Bundesliga 3. Spieltag Laberthread - Holt Bochum seinen ersten Punkt?

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
3. Spieltag
19.08.2022 20:30 Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC -:-
20.08.2022 15:30 Borussia Dortmund - Werder Bremen -:-
20.08.2022 15:30 Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim -:-
20.08.2022 15:30 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 -:-
20.08.2022 15:30 FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05 -:-
20.08.2022 15:30 VfB Stuttgart - SC Freiburg -:-
20.08.2022 18:30 1. FC Union Berlin - RB Leipzig -:-
21.08.2022 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln -:-
21.08.2022 17:30 VfL Bochum - Bayern München -:-

Oder macht BVB-Fan-Ducksch sein erstes Saisontor?

"Ich blicke gerne zurück", sagte er. "Ich habe meine Jugend dort verbracht. Für mich gab es nur diesen einen Verein." Auch wenn seine Familie und Freunde "krasse Dortmund-Fans" seien, werden sie ihm am Samstag die Daumen drücken. "Sie werden hinter mir stehen", sagte der Offensivspieler. Ducksch freut sich auf "Herzensklub" BVB

 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Schalke hat gute Chancen auf einen ersten Sieg. Die Wobus sind nicht gerade stärkste Mannschaft von allen. Werder hat es auch fast geschafft.
 

Hendryk

Forum-Freund
Schalke hat gute Chancen auf einen ersten Sieg. Die Wobus sind nicht gerade stärkste Mannschaft von allen. Werder hat es auch fast geschafft.
Aber eben nur fast und ich sehe Schalke nicht stärker. Die Chance ist natürlich da.
Insgesamt haben beide Aufsteiger noch nicht gezeigt, dass es für den Klassenerhalt reicht. Dafür müssen auch Spiele gewonnen werden. Aber die Saison ist ja noch lang.
 
Oha, Topspiel ist die Werte-Union gg. den Brauseklub. :D

Ich hoffe mal auf 3 Punkte gg. Hertha. Dann wäre das doch ein guter Start mit 7 Punkten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Du meinst: Das kleine Ostalgie-Konstrukt gegen das große Brause-Konstrukt? :D

Oder gar das Ost-Derby?
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer

"Es ist kein Geheimnis, dass wir dort die letzten Jahre nicht geglänzt haben. Wir wissen, was für ein schwieriges Auswärtsspiel das ist und wie schwer wir uns oft getan haben. Das ist schon eine zusätzliche Motivation."


Sacht der Bo mit dem Blick auf den kommenden Auftritt der Mainzer in Augsburg.

Schwer zu tippen.
Dass die 05er ausgerechnet gegen den absolut unsympathischsten Verein in der Bundesliga regelmäßig die Punkte abgeben, nervt mich seit Jahren. Einmal 6 Punkte gegen die wäre echt nett.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Hier die schönsten Tore gegen 👁️sburg zum Laune Aufmöbeln @powerhead ;)

Was die absolute Unsympathie angeht - da hat ja jeder andere Vorlieben :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn das der Sandro liest, bist du fällig! :D

Aber nein, Sandro ist doch auch ein großer Freund der Vereinsbezeichnungswortspiele. ;)

"Dass ich nicht zufrieden bin mit der Rolle, die ich im Moment habe, ist ganz klar. Ich bin 34, immer noch im guten Fußball-Alter - und es gab noch keine Saison, in der ich wirklich richtig scheiße gespielt habe." Q

Da wird ihn Kovac gegen Schalkewohl in die Startelt tun, den Kruse. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
20.08.2022 15:30 VfB Stuttgart - SC Freiburg

Zeiten ändern sich: Nur noch Lob aus Stuttgart für Freiburg

Es gab Zeiten, da hat man sich das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gegönnt. Die Schwaben aus Stuttgart, vor dem ersten Abstieg der jüngeren Vergangenheit im Mai 2016 noch der Platzhirsch im Land, und die Badener aus Freiburg, die dem VfB seither sportlich den Rang abgelaufen haben, hatten nur eine Gemeinsamkeit: grenzenlose Rivalität. Längst haben sich nicht nur die Machtverhältnisse, sondern auch die Verhaltensweisen untereinander verändert. Man kennt sich, man schätzt sich. Auf allen Ebenen. Von den Büros der Klubspitzen bis in die Umkleidekabinen der Profis.

Früher mal ein lokales Rivalitäts-Derby mit echter, gepflegter Gegnerschaft - heute nur noch Fußballfolklore?
 
Schalke hat gute Chancen auf einen ersten Sieg. Die Wobus sind nicht gerade stärkste Mannschaft von allen. Werder hat es auch fast geschafft.
Schalke hatte auch gegen den FC Köln beste Chancen gehabt. Wenn du so willst........... .Zumindest war man mit dem Gegner auf Augenhöhe. Bis zur roten Karte.

Gegen Gladbach gingen wir 1:0 in Führung. Über die erste HZ hat man versäumt den Deckel drauf zu machen. Die 2. HZ war ein Rückfall in die Abstiegssaison.
 

Litti

Krawallbruder
Ja, und da haut der Plea den Elfer rein und Gladbach führt zehn Minuten vor der Pause mit 1:0.
Bisher hat die Hertha ganz gut mitgespielt, ich könnte mir vorstellen die brechen jetzt wieder ein.
 
Ausverkauftes Spiel mit weniger Zuschauern.

53 Liter Regen heute Nacht verursachten Chaos im Dortmunder HBF, Anreise beider Fangruppen gestört......:oops::oops::oops:
 

U w e

Moderator
Wenn 53 Liter Regen über die Nacht gesehen schon Chaos verursachen dann wünsche ich eine gute selbige. 😉
 
Oben