Bundesliga-Traditionsvereine

Detti04

The Count
Hi,

mit dem drohenden Abstieg Bremens vor Augen hab ich darueber nachgedacht, welche aktuellen Bundesligisten am laengsten ununterbrochen in der Bundesliga spielen. Oder in anderen Worten: Bei welchen aktuellen Bundesligisten der letzte Aufstieg in die Bundesliga am weitesten zurueckliegt. Wenig ueberraschend liegt Bayern auf Platz 1, denn die Bayern spielen ja seit 1965 ununterbrochen in der Buli, d.h. sie sind jetzt seit 55 Jahren ununterbrochen dabei. Auf dem naechsten Platz folgt dann schon der BVB, was mich etwas ueberrascht, weil ich dachte, dass Bremens letzter Aufstieg laenger zurueck liegt als der des BVB - tut er aber nicht. Tatsaechlich sieht es auf den ersten 6 Plaetzen in dieser Liste wie folgt aus:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Bremen
4. X
5. Schalke
6. Y

X und Y habe ich hier nicht angegeben, damit ihr selber darueber nachdenken koennt. Versucht mal, ob ihr diese Traditionsvereine ohne Nachgucken richtig hinbekommt!
 

fabsi1977

Theoretiker
4. ohne nachzukucken müsste Leverkusen sein, wobei die meines Wissens 1979 aufgestiegen sind und damit doch noch vor den Bremern wären. Denn die müssten ja irgendwann Anfang der 80er aufgestiegen sein. Es sei denn ich hab es total falsch im Kopf. Und 6. müsste WOB sein, die sind seit 1997 ununterbrochen dabei.
 

Detti04

The Count
4. ohne nachzukucken müsste Leverkusen sein, wobei die meines Wissens 1979 aufgestiegen sind und damit doch noch vor den Bremern wären. Denn die müssten ja irgendwann Anfang der 80er aufgestiegen sein. Es sei denn ich hab es total falsch im Kopf. Und 6. müsste WOB sein, die sind seit 1997 ununterbrochen dabei.
Haha, bin ich ein Depp. Es muss in der Tat so aussehen:

1. Bayern
2. Dortmund
3. X
4. Bremen
5. Schalke
6. Y

Kannst ja auch mal Platz 7 und 8 raten...
 

fabsi1977

Theoretiker
Also, dann ist klar. Auf 3 Leverkusen und 6 Wolfsburg. Auf 7 müssten schon die Kraichgauer aus dem schönen Sinsheim kommen und 8 wird schon Augsburg sein. Oder St. Gladbach? Puh wann sind die zuletzt aufgestiegen? Irgendwann um 2010?

Ach mist, früher hätte ich sowas im Schlaf gewusst.
 
Also, dann ist klar. Auf 3 Leverkusen und 6 Wolfsburg. Auf 7 müssten schon die Kraichgauer aus dem schönen Sinsheim kommen und 8 wird schon Augsburg sein. Oder St. Gladbach? Puh wann sind die zuletzt aufgestiegen? Irgendwann um 2010?

Ach mist, früher hätte ich sowas im Schlaf gewusst.

Auf den T-Shirts hatte ich nach den Zusammenfassungen gelesen, dass Mainz 05 auch schon 12 Jahre dabei ist, FCA 10 Jahre ( la decima )
 
Oben