Bundesliga Liveticker - Spieltag 27

André

Admin
Alles zum 27. Spieltag hier in den Thread.

Los gehts heute mit dem westfälischen Abstiegsderby:

Arminia Bielefeld vs. Borussia Dortmund

Ich drücke der Arminia die Daumen. :top:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Gut gedrückt. Die Arminen gehen inna 80. mit 1:0 in Führung. Damit wären sie an den Schwatten vorbei. :zahnluec:
 
Der Samstag

2 [Sa, 15:30] Energie Cottbus - Werder Bremen
3 [Sa, 15:30] Bayern München - FC Schalke 04
4 [Sa, 15:30] 1. FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
5 [Sa, 15:30] 1. FC Nürnberg - Hertha BSC
6 [Sa, 15:30] Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt
7 [Sa, 15:30] VfB Stuttgart - Alemannia Aachen


Heute steht der Kampf um die europäischen Startplätze im Mittelpunkt. (Nebenbei kämpfen Gladbach und Frankfurt ums Überleben.)
Bis auf Hannover spielen heute alle Teams, die sich noch ernsthaft Hoffnungen zumindest auf den Uefa-Cup machen können.
Hertha vermutlich mit der letzten Chance doch noch ein Wörtchen mitreden zu können - geht das Spiel in Nürnberg verloren, ist die Saison wohl gelaufen (zumindest nach oben :zahnluec: ).

Auch die "Großen 4" sind im Einsatz.
Unter anderem auch Bayern - Schalke... (Holt Schalke was in München, sind sie für mich durch...) Bremen in Cottbus & Stuttgart gegen Aachen - vermeintlich leichte Aufgaben, dennoch gefährliche Stolpersteine.

Auf jeden Fall spannende Spielchen, heute Mittag!! :prost:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der Samstag
Hertha vermutlich mit der letzten Chance doch noch ein Wörtchen mitreden zu können - geht das Spiel in Nürnberg verloren, ist die Saison wohl gelaufen (zumindest nach oben :zahnluec: ).


Hertha schwächelt ja grade und auswärts sind die ohnehin nicht stark. dazu kommt noch, dass sich Pantelic wohl endlich mit Herthasturmvirus infiziert hat. Götz steht ja bereits auf der Abschussliste.
Die Berliner werden also Beton anrühren, damit mindestens ein 0:0 rausspringt. Hoffentlich können die Nürnberger das was gegen machen, sonst wird das so ein fieses handballartiges Spiel.

P.S.: Bayern vor, noch ein Tor! :grins:
 
Hertha schwächelt ja grade und auswärts sind die ohnehin nicht stark. dazu kommt noch, dass sich Pantelic wohl endlich mit Herthasturmvirus infiziert hat. Götz steht ja bereits auf der Abschussliste.
Die Berliner werden also Beton anrühren, damit mindestens ein 0:0 rausspringt. Hoffentlich können die Nürnberger das was gegen machen, sonst wird das so ein fieses handballartiges Spiel.

Von mir aus können die in Nürnberg mauern bis der Arzt kommt.
Hertha kann es sich eigentlich aber nicht leisten zu mauern. Ich weiß nicht, wo die am Ende der Saison stehen wollen... Uefa-Cup wirds dann jedoch garantiert nicht.

Ich befürchte allerdings, dass ich heut Mittag im GDS ein ähnlich attraktives Spiel zu Gesicht bekomme. :suspekt:

P.S.: Bayern vor, noch ein Tor! :grins:

:hammer2:
 
Auch die "Großen 4" sind im Einsatz.
Unter anderem auch Bayern - Schalke... (Holt Schalke was in München, sind sie für mich durch...) Bremen in Cottbus & Stuttgart gegen Aachen - vermeintlich leichte Aufgaben, dennoch gefährliche Stolpersteine.

Sicherlich müssen Stuttgart und Bremen ihre vermeintlich leichten Aufgaben erstmal meistern, aber alles andere als drei Punkte wäre für beide Teams ne große Enttäuschung.
Abgesehen davon weis ich gar nicht, wem ich heute im Spitzenspiel Bayern-Schalke die Daumen drücken soll. :weißnich: Aus VfB-Sicht wäre es aber letztendlich besser, die Bayern auf Distanz zu halten als auf Schalke aufzuholen. Ein Unentschieden wäre aber auch nicht schlecht.
 
Abgesehen davon weis ich gar nicht, wem ich heute im Spitzenspiel Bayern-Schalke die Daumen drücken soll. :weißnich:

Bin heute ganz klar pro Schalke!!
Der VfB ist für mich nicht mehr in der Lage Schalke abzufangen. Deswegen heißt es ganz klar: Verteidigung von Platz 3 gegenüber dem FC Bayern - eventuell noch hoch nach Bremen (bzw. heute nach Cottbus) linsen :zwinker:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Von mir aus können die in Nürnberg mauern bis der Arzt kommt.
Hertha kann es sich eigentlich aber nicht leisten zu mauern. Ich weiß nicht, wo die am Ende der Saison stehen wollen... Uefa-Cup wirds dann jedoch garantiert nicht.

Nürnberg wird wohl eher nicht mauern, ich frage mich da eher, ob sie die Berliner Mauer überwinden können. Die Berliner werden sich ganz auf's Kontern verlegen.

Nach einer Serie von 7 nicht gewonnen Spielen (davon nur ein unentschieden gegen wen? Stuttgart! :hammer2: ) haben die Berliner wohl anderes im Kopf als einen internationalen Platz. 34 Punkte! Da sollten sie eher nach unten schauen.
Und wie gesagt, es wurde schon angekündigt, dass spätestens nach der Saison angestrengt über die Trainerposition beraten wird. Das macht das Arbeiten wohl auch nicht leichter. Aber es scheint ja nicht mehr so zu funzen zwischen Mannschaft und trainert, munkelt man in der Hauptstadt. Götz kann man wohl schon mal Adieu sagen.

und was ich noch sagen wollte: Bayern vor, noch ein Tor!
 
Nürnberg wird wohl eher nicht mauern, ich frage mich da eher, ob sie die Berliner Mauer überwinden können. Die Berliner werden sich ganz auf's Kontern verlegen.

Nach einer Serie von 7 nicht gewonnen Spielen (davon nur ein unentschieden gegen wen? Stuttgart! :hammer2: ) haben die Berliner wohl anderes im Kopf als einen internationalen Platz. 34 Punkte! Da sollten sie eher nach unten schauen.


Nürnberg wird nicht mauern - können die doch gar nicht :zahnluec:

Dass Berlin soo intensiv nach unten schauen muss, glaube ich nicht. Noch drei/vier/fünf Punkte und der Klassenerhalt sollte gesichert sein. Da ist Panik für mich (noch) unangebracht... :zwinker:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
So, ich heute ganz klar für Schalke und Aachen.

Ja, ich weiß, das ist unrealistisch, aber man sollte sich alle Chancen wahren :zahnluec:
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Letzteres, odie, letzteres. Allerdings wäre da selbst «glauben» zu hoch gesteckt, wäre einfach lustig, euch nochmal den dritten Platz wegzunehmen :zahnluec:

3:0 jetzt, LOL :lachweg:
 

odie

Zeitzeuge
Letzteres, odie, letzteres. Allerdings wäre da selbst «glauben» zu hoch gesteckt, wäre einfach lustig, euch nochmal den dritten Platz wegzunehmen :zahnluec:

3:0 jetzt, LOL :lachweg:

Den dritten Platz, den wir noch gar nich sicher haben.
Außerdem könnt ihr sowas auch nich jedes Jahr machen. Das wär nämlich fiese!
 
Wenn Gladbach noch dne Ausgleich schießt und Bremen endlich mal in Führung geht, ist es ein geiler Spieltag!!!

Edit: Sehr schön, Gladbach schießt den Ausgleich! Soo.. jetzt noch die Bremer..
 
Zwei verschenkte Punkte gegen diese Rumpeltruppe. Aber wenn man Meister werden will, muss man auch solche Mannschaften schlagen. Da kann man sich nicht mal über den Sieg der Bayern über Schalke freuen.

Ein Glück haben wir mit Nürnberg nächste Woche einen Gegner der vorraussichtlich mit weniger als 10 Verteidigern auflaufen wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ein Glück haben wir mit Nürnberg nächste Woche einen Gegner der vorraussichtlich mit weniger als 10 Verteidigern auflaufen wird...

... und uns plattmacht! Werder schließ die Saison mit Tabellenplatz 6 ab und Klose, Frings, Diego und Mertesacker machen sich davon. :heul:
 
Sonntagsspiele:

Bochum führt jetzt daheim gegen Hannover, obwohl die 96er anscheinend die besseren Chancen hatte.

Zwischen Hamburg und Wolfsburg steht's noch 0:0 Unentschieden.
 
Oben