Bundesliga Saison 2017/18: Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 17 August 2017.

?

Wer steigt ab?

1. HSV

37,5%
  2. Werder

6,3%
  3. Mainz 05

25,0%
  4. Eintracht Frankfurt

25,0%
  5. FC Augsburg

25,0%
  6. VfB Stuttgart

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hannover 96

12,5%
  8. SC Freiburg

6,3%
  9. 1. FC Köln

50,0%
  10. VfL Wolfsburg

0 Stimme(n)
    0,0%
  11. ein anderer Verein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gar nicht so easy zu tippen, wie letzten male, da die zwei Bundesligisterabsteiger gleich wieder aufgestiegen sind. Und schaue ich mir die Tabelle von der letzten Saison an, werde ich auch nicht viel schlauer.

Freiburg, die man ja immer da unten erwartet wurde 7ter und spielt in der EL. Das hat aber schön öfters Vereine nicht davon abgehalten, gegen den Abstieg spielen zu müssen.

Wolfsburg, Mainz, HSV, Wolfsburg standen noch unter. Die Wolfsburger werden sich wohl aufrappeln, bei den anderen weiß man es nicht.
    Leverkusen und Schalke erwarte ich auch eher wieder weiter oben - allerdings bei den Trainern ist das auch ungewiss, aber in Abstiegsgefahr geraten die wohl trotzdem nicht.

Werder hat sich auch erst recht spät abgesetzt, da weiß ich auch nie, was wirklich geht. Nouris erste richtige Saison...

Tippe mal auf Hannover und Augsburg.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Sehe ich auch so, HSV oder Frankfurt in die Religation.

Keine Umfrage?

Holgy gefällt das.
  4. Holgy

Ich hab mal eine dazugefügt.

derblondeengel gefällt das.
  5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hamburg, Hannover und Augsburg sehe ich tendenziell auf den letzten drei Plätzen. Wobei Hamburg sich ja per Wettbewerbsverzerrung im DFB-Pokal schon mal Luft gemacht hat. :D

Holgy gefällt das.
  6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Freiburg ist doch schon aus der EL rausgeflogen...

7. Holgy

Ob sie sich von dem Schock erholen werden?

8. GaviaoDaFiel

Wenn nicht die, wer sonst? Die kriegen doch historisch immer wieder auf Fresse.

9. Holgy

Und ich hab's nicht mal mitkrieg, dass sie schon wieder draußen sind :(

10. W. Schlegel

W. Schlegel Well-Known Member

Augsburg und Hannover erscheinen mir am schwächsten

11. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

HSV - Wolfsburg - H96

12. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Freiburg wird es schwer bekommen.
    Mainz, Stuttgart und Augsburg auch.

13. Holgy

15 1. FSV Mainz 05 4 -4 3
    16 SC Freiburg 4 -7 2
    17 Werder Bremen 4 -4 1
    18 1. FC Köln 4 -11 0

Werder verliert auch gegen Schalke, das auch noch unnötiger Weise, und zwei wichtige Spieler - Junu und Kruse - verletzen sich und fallen länger aus. Das wird ja nun ganz schwer, da unten wieder raus zu kommen. Die nächsten Gegener sind Wolfsburg, Freigurg und der HSV. Da müssen nun ja schon 9 Punkte her, denn das sind allesamt Mannschaften, die ebenfalls eher unten in der Tabelle stehen. Der HSV steht noch am besten dar, aber gegen zu gewinnen ist für Werder ja sowieso Pflicht.

14. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Köln mit 0 Punkten 18. Platz.

derblondeengel gefällt das.
  15. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Gehe ich Stand heute auch mal schwer von aus.

16. GaviaoDaFiel

Du kannst bis Null zählen.

Passt irgendwie...

Dominik84 gefällt das.
  17. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, auch angesichts des trostlosen 0:0 heute mittag wird es immer wahrscheinlicher, dass es dieses Jahr zwei (oder gar drei) Mannschaften erwischen wird, denen ich den Abstieg nicht wünsche. Die da wären: Bremen, Hamburg, Freiburg, Mainz oder Köln - mit Tendenz zu den drei Großstadtvereinen. :(
    Da die Konzernanhängsel Lev, Wob, Hoffe und Leipzig leider mehr denn je von ihren Geldgebern künstlich am Leben gehalten werden, bleibt mir nur die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch Stuttgart und/oder Augsburg erwischt.
    Wobei mir notfalls Hertha, Hannover oder Frankfurt natürlich auch noch lieber wären als die von mir als Erstes genannten Kandidaten.

18. Holgy

Wenn Kruse wieder fit ist, wird Werder alle Spiele gewinnen! :jaja:

Ansonsten muss ich Dir zustimmen - Noch ist ja erst die Hinrunde, aber das alle Vereine da unten ihren Hals aus der Schlinge ziehen, glaube ich auch nicht, hoffe nur, dass es nicht Werder trifft - aber mehr als hoffen kann ich da auch nicht.

19. huelin

Solange du nur für einen der Kandidaten Sympathien hast, kannst du ja noch Hoffnung haben. Zumal Hamburg und Köln nun wirklich keinen Deut besser spielen zur Zeit. Wenn du aber alle drei magst, so wie ich, sieht es schon weit weniger rosig aus...

20. Holgy

Hamburg und Köln möchte ich auch nicht absteigen sehen, dann lieber Mainz und Freiburg - Freiburg aber auch nur, weil die das ja quasi gewohnt sind, denn den Verein finde ich sehr sympathisch. Augsburg und Wolfsburg würde ich keine Tränen nachweinen - Rasenball und Hoffenheim auch nicht, aber das wird wohl nichts.

21. Dominik84

Dominik84 Dinojäger

Frankfurt wird nicht absteigen die möchten nach Europa und mit der Leistung im Moment eh nicht.

22. osito

osito Titelaspirant

Warum steigt Deine schwarz/gelbe versiffte K*cke nicht einfach ab. Weil sie sich 2005 mit unlauteren Mitteln die Klasse erschwindelt hat? Jeder zweite Beitrag der gleiche Muell. Wir waren die letzten 4 Jahre in der CL! Das wir uns auch auf Grund von guten Transferergebnissen einen gewissen Wettberwerbsvorteil erarbeitet haben, könnte Dir Natuerlich niiieee in den Sinn kommen. Manchmal hast Du wirklich sehr interessant Beitraege, die ich sogar gerne lese....aber an manchen Tagen habe ich das Gefuehl, das Dir jemand während des Schreibens das Gehirn auslöffelt.

Dominik84 gefällt das.
  23. huelin

Ruhig Blut, Kollege. Hat ein Fan irgend eines anderen Vereins, von dem ich erwähnt habe, dass ich mich über dessen Abstieg nicht ärgern würde, hier vielleicht so angepisst reagiert?

Manchmal hast Du wirklich sehr interessante Beiträge, die ich sogar gerne lese... aber wenn's um deine Fuballvorlieben in der Bundesliga geht, habe ich wiederum das gleiche, von dir oben zitierte Gefühl. :huhu:

24. osito

osito Titelaspirant

Das bezog sich auch weniger auf einen Abstieg, von den dir bevorzugt genannten Vereinen. Sondern eher auf den vorher Nicht überlegten Satz von Dir.

Weißt Du da mehr wie ich oder gar der Verein Bayer Leverkusen? Da wurden zu frueher sogar die Bezuege herunter geschraubt. Aber Hauptsache verallgemeinernd alle in einen Sack und druffschlagen.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Komm, lass huelin sein Feindbild; das muss gepfelgt werden; ich warte auf den Hinweis zu Monsanto :D

26. huelin

Na klar, weil ich ja auch ständig davon schreibe... hab's grad tatsächlich mal gesucht: es waren ganze 4 Postings, die ich zu dieser Firma jemals geschrieben habe, das letzte vor anderthalb Jahren, und nur eines davon im Zusammenhang mit dem Pillenverein. :lachweg:

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Danke für die Bestätigung des Ganzen :)

28. huelin

Dass du aus einem einzigen Posting gefühlt mehrere hundert machst? Keine Ursache. :D

29. Brandenburger

Brandenburger SPORT-CLUB FREIBURG e.V.

Also @Holgy, das hätte ich jetzt von Dir nicht gedacht. :nene: ;) Obwohl bei Mainz würde ich Dir zustimmen. :D

Hoffentlich wird die Gewohnheit dieses Jahr nicht zur Gewissheit. :hail:

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  30. Holgy

Das wird alles knapp diese Saison - es gibt so viele Kandidaten diese Saison...

31. Brandenburger

Brandenburger SPORT-CLUB FREIBURG e.V.

Moin, meine Wunschkandidaten Mainz, Hertha und der HSV. :D :zahnluec:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden