Bundesliga vs. Premier League - Welche Liga ist besser/stärker?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 4 Dezember 2013.

?

Welche Liga ist stärker?

  1. Bundesliga

    33,3%
  2. Premier League

    66,7%
  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.164
    Likes:
    1.165
    Wobei ja 7 gestartet sind...

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Magath stellt eine interreseante These auf:

    „Wir Deutschen sind aufgrund unserer Mentalität für den Mannschaftssport Fußball hervorragend geeignet. Die Spieler bei Fulham hatten dagegen Probleme mit der Disziplin und reagierten sehr sensibel.“

    http://www.transfermarkt.de/magath-...-bdquo-absoluter-witz-ldquo-/view/news/182688

    Oder andersrum: Nur die Legionäre retten die PL. Würden da nur Engländer spielen hätten die wohl keine Chance.
     
  4. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.984
    Likes:
    1.860
    Die Spinnen, die Briten :D

    http://www.theguardian.com/football...c/21/the-top-100-footballers-2014-interactive

    Der erste PL Spieler erst auf Rang 10, davor nur Real, Barca & Bazi Spieler....

    Unter den ersten 25 sind 14 von Real und den Bazis...

    Rooney als erster genuin englischer Spieler auf Rang 43...

    31 PL Spieler versus 15 BL Spieler
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.514
    Likes:
    3.352
    Die stehen halt noch unter WM-Eindruck ;)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Premier League mit neuem TV-Deal: 6.9 Milliarden Euro für drei Saisons

    Da dürfte demnächst selbst der 18.te der Liga das dreifache an TV Geld bekommen wie der FCB. :floet:
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Was bekommen wir nochmal? 600 Mios pro Jahr insgesamt für alle Vereine?!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Zu viel des Guten, die Sky-Aktie verliert.

    http://www.welt.de/newsticker/bloom...bertragungsrechte-belasten-Aktie-von-Sky.html
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.984
    Likes:
    1.860
    Ich frage mich auch wie Sky das wieder reinholen will?
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Der Sender will die hohen Kosten teilweise an die Kunden weitergeben und zudem durch Kostensenkungen stemmen.

    So heißt es im Artikel.

    ____________

    Und in Deutschland wird dann demnächst bzw. ab jetzt wieder mal über die Anstoßzeiten diskutiert werden. Da die DFL auch mehr, mehr, mehr Geld haben will, muss man laut DFL-Boss Christian Seifert über "unpopuläre Maßnahmen" diskutieren, will heißen: eine noch größere Verzerrung der Anstoßzeiten. :schlecht:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/me...a-diskutiert-unpopulaere-massnahmen-1.2346502
     
  11. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.984
    Likes:
    1.860
    Die spinnen, die Ängländär!

    Bei denen kostet der Fußball (in HD) 64 Pfund im Monat...

    http://www.skyeurope.tv/sky-sports-hd

    Und das soll dann noch teurer werden? In Deutschland würden die Leute in Scharen davon laufen...
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Jep, im Land der ewigen Nörgler sind ja mitunter 25€ im Monat schon Majestätsbeleidigung. ;)
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Nja für ne komplett langweilige Liga und den Schlafwagen Fußball den man häufig zu sehen bekommt ist das aber auch kein Wunder. Ich werde jedenfalls keine 50, 60 oder 70 Euro zahlen, auch nicht wenn der Spieltag noch mehr verzerrt ist.
     
    LP9 gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    "Burnley ist damit größer als Ajax Amsterdem, das sagt eine Menge darüber, wie sich das alles entwickelt hat"

    Paar interessante Aussagen gibt es hier:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-co-denken-ueber-neue-anstosszeiten-nach.html
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Au weia, ich seh schon, es wird bald keinen Fußballsamstag mehr geben. Und wozu? Das einzige was passiert: Gehälter und Ablösesummen steigen. Dann kostet ein Durchschnittsspieler halt das doppelte und verdient doppelt so gut. Schön für ihn, aber am Fußball oder Liga ändert das gar nix.

    Sieht man ja schön am FC Burnley: http://www.fussballdaten.de/vereine/fcburnley/2015/#Saison So einen Kader kann man sich dann leisten und es reicht für den vorletzten Platz.

    Anschrift übrigens Harry Pott Way! :D
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Wenn ich das lt. Tm.de richtig sehe hat Burnley aber nen kleineren Marktwert als Freiburg.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    den bestimmen ja auch die tm-user, oder nicht? und wer kennt schon die spieler vom fc burnley?
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Mag wohl sein. Gibt es da sonst ne Quelle aus England?
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Rudi Völler findet den Montag attraktiv: Der Termin ist attraktiv und wäre auch ein Zückerchen fürs Pay-TV. Das hat sich seit Jahren in der 2. Liga bewährt.

    http://www.bild.de/sport/fussball/rudi-voeller/montag-waere-attraktiv-39748624.bild.html
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.943
    Likes:
    2.897
    Na klar, total attraktiv! :vogel: Aber wenn er möchte, kann Kusen ja ab jetzt jeden Montag spielen...
     
    huelin gefällt das.
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Vor allem super attraktiv wie man der 2. Liga dann das Top-Spiel wegnimmt. :D
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.979
    Likes:
    1.433
    Ich verstehe die zeitliche Integration von 1. und 2. Liga eh nicht. Fuer mich ist diese totaler Quatsch und verwaessert nur das Produkt. Wenn sky an einem Wochenende an 9 Live-Terminen 5-mal Erste Liga und 4 mal Zweite Liga zeigt, dann zeigt sky insgesamt eben kein Premiumprodukt, sondern Eineinhalbte Liga. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gruende, wieso die Premier League soviel mehr bekommt, denn nur diese wird fuers Bezahlfernsehen auf spezielle Anstosszeiten aufgeteilt, wogegen die Championship ziemlich geschlossen zur traditionellen Uhrzeit anstoesst, naemlich Samstag nachmittags um 3 Uhr.
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    Das stimmt natürlich. Aber hst man sich nicht seitens der Dfl damit gerühmt eine so starke zweite Liga zu haben?!

    ich fänds aber auch nicht dramatisch wenn da das Spiel am Montag wegfällt.:weißnich:
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.979
    Likes:
    1.433
    Keine Ahnung. Ebenso wie ich keine Ahnung habe, an was man die Staerke einer 2. Liga feststellen koennte. Die Zuschauerzahlen in der letzten Saison sind interessant, denn da sah es so aus:

    2. Liga: 17223 Zuschauer/Spiel
    Championship: 16555 Zuschauer/Spiel

    Das ist also in etwa gleich, mit einem (nicht ganz kleinen) Unterschied, naemlich der Zahl der Saisonspiele:

    2. Liga: 306 Spiele
    Championship: 552 (!) Spiele
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.379
    Likes:
    1.539
    552? :staun: krass!

    Ich weiß es auch nicht. Mal sehen wie sich das dann hier entwickeln wird.
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.979
    Likes:
    1.433
    Die Championship besteht halt aus 24 Mannschaften. 46 Spieltage/Saison * 12 Spiele/Spieltag = 552 Spiele/Saison.

    Ebenso muss man natuerlich beruecksichtigen, dass die PL aus 20 Klubs besteht und damit 380 Spiele bietet, was ja fast 1/4 mehr ist als die 306 Spiele der Buli. Sowas wird ja gerne uebersehen. Ich sag ja schon seit Jahr und Tag, dass Buli und 2. Liga aufgestockt gehoeren: Die Buli auf 20 Vereine, die 2. Liga am besten auf 22 Vereine. Es gibt schliesslich genug Vereine und Stadien, die bespielt werden koennten, und in der 2. Liga muss man sich auch um EL- und CL-Termine keine Sorgen machen.

    EDIT: Ich hab jetzt mal schnell die Groessen anderer prominenter 2. Ligen nachgeschaut:

    Championship 24 Klubs
    Segunda Division 22 Klubs
    Serie B 22 Klubs
    Ligue 2 20 Klubs
    Segunda Liga (Portugal) 22 Klubs
    Eerste Divisie 20 Klubs

    Da faellt die 2. Liga mit ihren 18 Klubs schon raus, und man muss auch nicht so tun, als gaebe es in Deutschland russische Winter, die einem das Spielen verbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2015
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.640
    Likes:
    3.868
    Marca hat festgestellt, dass es in der Bundesliga nur gut halb so viel kostet, ein Tor zu sehen, als in der PL, nämlich 12,86 Euro gegenüber 22,92 Euro pro Tor in England. La Liga und Serie A liegen dagegen bei 18,83 bzw. 18,86 Euro:
    Liga BBVA: ¿En qué estadio sale más barato ver goles? - Marca.com

    Am teuersten kommt ein Tor die Fans im Arsenal-Stadion, nämlich 39,50 Euro (Graphik zweite Reihe rechts). In Deutschland sind dies Köln und Hertha, wo man über 20 Euro blechen muss, bis mal ein Tor fällt, während die preiswertesten Tore mit 6,72 Euro in Darmstadt zu sehen sind.

    Interessant übrigens, wie die Buli-Mannschaften bezeichnet werden. Guckt euch mal das Bundesliga-Quadrat in der dritten Reihe rechts an, und geht mit der Maus (ohne Klicken) auf die beiden am weitesten rechts liegenden Punkte. Der eine heißt einfach "Borussia", und der andere "B. M'Gladbach". Die wissen halt, was die richtige Borussia ist. :D
     
    Oldschool und André gefällt das.
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Die PL ist bald 4 mal stärker als die Bundesliga.

    Premier League gegen Bundesliga: Warum Jürgen Klopp eine Gefahr ist

    Lol. Was für ein Blödsinn. Als ob das Geld in der englischen Liga bleibt. Nein. Ein Xhaka wird für 40 oder 50 Millionen auf die Insel gehen. De Bruyne etc. Das Geld wird also in den Kreislauf gepumpt und die Bundesliga Vereine profitieren auch davon. Desweiteren werden Talente wieder wichtiger was nur gut sein kann. Ich bin da jedenfalls völlig entspannt.

    Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.514
    Likes:
    3.352
    Klar sind die wichtig bei Farmteams :D
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.661
    Likes:
    2.842
    Wenn Schalke heute rausfliegen sollte, dann ist kein deutsches Team mehr international vertreten.

    Vielleicht ist die Liga doch nicht so stark?

    Zeichnet sich ja auch schon in der Tabelle ab. Hoffenheim und Leipzig (als Aufsteiger) auf 3 und 2.

    Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach bleiben total hinter den Erwartungen zurück. Einige Teams die in der Hinrunde noch gut waren brechen jetzt ein weil die Konstanz fehlt.

    Bayern steht ohne Gegenwehr schon seit dem fünften Spielt als Meister fest. Manche Teams schonen sogar ihre erste Elf gegen den FCB und schicken ihre zweite Garnitur aufs Feld. :vogel:

    Der FCB gewinnt jetzt die fünfte Meisterschaft in Folge. :gaehn: Die nächsten 5 Jahre kommen wohl nochmal 4-5 Titel dazu, wobei 4 schon eine Überraschung wäre.

    Man muss ja fast schon Mitleid mit der Bundesliga haben. Spannend ist es nur im Abstiegskampf. Das aber nur weil kaum eine Mannschaft Konstanz an den Tag legen konnte. Bei vielen hat man den Eindruck sie wollen nicht, oder können es halt nicht.

    Die Bundesliga ist so langweilig. Ich stelle mir jetzt mal vor wie man irgendwelche Chinesen dafür begeistern will und dann auch noch so dass die Geld dafür bezahlen. Was müssen das für Masochisten sein? :lachweg:

    Das muss für die sein, wie für mich die griechische Liga wo Piräus in den letzten 19 Jahren 17 mal Meister wurde. Schön dass ich das lesen historischer Bücher für mich entdeckt habe, die sind in der Regel zumeist wirklich noch spannend. :zahnluec:
     
  31. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Da muß ich Dir recht geben, ich schau mir da lieber alte Videos aus netten vergangenen Zeiten an :jubel: