Bundesliga vs. Premier League - Welche Liga ist besser/stärker?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Dezember 2013.

?

Welche Liga ist stärker?

1. Bundesliga

33,3%
  2. Premier League

66,7%
  1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wart halt ab, bis Gladbach wieder um Platz 5, 4 oder 16 spielt, dann wird es dir schon spannend genug.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich muss lachen: Hiess es nicht, auch hier im Forum, noch im Mai 2013 "Olé, olé, olé, die Bundesliga - stärkste Liga überhaupt"?
    ....weil es da mal zwei deutsche Teams ins CL-Finale schafften. :D

4. André

André Administrator Administrator

Ja das kann durchaus sein.
    Aber es liegt nicht nur an Gladbach. Früher haben mich auch andere Spiele interesssiert, das ist heute überhaupt nicht mehr so. Kann aber auch an der allgemeinen Reizüberflutung liegen dass heute generell viel zu oft Fußball zu sehen ist.

Kann auch sein dass in jüngeren Jahren da begeisterungsfähiger als heute war.

5. Grinch1969

Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

Einfach selektiver schauen dann gibts auch keine Reizüberflutung.

6. André

André Administrator Administrator

Ich schaue fast gar nichts mehr, und habe auch kaum noch Lust drauf. :floet:

Selbst bei Gladbachspielen fällt es mir nicht schwer was anderes zu machen, z.b. Aufslug mit der Familiy, oder shoppen. Das war früher undenkbar.

Keine Ahnung woran es genau liegt, aber irgendwie begeistert mich das alles nicht mehr so wie es das früher mal getan hat. Hat auch nichts mit Erfolg zu tun, ich weiß z.b. noch als Lienen hier Trainer war, da habe ich mit Begeisterung jedes Spiel live gesehen. Damals ging es ja nur um den Klassenerhalt.

7. Rupert

Das war ja vor fast 15 Jahren; sollte eigentlich Erklärung genug sein.

8. Grinch1969

Da haben sich scheinbar deine Interessen gewandelt, ist doch normal.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Spielt beides eine Rolle.
    Ich habe gestern auch keine CL gesehen, obwohl ich beide Spiele frei bekommen hätte (ORF und SRF zeigten Barca - Juve), weil ich es nach den Hinspielen uninteressant fand.
    An Wochenenden schaue ich nix "live" im TV, wenn dann gehe ich ins Stadion.

Das aber auch nicht mehr so oft wie früher, die Zeiten mit 2 Dauerkarten sind vorbei. Auswärts wegen der Entfernung kaum noch. Jetzt sind es also vielleicht noch 20 Spiele, früher, so vor 10 Jahren waren das in einem Jahr mal über 60.
    Man wird halt älter.

André gefällt das.
  10. Grinch1969

Die Zeit verstreicht mit irritierender Ausdauer....

11. Rupert

Reiner Konsum langweilt halt auch nach einer gewissen Zeit, zumindest mich, v.a. wenn es sich auch immer um das gleiche Produkt handelt.
    Im Jahr 2017 in ein Fußballstadion der Bundesliga zu gehen, ist ja eine eher sehr passive Angelegenheit: Hindackeln, hinsetzen, evtl. was zu essen/trinken kaufen, Show schauen, wieder gehen. Vor'm Fernseher ist das Ganze dann noch passiver.

12. Grinch1969

Ja, die Zeiten haben sich geändert.

13. Rupert

Zwangsläufig, denn Zeit birgt Änderung in sich sonst wäre sie gar nicht feststellbar.

14. Grinch1969

Von daher alles normal im Universum.

15. osito

osito Titelaspirant

Das gleiche hätte auch ich schreiben können. Natuerlich steckt Erfolg an und stimmt einen positiv, aber was Fußball schauen betrifft, habe ich mich schon weitestgehend zurück gezogen. Das liegt mit Sicherheit auch am Alter. Aber wenn ich nur das Bayern Spiel vom Dienstag nehme, da habe ich vor der Verlaengerung umgeschaltet. Das hätte ich früher nie gemacht. Aber der Ausgang dieser Partie war mir klar, und ich brauch mir doch keine 11 Madrilenen geben, die versuchen den Neuer eine halbe Stunde abzuschießen. Vor allem hat man dieses Spiel schon gefühlt 100 mal gesehen.
    Ist doch ganz klar das man nicht jeden Tag ein 6:1 wie zwischen Barca und Paris geboten bekommen kann. Aber ich bin auch so satt, von diesen vielen langweiligen nichtsgebenden Spielen, die mir einfach keine Unterhaltung bieten.

16. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ausgerechnet Schalke muss nun die teutsche Ehre retten! Und das am Führergeburtstag....

Europa League: Ausgerechnet Schalke 04 muss nun die deutsche Ehre retten - WELT

17. Grinch1969

Für mich sind das alles Vereinswettbewerbe und die haben für mich nichts mit Nationalgefühl oder deutscher Ehre zu tun. Aber irgendwie muss man ja die Schlagzeile aufmachen.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Als die CL noch nicht salamisiert war, hatte man an einem VF-Abend eine gute Chance, ein unterhaltsames Spiel zu sehen (in der Kneipe liefen mehrere Spiele), spätestens in den Zusammenfassungen. Auch für die Wettbrüder war das interessanter.
    Die Bundesliga leidet darunter genauso, insbesondere die einzeln stattfindenen Samstagabend- und Sonntagsspiele schaut kaum jemand ohne direktes Interesse.
    Das sagt mir jedenfalls der Wirt.

Detti behauptet ja, die Zuschauerzahlen würden steigen.

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Teils würde ich das auch so für mich sagen. Nicht allerdings für Dienstag. Das fand ich da schon spannend. Vielleicht weil ich nicht zwingend davon ausgegangen bin, dass es überhaupt zur Verlängerung kommt.

20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das kann ja zum Glück jeder so halten wie er möchte.

21. Rupert

Das könnte schon sein, denn es ist ja wieder ein Extra-Termin, den auch ein paar wahrnehmen zusätzlich zum Haupttermin.
    Meinen Geschmack trifft's allerdings auch nicht.

22. osito

osito Titelaspirant

Ja, da war mehr Aktion in der Flimmerkiste. Vor allem auf dem Konferenzkanal ging es immer ab. Bin jetzt auch nicht der stoische Fußballfan der sich unbedingt auf ein Spiel festlegen möchte. Bei Stadionbesuche selektiere ich noch ausgiebiger. Da spielt die Entfernung, der Ort und die Wichtigkeit des Spiels eine große Rolle. Bei Cl Spielen spielt weniger die Entfernung eine Rolle, vielmehr der Ort, und ob ich das angenehme mit etwas nützlichem verbinden kann. Aber ich schweife ab....

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mal was anderes: wieso steht da eigentlich im Theradtitel nach 4 Jahren immer noch "Premiere League"?
    Macht von außen nicht unbedingt den Eindruck eines fachkundigen Forums...^^

André gefällt das.
  24. osito

osito Titelaspirant

Genauso wie wir jetzt Threadtitel schreiben, und nicht mehr Theradtitel, huelin.:zahnluec::undweg:

André gefällt das.
  25. huelin

Das steht aber wenigstens nicht im Theradtitel. ;)

André und osito gefällt das.
  26. Rupert

Premiere League passt doch; Bezahlfernsehen läuft in 'schland öfter noch unter dem Begriff Premiere.

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich packs mal hier rein, die PL wird zwar nicht in dem Artikel erwähnt aber dafür geht es um die Qualität im Bundesliga-Fußball.

Die fehlende Konstanz der Bundesliga

Sehr interessant!

Holgy gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Was die CL betrifft, zur Zeit isses halt die deutsche Liga.
    Es war gerade einmal Leicester, die ins CL-Viertelfinale gekommen ist.
    Aus unserer Bundesliga waren es wenigstens noch 2 Mannschaften, die Bayern und der BVB, die es bis ins Viertelfinale geschafft haben.

Was die Konstanz in der Bundesliga betrifft, ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird.
    Die Pflichtspiele werden nicht weniger und die meisten Mannschaften müssen zusehen, dass sie ihre im Verlauf der Saison teils gesundheitlich angeschlagegen Stammspieler über die Saison bekommen. Da sie sich keine sogenannte B-Mannschaft leisten können, die ihre verletzten Stammspieler nötigenfalls adäquat ersetzen kann.
    Was also zu der fehlenden Konstanz beitragen wird.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2017
  29. huelin

Das Wort kenn ich ja eigentlich eher aus Testzeitschriften: Leisester Rasierapparat ist der XYZ2000.... :floet::D :undweg:

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Danke.

31. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Klopp sacht auch was dazu:

Auf die Frage, ob die sieben besten englischen Teams der Premier League - Chelsea, Tottenham, ManCity, Liverpool, Arsenal, ManUnited und Everton - in der Bundesliga in den Top 10 landen würden, antwortet der 49-Jährige: "Hundertprozentig. Da gibt es ja gar keine Frage. Es wäre sicher auch nicht leicht für Bayern, in England Meister zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es werden würden, ist allerdings nicht gering."

Klopp: Auch für Bayern wäre es in England nicht leicht

Das hieße ja, die PL ist besser, wenn die Mannschaften die meisten Bulimannschaften auf die unteren Plaätze verweisen würde.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden