Finde das langsam etwas merkwürdig mit Werder. Klarer Elfer für Nürnberg nicht gegeben. Und dann die Szenen, die zum 0:2 führen. Nürnberg mit einer sehr guten Chance, die wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurde. Dabei war da ein Bremer 2 Meter weg vom Nürnberger und hebt das Abseits auf. Unglaublich. Im direkten Gegenzug dann ein nicht korrekter Freistoß, als ein Nürnberger den Ball spielt und ein Bremer (ich glaube Hunt) fällt. Daraus resultiert dann das entscheidende Tor, mitten in die Drangphase der hoch überlegenen Nürnberger. Der Schiri hat allerdings auch eine Tätlichkeit der Nürnberger übersehen. Dennoch ist es schon sehr merkwürdig, wie die Bremer in den letzten Wochen von den Schiris bevorzugt werden, während den Bayern reguläre Tore aberkannt werden. Oder klare Elfer eben nicht gegeben (2x gegen Frankfurt) Versteht mich bitte nicht falsch. Werder spielt derzeit den besseren Fußball, keine Frage. Und die Bayern sind weit davon entfernt, sich wie ein kommender Meister zu präsentieren. Aber es würde dennoch deutlich enger zugehen, wenn die Herren Schiris mal ihre Hausaufgaben machen würden. Mal sehen was die Bayern morgen so machen. Werder konnte heute wieder nicht überzeugen, hat aber den Dreier gemacht. So wird man denn Meister.
Beim BVB könnte sich nach dem Spiel vielleicht etwas in der Trainerfrage tun. Ich denke das hier ein Wechsel ansteht.
Stuttgart konnte mit späten Toren gewinnen. Allerdings hat der HSV sehr gut mitgehalten und hätte zwischenzeitlich auch noch den Ausgleich machen können.
Und in Mainz wird es langsam auch ungemütlich. Allerdings war die Niederlage heute unverdient. Besonders in der 2. Hälfte spielte wohl nur Mainz. Aber da fragt nachher keiner mehr nach. Dennoch dürfte Klopp nicht in Frage gestellt werden.