Bundesliga: Sky verliert Exklusivrechte - Bald 5 Montagsspiele

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von osito, 12 April 2016.

1. osito

osito Titelaspirant

Sehr bald soll es bis zu 5 Montagsspiele geben, und Sky verliert sein Monopol bei den Exklusivrechten...
    Bald wohl fünf Bundesliga-Spiele pro Saison an einem Montag
    Der Verdacht liegt nahe, das es ueberwiegend EL-Teilnehmer betreffen wird. Mit der Regenerationsphase durch die Doppelbelastung wegen der Austragung an Donnerstagen, haette man einen besseren Rythmus. Waehrend dessen CL-Teilnehmer durch die Di/Mi Spiele sicher davon verschont bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Womöglich kommen jetzt Interessenten um die Ecke, an die vorher niemand gedacht hat. In den USA kaufte zum Beispiel der Kurznachrichtendienst Twitter die Live-Rechte am American Football allein für den Donnerstag.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich dachte eigentlich sky könne schon alles weiterzeigen wie bisher nur zusätzlich müsse es mindetens einen zweiten Anbieter geben der mindestens auch xxx Spiele zeigt. Aber für SkGo wäre somit quasi eine andere Lizenz notwendig.

Mal gespannt was dabei rauskommt. Könnte wirklich so einiges verändern.

4. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Und dann brauche ich zwei Abos, oder wie? Hört sich irgendwie nur nach noch mehr Durcheinander an.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ist doch nur konsequent. Warum alle Spiele an einen Anbieter übergeben?

6. osito

osito Titelaspirant

Englische Verhaeltnisse. In England brauchst Du auch zwei Abo's, eins bei Sky UK und eins bei BT. Fuer den Rest musst Du dann noch ins Stadion gehen. Wahnsinn kennt keine Grenzen...

7. André

Ist irgendwie so als dürfte mir kein Supermarkt mehr ne Kiste Bier verkaufen und ich müsste 2 Flaschen bei Aldi holen, 2 bei Rewe, 2 bei Penny, 2 bei Edeka etc. pp.

Wo da der Vorteil für den Kunden liegen soll leuchtet mir nicht ein? Dass es 2 Anbieter gibt die alles zeigen, macht schon eher Sinn. Dann gäbe es auch Wettberwerb, aber das Produkt künstlich aufzusplitten ist doch beknackt.

8. osito

osito Titelaspirant

Liegt doch auf der Hand, mehr Anbieter mehr Geld. Aber dieses System so wie in England, wird sicher vom dt. Kunden nicht so bereitwillig uebernommen werden. Sieht man auch schon am Preisunterschied von Sky D zu Sky UK. Das Verstaendnis "Fussball um jeden und zu jeden Preis" ist hierzulande nicht so ausgepraegt wie auf der Insel...

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Brauchen tut das kein Mensch. Jeder der diese "Angebote" nutzt unterstützt ja diesen Irrsinn nur.

Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
  10. André

Also so wie ich das sehe, kann sky doch alle Pakete erwerben, dann käme halt ein weiteres Paket hinzu.

Bundesliga - TV-Rechte: Acht Pakete für Live-Spiele

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hab gestern gehört das es sich dann beim Zweitanbieter um einen Internetanbieter handeln soll?

12. osito

osito Titelaspirant

Lt. Kicker wird es also ab 2017/18 Fuenf Montagsspiele geben, das Sonntagsspiel 17.30 findet 18 Uhr statt(wie Weltbewegend) nur noch zwei engl. Wochen statt bisher vier. Fuenf zusaetzliche Sonntagsspiele zur Entlastung der EL-Teilnehmer .Neues DFL-Paket mit fünf Montagsspielen

13. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

Eines weiß ich... Wenn ich zwei Pakete brauche um BL zu sehen... dann hab ich gar keines mehr....

14. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Ich vermute Vadofone. Ich habe kürzlich als Skykunde diesbezüglich einen Fragenkatalog beantwortet, bei dem u. a. Vodafone als Zweitanbieter genannt wurde. Es wurden reichlich Fragen zu verschiedenen Paketen, Modellen und Möglichkeiten, sowie zur Zahlungsbereitschaft gestellt.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Je mehr Anbieter, desto mehr Wettkampf, desto besser für den Konsumenten; so wird's doch in allen anderen Märkten auch gesagt.

Könntest Du das Bier nur beim Edeka oder beim Edeka und Rewe kaufen, um Dein Beispiel aufzugreifen, würde das Dein Geldbeutel auch ziemlich schnell merken.

16. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Ist eine Frage des Preises, oder?

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das Zwote Paket von nem anderen Anbieter. Da geht noch was..........:cool:
    Dazu brauchste nen anderen Decoder, der bestenfalls nicht im Paket enthalten ist, also extra bezahlt werden muss......usw....... . Da lässt sich sicherlich noch so manche Eurone machen.

18. André

Bei sky ist man wohl ziemlich gelassen.

TV-Rechte Bundesliga: Monopoly für Anfänger

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mehr Anbieter, die Streaming anbieten, fände ich ja ganz erfreulich; dann entwickelt sich da vielleicht auch mal ein attraktives Modell.

20. André

Das fände ich auch spannend. Einzelnes Spiel 3-5 Euro, ganz bequem per paypal express zahlen (one Click) und ohne Abo oder Zeugs einfach das eine Spiel kaufen. Wenn man Lust hat kauft und guckt man, wenn nicht dann nicht. ;)

21. osito

osito Titelaspirant

Ich vermisse die Ironie. Wie schnell man da auf 15-20 Euro im Monat kommen kann, weiss man doch selber. Aber dieser Betrag, waere schon wieder ein halbes Abo beim Pay-TV. Davon ab hat man "nur" 3-4 Spiele a 90' Fussball gesehen. Das ist mir zu wenig Unterhaltung, fuer zu viel Knete...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

So sehe ich das auch; kein grosses Vertragsabschliessen über Monate oder Jahre; mit Kreditkarte oder Paypal, etc. zahlen; fertig. Den Preis kann man dann ja über die vielgepriesene Attraktivität steuern, dann sind die Marktwertler auch zufrieden :D

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du hast halt ein anderes Konsumverhalten beim Fuppes; andere haben wieder ein anderes.

24. Schröder

Schröder Problembär

Wenn die wirklich beide alles zeigen, ist Andre damit ja auch einverstanden. Wenn er aber in der Samstags-Konferrenz erst den Decoder wechseln muss, um von Gladbach gegen Schalke auf Dortmund gegen Bayern umzuschalten, weil 1 Spiel nur bei Sky und das andere nur auf einem anderen Pay-TV-Sender läuft, ist Ärger vorprogrammiert.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben wäre das eben so, als wenn REWE nur das Bier und Edeka nur die Chips dazu verkauft. ;)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir Latte, der Scheiß-Decoder; will ich sowieso nicht, weil ich's nicht einsehe :)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist nicht mein Beispiel.

27. André

Also die pro Spiel Lösung würde mir wohl langen. Ich bin niemand der sich jeden scheiß anguckt. Eigentlich nur ausgewählte Spiele oder wenn ich mal richtig Lust drauf habe oder die Konstellation interessant ist. Aber bevor ich Hannover gegen Ingolstadt gucke, lese ich lieber ein Buch, oder streame mir ne Folge irgendeiner Serie bei amazon prime oder gehe ne Runde laufen.

Mein Onkel ist Rentner und der zieht sich pro Woche bestimmt 10 Spiele rein. Für den lohnt sich dann auch ein Abo.

Ist ja ähnlich wie im Fitnessstudio: Da werden auch 10 er Karten für 50 € verkauft, obwohl ein Monatsbeitrag 30 Euro kostet. Aber wenn man nur 3 mal pro Monat geht, hat man trotzdem 40 Euro gespart und kein langfristiges Abo am hals was im Endeffekt paar hundert Euro kostet.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

was kostet es denn jetzt wenn du den Jahrespreis auf Spieltage runterrechnest?
    5€ mal 34 Spiele durch 12 Monate wären 14,17€.

Ich fürchte, mit 3-5 Euro kommst du nicht weit.

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

SKY bietet sowas ja schon mit dem Tagesticket an, nur ist das mit 15 Euro ein wenig arg teuer...

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Ist ja auch klar warum.

31. KGBRUS

KGBRUS Vereinsbrillenträger

Bei Sky konnte man mal auch einzelnen Spiele zum Abo hinzubuchen. Ich meine waren drei Euro.