Bundesliga Spieltag 1 - Saison 2022/2023

André

Admin
Die DFL hat heute den neuen Spielplan rausgegeben. Am 05.08. geht es wieder los.

Und das ist der erste Spieltag:

05.08.2022 - Fr 20.30

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06./07.08.2022

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Union Berlin - Hertha BSC
1. FC Köln - FC Schalke 04
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg SV - Werder Bremen
VfL Bochum 1848 - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart - RB Leipzig
 
Da sind schon einige Leckerbissen bei. Eintracht gegen Bayern, Köln gegen Schalke und das Berliner Stadtderby machen auf jeden Fall Spaß.
 

Dominik84

Quietschpuppe
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das München eine Klatsche bekommen wird von einem starken Gegner.

Mit Lucas Alario - Mario Götze - Randal Kolo Muani - Aurelio Buta - Hrvoje Smolcic - Jerome Onguene - Marcel Wenig - Faride Alidou

Kommen soll noch Nicolas Castro - Ridvan Yilmaz - Ahmetcan Kaplan und Ola Solbakken.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Ich vermute auch es gibt ein 6:0 für euch, mindestens. Wird der Auftakt einer schwarzen Saison für den Südstern, wie einst 91/92.
 

Litti

Krawallbruder
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das München eine Klatsche bekommen wird von einem starken Gegner.

Mit Lucas Alario - Mario Götze - Randal Kolo Muani - Aurelio Buta - Hrvoje Smolcic - Jerome Onguene - Marcel Wenig - Faride Alidou

Kommen soll noch Nicolas Castro - Ridvan Yilmaz - Ahmetcan Kaplan und Ola Solbakken.
Stimmt, wenn man den Bayern mit diesen Spielern keine haushohe Klatsche zufügt, ja dann weiss ich es auch nicht. :D
 

Dominik84

Quietschpuppe
296063817_10158988005498543_8345236311220504275_n.jpg
 

André

Admin
Wenn die Aufstellung von Borussia, die momentan gehandelt wird, stimmt dann gute Nacht.
Stindl Ausfall ist doof. Friedrich auch, der sollte ja fester Bestand der IV sein. Denke mal das Itakura deshalb erst in der IV ran muss. Koné ist nun erst wieder ins Training eingestiegen und wohl noch nicht fit. Das ist schon ne Achse die da fehlt.
Zudem kann neben Embolo auch immer noch schnell ein Thuram, Plea oder Bensebaini wechseln, wenn ein entsprechendes Angebot kommt.
Ist alles ein wenig verzwickt. Aber die Truppe die auf dem Platz steht muss es halt im Kollektiv lösen. In den Testspielen fand ich waren wir defensiv deutlich stabiler als unter Hütter. Aber waren halt nur Testspiele und das muss man nun auch in der Bundesliga zeigen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
viele Medien melden, dass Plea wohl vor einer Vertragsverlängerung steht ... mal schauen was dran ist
Wenn "viele Medien" übereinstimmend berichten, ist das kein Zeichen eines höheren Wahrheitsgehalts, sondern nur eher davon, dass sie voneinander abschreiben und sich alle auf die gleiche mehr oder weniger verlässliche Ursprungsquelle beziehen.
Wo dann oftmals ein "möglicherweise" drinsteht.
 
Oben