Bundesliga vs. Premier League - Welche Liga ist besser/stärker?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Dezember 2013.

?

Welche Liga ist stärker?

1. Bundesliga

33,3%
  2. Premier League

66,7%
  1. Detti04

Detti04 The Count

Nee, die die deutschen Mannschaften sind staerker, denn da landen sogar die zehn besten deutschen Teams unter den Top 10 der Bundesliga!

2. Anzeige für Gäste

3. Bergi_Chris

Bergi_Chris New Member

Ich finde im direkten Vergleich auch die Bundesliga stärker. Warum? Nun, wer hat die letzte WM gewonnen? Richtig Deutschland. Und wo kamen die meisten Spieler aus dem deutschen Kader da her? Aus der Bundesliga. England hingegen hat ja eher schlecht als recht abgeschnitten, sowohl bei WM als auch EM. Ich weiß der Vergleich hinkt aber es ist ein Anhaltspunkt.

4. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Der hinkt nicht, dem fehlen beide Beine.

fabsi1977 gefällt das.
  5. Fußball_Star90

Fußball_Star90 Kreisligameister 16

Ich denke, es kommt immer darauf an, von welchem Gesichtspunkt aus man den Vergleich anstellen will.
    Rein sportlich ist die Premier League im direkten Vergleich stärker als die Bundesliga insgesamt.
    Würde man also jeweils alle die auf den gleichen Tabellenplätzen beider Ligen sind, gegeneinander spielen lassen, würde, denke ich, die Premier League öfter gewinnen.
    Dafür ist in Deutschland etwa die Förderung der eigenen Spieler besser als in England und auch etwa die deutsche Fankultur der englischen überlegen.

6. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Die Fankultur ist überlegen? Warum denn bitte das bzw. auf was gründest Du denn diese Aussage?
    Ich verstehe ja schon nicht, was das Adjektiv "überlegen" hier zu suchen hat und noch weniger warum das eine Tatsache sein soll, die unbegründet für sich wahr sein soll.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden