Bundesliga-Trikots 23 / 24

Dilbert

Pils-Legende
Nachdem ja inzwischen (fast) alle Geheimnisse über die diesjahrigen Bundesliga-Klamotten gelüftet sind, hier mal meine rein subjektive Meinung zu den Designs:

FC Bayern:
Heim - das Rot ist gelinde gesagt schlichtweg scheußlich und das Design gewöhnungsbedürftig. Für mich einfach potthässlich.
Auswärts: Sieht schon besser aus. Das Punktemuster soll eine Weltkarte darstellen. Na wenn die meinen.
Ausweich: wie viel geronnene Milch mit ´nem Schuss Kaffee. Ich kann irgendwie nicht erkennen, was das Muster darstellen soll, aber die werden es schon wissen.

BVB:
Heim: Wurde von Fans gestaltet bzw. das Design bei einem Wettbewerb gewählt. Gefällt mir auf jeden Fall um einiges Besser als die Klamotten der Vorsaison.
Ausweich: Als wenn einer mit ´nem staubigen LKW-Reifen drübergerollert ist
Sonderedition: Sieht schon edel aus, wird sich bestimmt gut verkaufen.

RB:
Heim: Gruseliges Muster im oberen Bereich, hässlich
Auswärts: Du wirst gaaaaanz müde... Sieht aus wie ´ne Hypnosescheibe auf dem Jahrmarkt, Menschen mit Epilepsie bitte nicht zu lange angucken.

Union:
Heim: Schlichtes Trikot, nicht viel zu meckern
Auswärts: Siehe oben
Ausweich: Wer auf die Idee kam da die goldenen Ärmel ranzusetzen sollte mit 10 Staffeln "Die Geißens" ohne Pinkelpause bestraft werden.

SC Freiburg:
Heim: Als hätte einer nach zwei Flaschen Korn noch einen Liter Tomatensuppe erst vorwärts, und dann rückwärts gegessen. Wer kommt auf so ein Design? Und warum zum Geier sagt man als Verein dazu auch noch "ja"? Der Preis für die mieseste Klamotte der Saison geht deutlich an den SC.
Auswärts: Hoffentlich ist die Mannschaft am Ende nicht auch so ein Scherbenhaufen..
Ausweich: Langweilig, aber zumindest göbelt man beim Anblick nicht

Leverkusen:
Heim: Finde ich zu meiner Schande ziemlich gelungen. Zumindest bis ich Jonas Hofmann darin sehe, dann wird mir wieder schlecht
Auswärts: Weißen Lappen auf den Boden, einmal mit dem Moped rüber - Fertig!

Frankfurt:
Heim: Wenn die Streifen bis ganz oben gingen, fänd ich das echt gut. Warum der Designer den Schulterbereich so absetzen musste, erschließt sich mir nicht. Sorgt jedenfalls optisch für ordentliche Abzüge
Auswärts: Schwarz geht immer, Ärmel und Kragen mit leichten Akzenten, find ich gut.

Wolfsburg:
Heim: Gruseliger Grünton mit der Farbrolle aufgetragen.
Auswärts. Macht schon fast Freiburg Konkurrenz. Das dunkle Grau des unteren Lappens in Verbindung mit dem Neonlogo macht schon Augenaua, dann noch dieses Neonmuster im Schulterbereich... Wenn die mit den Klamotten nicht absteigen, dann leider nie mehr.

Mainz:
Heim: Lust auf ´ne Partie Schach? - Haste ein Brett? - In meinem Kleiderschrank. Ist aber okay.
Auswärts: Fänd ich mit weißen Drucken schöner, ist aber auch ganz nett
Ausweich: Ziemlich schlicht, aber auch in Ordnung

Gladbach:
Heim: Endlich mal wieder Mut zum Kragen (als einziger Bundesligist diese Saison mal kein überteuertes Polyester-T-Shirt... sondern ein überteuertes Polyester Polo-Shirt). Gefällt mir insgesamt echt gut
Auswärts: Angelehnt an das Design der Pokalsiegsaison 1995. Gefällt mir auch
Ausweich: Siehe Auswärts. Tatsächlich hab ich bei Gladbach dieses mal an keinem der Trikots was auszusetzen, das kommt seeeehr selten vor.

Kölle:
Heim: Wat machen wa? - Weiß? - Okay weiß. Irgendwelche Muster? - Nö, keinen (Geiß-)Bock. - Ist das nicht langweilig? - Ja, aber zumindest nicht so scheiße wie unser Ausweichtrikot. - Hmm... hast recht.
Auswärts: Zwei Rottöne, Nadelstreifenoptik... Passt
Ausweich: Passt vorn und hinten nicht, und ansonsten erst recht nicht. Könnte man als Klamotte bei ´nem bayrischen Karnevalsumzug nehmen, falls die da sowas machen.

Hoffenheim:
Heim: Chef, der dunkelblaue Stoff lag zusammengeknüllt zu lange in der Sonne. - Zeig mal her... Cool, den drehen wir den Hoffis an, die haben eh keine Fans, die das interessieren könnte! Find ich aber insgesamt gar nicht so daneben.
Auswärts: Die grauen Streifenmuster sehen irgendwie aus wie raufgesabbert.
Ausweich: Wenn Wolfsburg nicht wäre, die wohl fürchterlichste Farbe der Liga

Bremen:
Heim: Dieses Nadelstreifending funktioniert bei den Rottönen der Kölner ganz gut, bei den Grünexperimenten der Bremer isset höchsst gewöhnungsbedürftig bis grandios beschissen.
Auswärts: GÄHN!
Ausweich: Sollte man nicht im Wald anziehen, wenn man sich da verläuft, findet niemand einen wieder. Gefällt mir aber von den dreien deutlich am besten.

Bochum:
Heim: Pfft... kann man so machen, würde ich mir als Fan aber wohl nicht kaufen.
Auswärts: GÄÄÄÄÄHN!
Ausweich: Orange trägt nur die Müllabfuhr. Und der VfL. Igitt!

Augsburg:
Heim: Die haben wohl Restbestände alter Gladbach-Trikots der vorletzten Saison gekauft und die Streifen umgefärbt. Problem: Schwarz und Grün passen zusammen, Grün und Rot irgendwie mal gar nicht.
Auswärts: Einfach schwarz wäre cool gewesen, so sieht das aus wie ein Wasserzeichen vonnem Geldschein da drauf. Oder Seifenlauge. Ist trotzdem okay.

Stuttgart:
Heim: Weiowei, da ist ja wirklich alles schief gelaufen. Der langweilige (aber wohl für Traditionalisten unausweichliche) Brustring, und dann hatte einer mit Nasenbluten inner Druckerei einen Niesanfall. Potthässlich
Auswärts: Besser als Heim, was auch nicht schwer ist. Trotzdem inner Farbgebung und vom Muster her einfach nur misslungen.

Darmstadt:
Heim: Beim Sponsor muss ich immer an SchleFaZ denken, die zeigen pro Jahr mindestens einen Haifilm. Ansonsten finde ich es belanglos. Irgendwie sehen die weißen Streifen aus wie schlecht sitzende Hosenträger.
Auswärts: Konnte ich nicht einmal auf der Homepage der Lilien finden. Waren wohl nicht im Budget

Heidenheim:
Heim: Wäre ohne das Rautenmuster irgendwie besser
Auswärts: Silvester!
Ausweich: Sieht aus als hätte jemand nicht die Flicken in der richtigen Farbe gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude @Dilbert ,
Joo
Darmstadt:
Heim: Beim Sponsor muss ich immer an SchleFaZ denken, die zeigen pro Jahr mindestens einen Haifilm. Ansonsten finde ich es belanglos. Irgendwie sehen die weißen Streifen aus wie schlecht sitzende Hosenträger.
Auswärts: Konnte ich nicht einmal auf der Homepage der Lilien finden. Waren wohl nicht im Budget......Absolut hässliches Design!

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Ich musste grad so lachen....
Der FCB mit Lila I'm Trikot.....g
Wohl der Letzte Versuch in Fussball Deutschland
wieder die ehemalige Macht zu werden!!!?
😂🤣

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
werder-bremen-trikot_home_2023_24_al_-0-24-10010-343660542.jpeg

Da ist doch totschick.

Oben