Butt auf die Ersatzbank

André

Admin
Rene Adlers Auftritt auf Schalke hat Bayer 04 Coach Michael Skibbe wohl so imponiert das Rene Adler jetzt vorläufig die neue Nummer 1 ist und Butt auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.

Und schon wieder ein Torwart abgesägt, was ist denn los in diesem Jahr? War der Butt denn so schlecht? :gruebel: :weißnich:

WhiteEagle

Dauernörgler
Rene Adlers Auftritt auf Schalke hat Bayer 04 Coach Michael Skibbe wohl so imponiert das Rene Adler jetzt vorläufig die neue Nummer 1 ist und Butt auf der Ersatzbank Platz nehmen muss.

Und schon wieder ein Torwart abgesägt, was ist denn los in diesem Jahr? War der Butt denn so schlecht? :gruebel: :weißnich:

Der Butt ist seit Jahren schon nicht mehr richtig gut. Ein absoluter Durchschnittstorwart. Früher konnte er dies durch seine verwandelten Elfmeter noch ein wenig kaschieren. Die schießt er aber nun schon lange nicht mehr.
Adler hat nen tollen Auftritt hingelegt, vermutlich im Training auch überzeugt.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
Ich halte es für eine gute Entscheidung! Der Jugend eine Chance...

tobolf

Chelsea[aner]
Der Butt ist seit Jahren schon nicht mehr richtig gut. Ein absoluter Durchschnittstorwart. Früher konnte er dies durch seine verwandelten Elfmeter noch ein wenig kaschieren. Die schießt er aber nun schon lange nicht mehr.
Adler hat nen tollen Auftritt hingelegt, vermutlich im Training auch überzeugt.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen.
Ich halte es für eine gute Entscheidung! Der Jugend eine Chance...

sehe ich gaanz genauso

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Es war/ist in Deutschland doch sowieso komisch, dass es im Tor immer eine Nummer 1 gibt/geben muss und das der Tormann, wenn nicht sonstwas schlimmes passiert (beide Arme gebrochen, 8 Tore verschuldet oder so) die Nummer 1 ist und bleibt. Das ist doch auf anderen Positionen auch nicht so.
Klar gibt es Stammspieler, aber wer spielt schon eine ganze Saison lang durch? Vielleicht drei feldspieler pro team (und dann auch meist nur aus mangel an Alternativen).

Wenn der "zweite" gut ist, warum soll man ihm dann nicht eine Chance geben, wenn die 1 mal nicht überragend ist. Schalke hat ja gezeigt, das es geht, in Mainz wird auch je nach Form gewechselt, jetzt hat Skibbe das auch erkannt.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Butt hat in den letzten Jahren mehr kaputt gemacht als repariert.
Nur gab es keinen, der ihm wirklich im Nacken gesessen hat, insbesondere nach der schweren Verletzung von Kronprinz Adler nicht.
Aber nach so einer Leistung wie gegen Schalke (ich behaupte mal, dass das Spiel mit Butt im Tor 0:4 ausgeht und Butt sogar noch eine 3 bekommen hätte...) KANN man den Mann nicht einfach wieder auf die Bank setzen.

fabsi1977

Theoretiker
Seh ich genau so, Adler hat seine Chance genutzt und überragend gehalten. Ihn wieder auf die Bank zu setzen wäre ein absoluter Witz

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ich war zwar überrascht, als ich das erste mal gehört habe, dass Adler Butt ersetzt, aber ich denke das ist doch eine gute Sache. Und da wir in Deutschland so gut wie kein Torhüterproblem haben, seh ich das auch eher positiv.

tobolf

Chelsea[aner]
adler is ja auch u21 national torhüter und butt miterweile nichmal nummer 5:zahnluec: 2002 durfte der sich ja sogar noch vizeweltmeister nennen

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Butt war schon immer völlig überschätzt.. Im Tor absoluter Durchschnitt (wenn überhaupt), aufgefallen ist er nur durch seine Elfer.

Von daher find ich es auch gut, dass endlich mal ein anderer in LEV die Chance bekommt - und sie auch nutzt.

Oben