Bundesliga Spielplan 09/10

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wolfsburg. Schwerer Gegner - aber gleich am 1. Spieltag meine beiden Lieblingstrainer in einem Stadion finde ich gut :)

Mainz gegen L`kusen, auch nicht gerade ein einfacher Gegner für meine Mainzer.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ja, also die ersten 7 Spieltage betrachtet, natürlich nur optisch:

Bayern und Wolfsburg mit dem schwersten Programm, 5 mal gegen Teams aus den Top 10 der vergangenen Saison.

Das leichteste Programm unter diesen Prämissen hat Hertha, nur 2 Spiele gegen Top 10 Teams.

Dazwischen alle anderen mit 3 oder 4 Spielen.

Unten ist mir aufgefallen, dass Köln an 6 der ertsen 7 Spiele gegen die Großen ran muss.
 

Rupert

Friends call me Loretta

Grazie mille!

Passt.
Hoffenheim auswärts ist gut zum Einspielen - und zum Blamieren; bei Werder in München ist immer Feuer unter'm Dach; Mainz auswärts gut zum Luftholen bevor's dicker kommt; WOB muss auch erstmal in München ran, sehr schön; es wird wieder mal Zeit, den BVB vor der gelben Wand zu putzen, is ja schon eine Weile her; dann die Frangn in München...naja; HSV könnt, wie immer sehr zäh werden, bzw. da gab's ja gar nix zu holen gegen die in den letzten Jahren; und dann noch Vor-Karneval mit Prinz Poldi, da steht noch 'ne fette Revanche aus.

Sehr gut, bin zufrieden :)
 
Gut finde ich das Anfang Oktober hier zwischen den 8 und 9 Spieltag 2 Wochen da zwischen sind, weil da das glaube auch das schwere Quali Spiel gegen Russland ist. :floet: Und vom 4 .10 bis 10.10 die Nationalelf zeit hat ordentlich zu trainieren, sie trainieren erstmal im Mainz weil da ein Kunstrasen ist sowie in Russland dann wo NM drauf spielen muss. ;)



03.10.2009

8. Spieltag

Bayern München - 1. FC Köln -:-
VfB Stuttgart - Werder Bremen -:-
Hertha BSC - Hamburger SV -:-
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt -:-
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg -:-
Hannover 96 - SC Freiburg -:-
VfL Bochum - VfL Wolfsburg -:-
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund -:-
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim -:-

17.10.2009

9. Spieltag

VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach -:-
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -:-
Hamburger SV - Bayer Leverkusen -:-
Borussia Dortmund - VfL Bochum -:-
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim -:-
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 -:-
Eintracht Frankfurt - Hannover 96 -:-
SC Freiburg - Bayern München -:-
1. FC Nürnberg - Hertha BSC -:-
 

andon

Glubbsau
Geil!
Erster Spieltag:
Nürnberg - Schalke

Ja, schon irgendwie, hätte mir aber ein leichteres Heimspiel zu Beginn gewünscht. Nürnberg - Schalke is doch immer geil, das muss ich nicht umbedingt am ersten Spieltag haben.

Insgesamt seh ich unser Startprogramm sehr zwiespältig, zu Hause außer Schalke erstmal machbare Gegner, dafür aber auswärts so richtig ekelhafte Sachen wie Stuttgart und Bayern.

Aber immerhin, Heimspiel am ersten und letzten Spieltag, das taugt. Sehr lustig wird der vorletzte Spieltag am 1. Mai auswärts beim HSV.... als hätte die Polizei da nicht auch ohne Fußball genug zu tun.
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
1. Spieltag: Werder - SGE

Iss machbar...auf jeden Fall freue ich mich auf's Spiel.

Wolfsburg - Stuttgart iss auch ne Kracher.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
J
Insgesamt seh ich unser Startprogramm sehr zwiespältig, zu Hause außer Schalke erstmal machbare Gegner, dafür aber auswärts so richtig ekelhafte Sachen wie Stuttgart und Bayern.

Stuttgart ist doch nicht ekelhaft. Wir freuen uns auf die Franken :top:
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Mir gefällt der neue Spieplan auf den ersten Blick schonmal, vorallem weil die vermeintlichen Starken zum Anfang kommen(ausser WB und Bremen) es nur eine kurze Winterpause gibt:top:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Stuttgart ist bestimmt immer eine Reise wert (....vielleicht, unter Umstände.... :D), aber nur höchst selten zum Fußball, wenn man Anhänger des FCN ist. Außer in der Saison 06/07, wars immer Kacke....

..das kann dann ja nur besser werden, und die Spiele die ich gesehen haben von Nürnberg, also die Mannschaft ist schon gut aufgestellt. Ich glaube das wird spannend.
 
Ich würde auch gerne mal wieder zu nem Auswärtsspiel nach Stuttgart, allerdings zum VfB und nicht zu den Kickers oder VfB II.
 
Mir gefällt der neue Spieplan auf den ersten Blick schonmal, vorallem weil die vermeintlichen Starken zum Anfang kommen(ausser WB und Bremen) es nur eine kurze Winterpause gibt:top:

Zu den ganz starken Mannschaften gehören die Bremer nicht mehr. Außer sie können Pizarro halten oder einen Ersatz verpflichten.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gut finde ich, dass Bayern diesmal mit einem Auswärtsspiel beginnt und endet - normalerweise wurden sie ja bevorzugt, indem sie ein Heimspiel zum Abschluss bekamen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Gut finde ich, dass Bayern diesmal mit einem Auswärtsspiel beginnt und endet - normalerweise wurden sie ja bevorzugt, indem sie ein Heimspiel zum Abschluss bekamen.
Kann man aber auch anders sehen, dass nämlich der Spielplan so angelegt ist, dass am 33. Spieltag in München die Schale übergeben werden soll.
Oder schon am 31., wenn der Vorsprung gross genug ist. Die jeweiligen Gegner sind nur Nebensache und dienen zur Abrundung der Feierlichkeiten, da sie sowieso schon abgestiegen sind. ( 96 und VfL Bochum ) Die sind dann so'ne Art Komparsen oder Laiendarsteller, weil die Feier ja mit FCB als Mittelpunkt über die Bühne geht.
Also ich denke, dass Bayern am 31. oder 33. DM wird und der VfL Bochum und Hannover 96 absteigen werden. :floet:
Schild ? Besser isset: :ironie:
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Wenn der FCK an die Heimstärke der vergangenen Saison anknüpft, sollte man sich da aber gut aus der Affäre ziehen können...
Gegen Fürth, Aachen und Duisburg gab es aber nur einen Heimpunkt :floet:

Ich denke, nach dem 6. Spieltag ist schon deutlich zu sehen, wo die Reise hingeht. Die ersten Auswärtsgegner sind auf dem Papier machbar. Heimstärke gepaart mit leichten Auswärtssiegen ist ebenso möglich wie Auswärtsschwäche gepaart mit unglücklichen Punktverlusten daheim. So wie letzte Saison gegen Aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die von der DFL und vom DFB kein Spiel am Freitag zwischen Wolfsburg und Bayern geplant.
So könnte man das dann am Freitag im Fernsehr sehen.
Und 1 gegen den 2. ;)

Würde mir besser gefallen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Für den SC Freiburg kommts ja dicke:
1. SC-HSV
2. VfBä-SC
3. SC-Leverkusen
4. Schalke-SC

0 Punkte, Platz 18, Dutt zum KSC, den er ebenfalls auf einem Abstiegsplatz übernimmt. :D

Oder sie hauen gleich rein und stehen mit 9-10 Punkten ganz oben.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Eine wirklich lustig zu lesende Aufbereitung des neuen Spielplanes gibt es hier... :D

Das ist richtig prima :D

Einer der für mich schönsten Sätze:


Aus Respekt vor dem Lebenswerk des Jürgen Klopp sagt Mainz-Trainer Jörn Andersen schon im Vorfeld seine Teilnahme an dieser Partie ab, so dass für den emotional völlig überwalzten Jürgen Klopp ein Kindheitstraum in Erfüllung geht: In der Mitte zwischen Dortmunder und Mainzer Bank stehend, coacht der hemmungslos heulende Klopp abwechselnd beide Teams -
 
T

theog

Guest
Eine wirklich lustig zu lesende Aufbereitung des neuen Spielplanes gibt es hier... :D

Dortmund - Mainz (13. Spieltag)

Aus Respekt vor dem Lebenswerk des Jürgen Klopp sagt Mainz-Trainer Jörn Andersen schon im Vorfeld seine Teilnahme an dieser Partie ab, so dass für den emotional völlig überwalzten Jürgen Klopp ein Kindheitstraum in Erfüllung geht: In der Mitte zwischen Dortmunder und Mainzer Bank stehend, coacht der hemmungslos heulende Klopp abwechselnd beide Teams - heraus kommt ein taktisch perfektes Nullnull, wie man es sonst nur auf dem Trainingsplatz der Bayern bestaunen kann, wenn die 1a-Mannschaft gegen die 1b-Mannschaft trainiert und dabei so wahnsinnig wenig Fehler machte, dass Tore schlicht unmöglich sind.

:D :D :D
 
Oben