Bundesliga-Konferenz 21. Spieltag: Derbyzeit mal wieder

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Diesmal will ich! Und zwar den Konferenz-Thread eröffnen.

Derby's stehen an. Nicht nur in Dortmund, wo der BVB absprachegemäß die Schalker mit nicht mehr als 2 Toren Unterschied schlägt, auch in Hamburg kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Vereine, die auf engstem Raum beheimatet sind.

Selbstverständlich bleibt es - den Spielplanern sei Dank - auch nicht bei 2 Derby's.

Ebenso kann man auch Wolfsburg - Hannover als ein solches bezeichnen. Zudem sind Kaiserslautern und Hoffenheim auch nicht unheimlich weit voneinander entfernt.

Heisst also: Von 9 Paarungen sind ganze 4, also fast die Hälfte Begegnungen mit Derbycharakter. Also rein entfernungsmäßig betrachtet. Denn das keine Derbywoche ist....

Die Ansetzungen:

Borussia Dortmund - Schalke 04
Mainz 05 - Werder Bremen
Hoffenheim - Kaiserslautern
1. FC Köln - Bayern München
Wolfsburg - Hannover
Nürnberg - Leverkusen
Mönchengladbach - Stuttgart
Hamburger SV - St. Pauli
Freiburg - Eintracht Frankfurt

Interessant wird auch, was in Stuttgart los ist, wenn die Gladbacher auf sie aufschliessen und wie sich die Leverkusener nach den Punktverlusten in Nürnberg die Wunden lecken...:floet:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hoffenheim - Kaiserslautern ist kein Derby :warn: Und Kaiserslautern wird gewinnen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hauptache, die Kölner gewinnen nicht gegen die Bayern!

Wir können uns ja auf ein Remis einigen. Dann hat jeder was davon. Bremen, weil Köln eben nicht gewinnt, der BVB, weil er den Abstand vergrößert, Gladbach, weil sie auch an Köln weiter rankommen, Bayern, weil sie weiter Theater spielen können, von wegen Aufholjagd und so.

Damit dürfte allen gut gedient sein. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
nein! Werder steigt sonst ab! Bayern wird sowieso nicht mehr Meister. Wenn dann Leverkusen! :D
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Oooch weisse. Um die Meisterschaft mache ich mir auch keine Sorgen. Aber dass die bisher grandiose Aufholjagd der Bayern in Köln mit einem satten Punktgewinn weitergeht, das wäre zu schön. Ausserdem hat Bremen noch 3 Punkte auf Köln. Da ist einer für Köln verschmerzbar. Auch deshalb, weil Werder ja gar nicht verliert. ;)
 
T

theog

Guest
:prost::jubel: Noch 3 Tage :jubel::prost:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben