Bundesweite Fanbefragung

In der Zeit vom 03.-13.01.11 führt die Universität Duisburg-Essen eine bundesweite Online-Befragung von Fußballfans – und interessierten durch. Die Erhebung, die vom Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship im Rahmen eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes erstellt wurde, dreht sich dabei rund um die Wahrnehmung professioneller Fußballvereine:

http://ww3.unipark.de/uc/fanbefragung2011

Während es im ersten Teil der Befragung um einen fiktiven Verein geht, kann man im zweiten Teil mitteilen, wie man seinen Lieblingsverein (alternativ: den Verein, den man besonders sympathisch findet bzw. einen Verein, den man kennt) aktuell wahrnimmt. Die Teilnahme an der anonymen Umfrage dauert ca. 15 Minuten und ist eine wichtige Unterstützung für das Gelingen des Forschungsprojektes. Als kleinen Dank für die Unterstützung werden unter allen Teilnehmern Gutscheine im Gesamtwert von 250,- Euro verlost.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Marvin Karczewski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , hab auch eben daran teilgenommen. Ist ne interessante Umfrage, mal sehen, wie die Ergebnisse ausschauen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bei mir war der imaginäre Verein übrigens:

Der Verein zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

Eine überdurchschnittliche Tradition 90%
Eine geringe Solidität bei der Vereinsführung 10%
Ein gering ausgeprägtes Engagement im sozialen Bereich 10%
Eine durchschnittliche Nachwuchsförderung 50%

Welcher Verein könnte das sein? :D
 
Vielen Dank für eure Teilnahmen!

Kurz zum fiktiven Verein: Die einzelnen Eigenschaften werden zufällig kombiniert - mögliche Ähnlichkeiten zu tatsächlichen Vereinen sind also wirklich zufällig.

Falls es noch irgendwelche Fragen zur Umfrage geben sollte, können die gerne hier gepostet werden - ansonsten gerne auch per Mail (ist ja bei der Umfrage mit angegeben).

Marvin
 
Oben