Bundesliga-Relegation 2022/2023, VfB Stuttgart - Hamburger SV

Steve_

Vereinsheimer
Hi, jetzt stehen die Relegationsgegner fest. VfB Stuttgart - Hamburger SV

Hinspiel 01.06. in Stuttgart
Rückspiel 5.06 in Hamburg

Hendryk

Forum-Freund
Meistens gewinnt ja der 1.Ligist. Aber ich würde es dem HSV auch gönnen. Sie haben lange genug in der 2.Liga gebüßt. :cool:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Es wäre vielleicht auch mal eine Idee, das zu überdenken und die drei Plätze komplett anders auszuloten, denn es kann ja nicht im Sinne sein, dass es dann immer der Erstligist ist", sagte Boldt. Seit 2009 hat sich in den K.o.-Spielen nur dreimal der Zweitligist durchgesetzt. "Es gibt ja auch andere Ligen, die da spannende Modelle haben", so Boldt. "Aber das ist erst mal Zukunftsmusik. Wir haben jetzt die Chance und wollen etwas Besonderes schaffen."

Aha, welche spannenden Modelle denn?

GaviaoDaFiel

Hinkelhool

"Es wäre vielleicht auch mal eine Idee, das zu überdenken und die drei Plätze komplett anders auszuloten, denn es kann ja nicht im Sinne sein, dass es dann immer der Erstligist ist", sagte Boldt. Seit 2009 hat sich in den K.o.-Spielen nur dreimal der Zweitligist durchgesetzt. "Es gibt ja auch andere Ligen, die da spannende Modelle haben", so Boldt. "Aber das ist erst mal Zukunftsmusik. Wir haben jetzt die Chance und wollen etwas Besonderes schaffen."

Modelle, die 100%ig sicherstellen, dass der HSV aufsteigt.
Welche sonst?

Hendryk

Forum-Freund

Die letzten drei steigen ab und die ersten drei steigen auf - ohne Relegation.
Wäre mein Vorschlag.

fabsi1977

Theoretiker
Jep, und ein falsch oder richtig gibt es da eh nicht. Es gibt sie nun mal, und daher muss man mit ihr leben. Sie kann ja auch wieder abgeschafft werden, ist schon mal passiert.

Ganz unglücklich dass es sie gibt bin ich nicht, dass der HSV drauf verzichten könnte und lieber direkt aufgestiegen wäre, ist ja wenig überraschend.

Von den 3 Bundesligisten die über die Relegation abgestiegen sind war einer der VfB. Und ich vermute mal, dass ein Herr Boldt wäre er in den Jahren 14 und 15 schon beim HSV gewesen sich wohl anders über die Relegation geäußert hätte.

Ich hätte ja auch lieber die Datschiburger spielen sehen, aber das hat Cannstatt sich selber zuzuschreiben dass man eben jetzt die Extrarunde drehen muss.

Marcos

Erfolgsfan
Und ich vermute mal, dass ein Herr Boldt wäre er in den Jahren 14 und 15 schon beim HSV gewesen sich wohl anders über die Relegation geäußert hätte.
Jo, war mein erster Gedanke. Ausgrechnet der HSV mag die Relegaton überdenken. Lolchen....
Ist halt oft Auslegungssache. So wie es gerade in den Kram passt.
Geht mir überigens auch so. Diese Saison passt es mir ganz gut.

Detti04

The Count
Relegation ist unfair, insbesondere die zwischen Bundesliga und 2. Liga. Wegen der eminent grossen Einnahmenunterschiede zwischen den Ligen ist von vorneherein klar, dass der Bundesligist mit einem viel teureren (und damit in der Regel besseren) Kader antreten wird als der Zweitligist. Das ist ganz unabhaengig davon, welche beiden Mannschaften da nun tatsaechlich aufeinander treffen. In diesem Jahr stehen sich laut transfermarkt 116 Mio (Stuttgart) und 38 Mio (HSV) gegenueber. Wer sich da wohl durchsetzen wird? Ich bin mal ganz mutig und tippe, dass sich der dreimal so teure Kader durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Ich mag ja alle Trottel aus Deutschland, die sich dafür einsetzen, dass die Relegation genau für die Stri...er, abgeschafft wird, die 2mal davon profitiert haben.

Go on and die, Dino, und tu's schmerzhaft wie bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Steve_

Vereinsheimer
Guten Morgen,

Zitat aus dem www:

Bundesliga-Relegation: Wo werden die Spiele live im TV übertragen?
SAT.1 und ran übertragen die Relegation live im Free-TV ab 20:15 Uhr. Als Experte wird Markus Babbel vor Ort sein.

d.h. im Internet geht auch www.ran.de

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Nun gilt es vom Dino in Stuttgart zu beweisen das se das Zeug haben um endlich nach 5 Jahren aufzusteigen!
Oder....
Der Vfb rettet sein Erstliga Dasein in eine weitere Saison!
Wenn ich die finanzielle Seite sehe haben Beide sicherlich Euronen Bedarf!
Nur Stuttgart würde es richtig hart treffen!
Mit groß Antigen Verpflichtungen zum möglichen Aufstieg können gänzlich ausgeschlossen werden!
2-3 Jahre sollte sich der Vfb bei Wideraufstieg Zeit nehmen müssen!
Ich bin klar für den Dino den ich seit Kindheit ebenso verfolge wie Gladbach oder Liverpool!
Vfb - HSV mein Tipp ist 1:2
Hoffe auf ein tolles Spiel!
Für wen haltet Ihr Eure Einschätzung?

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Joo...nur Sturrgart hat die Hosen voll!
Vergeigen se das Daham is des nur en Spiegel der bisherigen Saison!

Boah! Wenn sich das mal nicht rächt. Guirassy jetzt schon die zweite maustote Chance vergeben.

fabsi1977

Theoretiker
Optimaler Beginn, Spiel im Griff gehabt, zwei 100%ige nicht gemacht und den Gegner wieder ins Spiel gebracht. A saison in a nutshell

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Was haben wir für ein Glück? Eigentlich müssen wir mit einem Mann weniger spielen und einen 3:0 Rückstand hinterherlaufen.
Wir kriegen gar nichts hin. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie das Resultat möglichst knapp halten, damit wir irgendwie zu Hause noch ne Chance haben.

Bitter, dass wir nichts mehr richtig auf der Bank haben. Glatzel Alternative verletzt, Reis Alternative verletzt. Abwehr Alternative lächerlich gesperrt.
Ich sehe hier heute leider schwarz.

Oben