Bundesliga: 9. Spieltag 2015/2016

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
[1] 16’10 Fr.20:30 FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund

[2] 17’10 Sa 15:30 FC Schalke 04 – Hertha BSC Berlin
[3] 17’10 Sa 15:30 VfL Wolfsburg – 1899 Hoffenheim
[4] 17’10 Sa 15:30 Hamburger SV – Bayer Leverkusen
[5] 17’10 Sa 15:30 FC 07 Augsburg – SV Darmstadt 98
[6] 17’10 Sa 15:30 Werder Bremen – Bayern München
[7] 17’10 Sa 18:30 Eint.Frankfurt – Borus. M’gladbach

[8] 18’10 So 15:30 1.FC Köln 01/07 – SV Hannover 96
[9] 18’10 So 17:30 VfB 93 Stuttgart – FC Ingolstadt 04

"Auch wenn wir 0:12 gegen Bayern verlieren, wird Viktor unser Trainer bleiben", sagte Eichin im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe): "Er ist für unseren Weg genau der Richtige. In Bremen gibt es keine Trainerdiskussionen. Wir diskutieren nicht über den Trainer, sondern mit ihm."

Hoffentlich wird es kein 0:15 :undweg:
 

derblondeengel

master of desaster
Angesichts der Tatsache das man sich am Sonntag in der oberen Tabellenhälfte festsetzen könnte, kann man wohl getrost von einer Niederlage des EffZeh ausgehen... :(
 

Detti04

The Count
Wer sind denn eigentlich diese ominoesen "Hertha BSC Berlin", "FC 07 Augsburg", "VfB 93 Stuttgart" und "SV Hannover 96"? Spielen die in der Liga fuer praetentioese Moechtegerns? In der Bundesliga spielen diese Vereine naemlich nicht.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer sind denn eigentlich diese ominoesen "Hertha BSC Berlin", "FC 07 Augsburg", "VfB 93 Stuttgart" und "SV Hannover 96"? Spielen die in der Liga fuer praetentioese Moechtegerns? In der Bundesliga spielen diese Vereine naemlich nicht.
Ist nicht Holgys Schuld sondern meine. Ich versuche immer, alle Paarungen möglichst gleichmässig in die excel Reihen und Spalten zu bekommen, also muss ich sie sozusagen nivellieren. Sonst sähe das als Extrembeispiel so aus:

Schalke 04 - Hertha BSC
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
1.FC Köln - Hannover 96

Das gefällt mir aus excel Gründen nicht. Holgy ist da aussen vor, den musst Du nicht anmachen. Der hat nur die Paarungen aus dem Tippspiel kopiert, die ich immer einstelle.
Was ich nicht begreife, wieso die Vereine nicht in der Bundesliga spielen ??
 

Detti04

The Count
Diese Vereine gibt es schlichtweg nicht. Hertha heisst nur Hertha BSC (Berlin steckt schon im B), Hannover ist ein HSV, kein SVH, und wenn man beim VfB und FCA unbedingt eine Jahreszahl angeben will, dann hinter dem Namen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Diese Vereine gibt es schlichtweg nicht. Hertha heisst nur Hertha BSC (Berlin steckt schon im B), Hannover ist ein HSV, kein SVH, und wenn man beim VfB und FCA unbedingt eine Jahreszahl angeben will, dann hinter dem Namen.
Diese Vereine werden allenfalls so nicht benannt, zu behaupten dass es sie schlichtweg nicht gibt, kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Jahreszahl hinter dem Namen ? Was ist mit TSG 1899 Hoffenheim ? Bayer 04 Leverkusen ? TSV 1860 München ?
Hat sich so eingebürgert, hier die Jahreszahlen hinter der Vereinsbezeichnung und vor dem Ort einzufügen.

SV Hannover 96 ist zugegeben Oldschool'sche Wortschöpfung, weil ich die ausgeschriebene Schreibweise
Hannoverscher Sportverein von 1896 als zu lang empfinde, also ungeeignet für meine Tabelle.

Kommen wir zu Hertha BSC. Dieser Club stammt aus Berlin ( Berliner Sport Club ). Weil das nicht 100 vH der Bevölkerung weiss, ist das Wort Berlin im Emblem, das ja schon in BSC steckt, doppelt gemoppelt

Ich finde, es stört nicht weiter, so hat man sich ja auch an die redundanten Bezeichnungen ABM Maßnahme oder HIV Virus gewöhnt. :)
 

Detti04

The Count
Die Vereine heissen schlichtweg nicht so, wie Du sie bennennst. Es gibt auch keinen FC 04 Schalke, sondern nur FC Schalke 04. (Offiziell ist der Name noch ein bisschen laenger, aber egal.) Es haengt vom Verein selber ab, ob und wenn ja wo er sein Gruendungsjahr im Namen fuehrt. Wenn Du die Jahreszahl an anderer Stelle fuehrst, als der Verein das tut, dann ist das so, als wuerdest Du z.B. den frueheren Spieler das HSV als "Rafael der Vaart van" bezeichnen.

Abgesehen davon weiss jeder, der in einem deutschen Fussballforum aktiv ist und an einem Tippspiel zur Buli teilnimmt, dass Hertha BSC ein Verein aus Berlin ist. Oder anders: Wer es nicht weiss, hat bei einem Tippspiel nichts verloren.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich habe mal gelesen, dass nicht jeder das G für Gelsenkirchen im Emblem erkennt:

Böse Zungen behaupten, es stünde für Grössenwahn... :undweg:
 
Ich habe mal gelesen, dass nicht jeder das G für Gelsenkirchen im Emblem erkennt:

Böse Zungen behaupten, es stünde für Grössenwahn... :undweg:

Mit Größenwahn kennt ihr euch doch bestens aus.

Trotz allem, trotz der Pleite und dem FastAbstieg, incl. Hoeness, der euch die Kohle geliehen hat. Der die Mikros nutzen musste um euch die Kohle zur Last zu legen, erkenne ich an, dass der BvB seinen Weg aus dem Desaster gefunden hat. Ihr habt es geschafft die Bayern zur Weißglut zur bringen. Ihr habt sie regelrecht deklassiert. Davor ziehe ich meinen Hut.
Schade, dass die Bayern ........Wege gefunden haben.
So schnell wird das, was der BvB gegen die Bayern geschafft hat, nicht mehr passieren. Weder national, noch;) international.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Dortmund 09 gewinnt gegen FSV Mainz. Wie erwartet. Und Reus verschießt dabei sogar einen Elfer. Hat aber auch in der 18. getroffen. Und beim WTZ haben @Robin Hood und @Schalker-Michi auf Reus gesetzt. Ich hoffe einer meiner Kandidaten trifft heute eher - oder doch nicht, ich habe nur auf Bayernspieler getippt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Huntelaar gegen Hertha nur auf der Bank. Di Santo und Schuppomoteng stürmen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Hamburg stümpert und foult und adlert sich das 0:0 durch.

Was für ein Grottenkick. Leverkusen muss da schon 2 oder 3:0 führen.
 

Detti04

The Count
Dauersingsang bzw. weisses Rauschen auf Schalke. Mich nervt das ungemein. Die sollen doch bitte mal alle schoen die Schnazue halten und auf das reagieren, was auf dem Platz passiert.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Gelbscheiner kommt, das Publikum tobt, das Spiel bleibt kacke... nichtmal mehr Leverkusen schiesst noch auf´s Tor.
 
Oben