Bundesliga Österreich

Ziemlich verkorkste Saison für die Hütteldorfer :schlecht:
Teilweise unfassbar schlechte Spiele abgeliefert, Trainer gefeuert, im Cup gegen einen regionalligisten ausgeschieden.
Momentan befind sich der scr auf platz 3, 20 punkte hinter den Veilchen die sich auf Platz 1 befinden....
Immerhin gabs am vergangenen Wochenende ein glückliches 2:2 gegen den Fak.. Hoffentlich bleibt wenigstens die Euro League
 
Zuletzt bearbeitet:
35. Runde
Austria Wien sicherte sich heute durch ein 4:0 Erfolg über Mattersburg die Meisterschaft. Verfolger Salzburg spielte lediglich 2:2 gegen Euroleague aspiranten sv Ried.
Rapid Wien sicherte sich heute durch einen Sieg bei Admira, den qulifikationsplatz zur Euroleague.
Spannend wird es in der letzten Runde nochmal im Absteigeskampf. Durch den Last Minute Sieg von wacker Innsbruck, befindet sich die Admira nun auf den letzten Platz mit einen punkt Rückstand auf Wacker.

7. SV Mattersburg 35 pkt. -30
8. Wiener Neustadt 33 pkt. -31
9. Wacker Innsbruck 33 pkt. -35
10. Admira 32 pkt. -22
 
36. Runde
Am letzten Spieltag ging es für vier Teams nochmals gegen den Abstieg.
In der oberen Tabellenhalfte ging es für Sturm, wac und Ried noch um das erreichen der Qualifikationsplätze für die Euroleague.
Sturm. 0:3 W. Neustadt
Wac. 2:3 W. Innsbruck
Mattersb. 0:1 Admira

Durch den sehr enttäuschenden auftritt von Sturm sicherten sich die W. Neuständter den Klassenerhalt.
Wac ging frühzeitig 2:0 gegen Innsbruck in Führung, allerdings drehten die Innsbrucker nochmal auf und drehten die Partie. Damit verpasste Wac die euroleague Plätze und Innsbruck sicherte sich den Klassenerhalt.
Absteiger dieser Saison ist etwas überraschend der sv Mattersburg, nach einer packenden Partie gewann die Admira etwas glücklich mit 0:1 und rettete sich somit auf Platz 9 auf Grund des besseren Torverhältnis.
Aufgrund der Niederlage von Wac und Ried sicherte sich Sturm,neben Rapid, etwas glücklich den qualifikationsplatz zur Euroleague.
Meister austria und Salzburg spielen in der Quali ums erreichen der Championsleague.
 
4. Sturm Graz. 48 pkt.
5. Wac. 47 pkt.
6. Sv Ried. 46 pkt.
7. W. Neustadt.-28 36 pkt.
8. Innsbruck. -34. 36 pkt.
9. Admira. - 21. 35 pkt.
10. Mattersb. -31. 35 pkt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Knapper geht's ja nicht um den Abstieg...

gestern 16:00 SV Mattersburg - FC Admira 0:1
 
War wirklich extrem knapp und dazu aus meiner Sicht noch sehr sehr überraschend. Mattersburg hat sich die Saison über im unteren Mittelfeld gehalten und Sie hatten die beste Ausgangslange. Hingegen Innsbruck ja durchgehend auf den letzten Platz rumplitscherte. Erst kurz vor Ende drehten sie nochmal auf.
Und auch Admira hätte ich den Abstieg zu getraut, die haben nach der Winterpause und nach den Weggang von sabitzer echt an Stärke verloren.
wenn man den Abstieg von Mattersburg mit der restlichen Leistung der Saison vergleicht, ist es für mich ein unverdienter Absteiger... Naja Sturm ist ja auch in der Euro quali ... und das auch nicht wirklich verdient bzw. souverän...
 
Angeblich ist Lazio Rom an Philip Hosiner vom Fak interissiert. Dieser erziehlte in 36 Bundesligaspielen 32 Tore, sein Marktwert liegt angeblich bei ca: 5 Millionen Euro

Der Fc St. Pauli buhlt dagegen um Christian Gartner vom Sv Mattersburg, dieser könnte ablösefrei wechseln.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Somit muss Pasching in der Europa League-Qualifikation erst in der Play-Off-Runde einsteigen! ;)

Was mich übrigens auch freut, ist, dass SV Grödig in die Bundesliga aufsteigt! :top:
 
Somit muss Pasching in der Europa League-Qualifikation erst in der Play-Off-Runde einsteigen! ;)

Was mich übrigens auch freut, ist, dass SV Grödig in die Bundesliga aufsteigt! :top:
Ich bin mal auf Grödig gespannt,angeblich sollen Sie ja Interesse an Markus katzer haben, welcher bei Rapid aussortiert wurde.
Ein alter Hase wird den sicher gut tun.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Der ÖFB-Cup-Sieger und Europa League-Teilnehmer FC Pasching bleibt drittklassig, da in der Regionalliga Mitte nun LASK Linz, erst letztes Jahr abgestiegen, Meister wurde, und nun wieder in die zweitklassige Erste Liga zurückkehren kann! ;)

Futbol24.com
 
Die chance hat Lask Linz allerdings ordentlich versaubeudelt... 2 Niederlagen und 0:4 Tore gegen Liefering. Damit spielt liefering nächste Saison Erste Liga.
Vll verliert BW Linz ja heute gegen Parndorf, dann gibt nächste Saison Stadtderby gegen Lask :D
 

Rupert

Friends call me Loretta
Weiß nicht, warum jeder was gegen Red Bull haben sollte und deswegen alle Gegner schon automatisch gut sind.
 
Weiß nicht, was daran toll ist, bei so einem Red-Bull-verseuchten Verein wie Pasching.
Ok, das war mir gar nicht bewusst, danke für die Info:rotwerd:

Peter Stöger erhält von Austria wien keine Freigabe! Nachdem mehrere medien berichteten das der 1.Fc Köln an Austria Trainer peter Stöger interissiert sei, hat der Fak dem wechsel einem Riegel vorgeschoben.
man plane langfristig mit peter Stöger
hieß es vom Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer...
 

NK+F

Fleisch.
Ist es in österreich nicht soweiso normal, dass es gute Klubs nur durch potente Geldgeber gibt ?
 
Ist es in österreich nicht soweiso normal, dass es gute Klubs nur durch potente Geldgeber gibt ?

Sehe ich auch so, dort wird auch nicht vor umbenennung weggeschreckt. Sk Strum Graz hieß letzte Saison ( weiß gar nicht ob das immer noch so ist) Puntigamer sturm Graz, Wolfsberg ac schimpft sich jetzt auch irgendwie rz pellets wolfsberg und sc ried heißt josko ried oder so...und so gehts halt in der vermarktung des Liganamens weiter... tipp3 Bundesliga und mein absoluter favorite " Heute für Morgen erste Liga "


Blau-weiß Linz verlor übrigens heute auch das Rückspiel gegen Parndorf mit 0:1 . Somit gibt es nächste saison wieder Stadtderbys ^^
 
Samsung Cup 1.Runde
St.Florian vs. Salzburg 0:9
LASK vs. Rapid 5:4 (n.E)
Oberwart vs. FAK 0:3
und mein persönliches Highlight Austria Salzburg vs. Grödig 7:6 (n.E) :)

1.Runde Bundesliga
Wac vs. Rapid 2:2
Wrn vs. Salzburg 1:5
FAK vs. Admira 2:0
FCW vs. Sturm 2:2
SCG vs. Ried 0:0

CL-Quali 30/31.07.2013
Austria Wien vs. Hafnarfjördur
RB Salzburg vs. Fenerbahce
 
Sturm Graz blamiert sich im Rückspiel der Euroliga Qualifikation. Sturm verliert 0:1 gegen den isländischen Club ?Breidablik ? ( schreibt sich das so ?) Aufgrund des torlosen Unentschieden im Hinspiel, ist Sturm somit im internationalen Geschäft nicht mit dabei..

Hoffentlich schlägt sich Rapid am 1.8 gegen Tripolis besser...
 
Euro Quali
Tripolis vs. Rapid 1:1

Champions League Quali
Austria Wien vs. Hafnarfjördur 1:0
RB Salzburg vs. Fenerbahce 1:1<!-- google_ad_section_end -->


Bundesliga 2. Runde

Rapid Wien vs. Wiener Neustadt 4:0
Ried vs. Wac 1:0
Salzburg vs. Austria Wien 5:1
Admira vs. Wacker Innsbruck 1:2
Sturm vs. Grödig 0:2

Aktuell nochmal was zu Hosiner, dem Mittelstürmer vom FAK. Laut Gerüchten sind auch, neben Crystal Palace und everton auch zwei deutsche Vereine an dem 24-jährigen interessiert. Darunter unter anderem Hoffenheim und Werder Bremen. Wobei sich das Thema mit bremen wohl erledigt haben dürfte. Gespräche wurden laut Parits bislang nur mit Hoffenheim geführt. Für eine Ablöse von 5 millionen &#8364; würden Sie ihn wohl ziehen lassen
quelle: transfermarkt.at
 
Bundesliga 3. Runde
Wiener Neustadt vs. Wolfsberg 2:1
SV Grödig vs. Admira 7:1
Wacker innsbruck vs. Salzburg 1:1
Austria Wien vs. Ried 3:3
Sturm Graz Vs. Rapid Wien 2:4

Nach den ersten 3 Runden steht Salzburg an erste stelle, gefolgt von Grödig und Rapid. Alle drei Mannschaften haben 7 punkte und trennen sich lediglich durch die Tordifferenz.
Etwas überraschend ist für mich der SV Grödig der zurzeit einen guten Fußball spielt und gegen die elf von Toni Polster ziemlich stark gespielt hat.
Startschwierigkeiten hat zurzeit Austria Wien. Sie tun sich gerade sehr schwer und gerade der Hosiner gefällt mir zurzeit überhaupt nicht....
Nach 3 Runden am Ende der Tabelle, die elf von Polster ( Admira) 0 Punkte und 11 gegentore.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der ehemalige Bayernsunnyboy und Sympathieträger Carsten Jancker sorgt als Co-Trainer von Rapid Wien für einen kleinen Skandal, rief er seinem Spieler nach ein ungeahndeten Foul an seiner Mannschaft doch: "Tritt ihm ans Knie!" zu.

Roger Schmidt fand das gar nicht lustig und vermutet, dass Jancker nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Außerdem verhängte er die Höchststrafe: "Mit einem, der seinen Spielern so etwas zuruft, rede ich kein Wort mehr."

Jancker musste sich dann bei Rangnick entschuldigen gehen und öffentlich im ORF natürlich auch.

"Jancker hat nicht alle Tassen im Schrank" - Schmidt empört - Sport - krone.at


Das Spiel ging 1:1 aus.

Die Tabelle ist diese Saison etwas ungewöhnlich:
1. Salzburg
2. Ried
3. Grödig
4. Austria
5. Rapid

Die aktuelle österreichische Bundesliga 2013/2014 - Der 7. Spieltag - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Jetzt hat auch Österreich einen Manipulationsskandal!

WIEN taz | Fünf Minuten vor Schluss schaffte Rapid Wien am Sonntag durch einen glücklichen Elfmeter den 2:2-Ausgleich gegen die überlegen spielende Mannschaft aus dem Salzburger Städtchen Grödig. Den Strafstoß verschuldete der Verteidiger Dominique Taboga. Völlig unnötig, wie die Kollegen fanden. Am Dienstag outete sich dieser Taboga als Opfer eines Erpressungs- und Wettskandals. Zunächst drei Personen wurden festgenommen.
Die aktuelle Tabelle (hoffe, die gilt noch):

1. Salzburg 34
2. Rapid 24
3. Ried 24
4. Austria 22
5. Grödig 22
6. Graz 16
7. Wolfsberg 15
8. Admira 14
9. Neustadt 14
10. Wacker Innsbruck 13
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
RB Salzstreuer gegen den SV Grödig. Letzterer ist gerade erst aufgestiegen. Aber Tabellenzweiter! Und auch aus der Salzburger Gegend. RB natürlich erster. Das Duell erster gegen zweiter geht 5:1 für RB aus. Deutsche Zustände in Österreich oder österreichische Zustände in der D-Bundesliga? :)
 
Oben