Bundesliga bereitet sich auf Pleite von Sky vor

André

Admin
9873Der Pay TV Sender Sky, der derzeit die Übertragungsrechte an der Bundesliga hält, schreibt weiterhin rote Zahlen.
Die Bundesliga macht sich nun für die Zukunft ernsthafte Sorgen.

Die Deutsche Fußball Liga ist anscheinend sogar bereit, im Notfall mit einem eigenen Fußballsender an den Start zu bringen.

Wie das Handelsblatt berichtet, bereitet sich die DFL offenbar bereits auf den Ernstfall vor. Ein Insider berichtet dass man über eine Sendelizenz verfüge und bereits swchon jetzt die Fernsehbilder produziere.

Ein TV Manager sprach der DFL das Know-How ab: „Das traue ich der DFL nicht zu“. Es fehle nicht nur am Know-how, wie so ein Sender zu vermarkten sei. Die Fußballer müssten dann auch das wirtschaftliche Risiko selbst tragen.

Allerdings seien bisher alle Rechnungen von sky pünktlich beglichen worden, so dass es sich eher um einen Notfallplan handelt.

Ende kommenden Jahres sollen die Rechte für 2012/2013 ausgeschrieben werden, ob Sky da noch mitbietet steht in den Sternen. Eine Alternative im Pay-TV Bereich ist derzeit nicht in Sicht. Entweder muss die Bundesliga Abstriche machen beim Preis, oder man muss wirklich veruchen selbst was aufzubauen.

Alleine im zweiten Quartal habe Sky einen Verlust von 82 Millionen Euro eingefahren.

Rupert

Friends call me Loretta
So ist das halt: Wenn keine Nachfrage für Pay-TV da ist, gibt's auch nicht viel zu holen im Pay-TV.
Bin ja mal gespannt was sich nun manche einfallen lassen werden um den Preis hochzutreiben.

Das passiert wenn man zulässt das nur ein Pay TV Sender wie Sky als Monopolist in Deutschland tätig ist!
In Italien gibts 3 PayTv Sendern!
Sky Italia (Satelit) + Mediaset Premium ( DVBT) + Dahlia TV (Satelit)!
Kokurrenz belebt das Geschäft!! :top:

Rupert

Friends call me Loretta
In Deutschland haben die Menschen aber auch nicht soviel Lust darauf einen Haufen Geld für Pay-TV auszugeben. Das ist mal der große Unterschied zu Italia und ich find's recht prima so.

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
So lange die nich auch die 3. Liga ausstrahlen können die mich mal da wo die Sonne nich scheint :floet:

Detti04

The Count
Mir gefaellt ja vor allem folgender Passus:

"Es fehle nicht nur am Know-how, wie so ein Sender zu vermarkten sei."

Und weil die bisherigen Pay-TV-Sender so ein dolles Knowhow im Vermarkten ihrer Ware hatten, gingen sie dann auch allesamt schoen pleite...

Faende ich gar nicht schlecht, wenn die DFL die Sache selber in die Hand naehme. Dann gibt es vielleicht endlich auch Vereinspakete, welche die Vereine selber vertreiben duerfen, oder brauchbare Angebote uebers Internet.

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Dann gibt es vielleicht endlich auch Vereinspakete, welche die Vereine selber vertreiben duerfen, oder brauchbare Angebote uebers Internet.

Si, oder die Option einfach nur ab und an mal ein bestimmtes Spiel zu sehen.
Dieser Paketzirkus mit Laufzeiten von einem Jahr oder länger passt so gut ins 21 Jhd. wie ein Eselskarren auf die A8.

Oben