mannschaft von Borussia Dortmund würde wohl völlig auseinander brechen, nur die Hälfte der Spieler haben überhaupt einen Vertrag für die Zweite Bundesliga.

Das heißt einige Topspeler wären auf der Stelle weg, ohne das der BVB auch nur einen Cent dafür sehen würde.

Desweiteren würde ein neues Loch in Höhe von 25 Millionen Euro entstehen.

Aber Präsident Watzke ist sich ziemlich sicher das der BVB auch für die zweite Liga eine Lizenz erhalten wird: "Ich bin mir absolut sicher, dass wir trotzdem eine Lizenz erhalten und ein Team stellen können, das allen Ansprüchen genügen würde"

Borussia droht das Fiasko - Fussball - Eurosport

eckham

Mit Herzblut zurück
Sie haben doch schon langfristig geplant und einen Zweitliga-Topspieler verpflichtet :floet:

André

Admin
Sie haben doch schon langfristig geplant und einen Zweitliga-Topspieler verpflichtet :floet:

Ja das stimmt, mit der Verpflichtung von Frederico hat man schon sehr frühzeitig die Planungen für die Zweite Liga eingeläutet.

Frederico weiterhin zweite Liga, während seine Kameraden in der Bundesliga spielen? Ich gönne es Ihm vom ganzen Herzen. :top:

Ja das stimmt, mit der Verpflichtung von Frederico hat man schon sehr frühzeitig die Planungen für die Zweite Liga eingeläutet.

Frederico weiterhin zweite Liga, während seine Kameraden in der Bundesliga spielen? Ich gönne es Ihm vom ganzen Herzen. :top:

Is das so schwer zu kapieren wie der wirkliuch heißt??

Und Fede gönne ich die 1. Liga, aber Dortmund den Abstieg. Sollte er sich irgendwann mal wieder entscheiden zum KSC zu kommen, die Tür steht im sicherlich offen.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
andré, freu dich da nicht zu früh! :zahnluec: :fress:

"Wir hatten ursprünglich Platz fünf vor Augen, jetzt hoffen wir auf 15. Aber wir stehen zu 100 Prozent hinter dem Verein sowie der Geschäftsführung um den Vorsitzenden Hans-Joachim Watzke", erklärte Dreesbach. Die enttäuschenden sportlichen Leistungen tun dem Engagement aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die RAG wird Borussia Dortmund im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga uneingeschränkt unterstützen. Dem auch auf mehreren Stadionbanden des Hauptsponsors gegebenen Versprechen "You´ll never walk alone" komme gerade in diesen Tagen und Wochen eine besondere Bedeutung zu.

Borussia Dortmund

Oben